ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
am 26. Juli 2014 um 13:42

Hallo zusammen,

ich habe eine A6 4f welcher nun erst einmal beim Entrosten war. Leider war die erste Lackierung schlecht und ich habe auf Nachbesserung gedrängt. Nun war das Auto wieder 2 Wochen weg und die Qualität reisst mich nicht vom Hocker. Leider scheint es das der Händler sein Handwerk nicht versteht. Was kann ich tun. Anbei ein paar Bilder. Gerne freue ich mich über gute Ratschläge denn so wird die Entrostaktion zur Entwertungsaktion auch wenn Audi 70 % der Kosten trägt.

Danke

am 26. Juli 2014 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von DAGEIGDO

Hallo zusammen,

ich habe eine A6 4f welcher nun erst einmal beim Entrosten war. Leider war die erste Lackierung schlecht und ich habe auf Nachbesserung gedrängt. Nun war das Auto wieder 2 Wochen weg und die Qualität reisst mich nicht vom Hocker. Leider scheint es das der Händler sein Handwerk nicht versteht. Was kann ich tun. Anbei ein paar Bilder. Gerne freue ich mich über gute Ratschläge denn so wird die Entrostaktion zur Entwertungsaktion auch wenn Audi 70 % der Kosten trägt.

Danke

Moin,

welche farbe ist das?

Warum hast du keine Facelift Leisten dran?

Gruß

Michael

Sieht stark danach aus als hätte er die s6 leisten dran... Hatte ähnliche Probleme Und Streit ohne Ende bis ich den Kundenservice kontaktiert habe Vorschlag war auch ein Gutachter dann der neutral entscheidet...

am 26. Juli 2014 um 17:57

Hi die Farbe ist rot und es sind am S6 auch S6 Leisten

Ja anhand der Bilder sieht man nicht das es ein s6 ist und rot erkennt man auch :D

am 26. Juli 2014 um 18:00

Kundenservice von Audi ist bereits eingebunden die Frage ist nur wer hatte ähnliche Probleme und wurden Sie gelöst offenes Blech kann ja wohl nicht angehen oder ist das Audi Standard bei der Anti Rost Aktion

Ich sagte ja ich hatte ähnliche Probleme mir wurde angeboten das es ein Gutachter anschaut und dann entschieden wird....

Edit

Bei der rost Aktion wird ab Tornadokante nach unten alles gemacht und nicht nur betroffene stellen

am 26. Juli 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Ja anhand der Bilder sieht man nicht das es ein s6 ist und rot erkennt man auch :D

ja, und ich wollte wissen welches ROT ;) Denn bei mir sieht mein wagen auch ROT aus, und es ist kein ROT :D

Habe auch neue Infos zu meinem A6. Werde ich aber erst schreiben wenn ich @home bin.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Ja anhand der Bilder sieht man nicht das es ein s6 ist und rot erkennt man auch :D

ja, und ich wollte wissen welches ROT ;) Denn bei mir sieht mein wagen auch ROT aus, und es ist kein ROT :D

Habe auch neue Infos zu meinem A6. Werde ich aber erst schreiben wenn ich @home bin.

Gruß

Michael

Mir war klar was du wissen wolltest :D

am 26. Juli 2014 um 18:21

Farbe Tornadorot

Ich habe unseren A6 Avant heute beim :) abgegeben. Freitag kann ich ihn wohl wieder abholen. Er sagte mir allerdings, dass sehr wahrscheinlich die Türen (vielleicht nur teilweise) und die Heckklappe lackiert werden. Die Kosten trägt Audi zu 100%.

Leihwagen ist ein Audi A4 1.8 TFSI.

Nachdem ich das gleiche Problem bei meinem Golfinger (12/06) hatte, finde ich die selben Blasen nun beim 4F wieder, sehr schön. Ich freue mich.

Hab am Donnerstag Termin beim :) und will ihm die Blasen zeigen.

Gibts für die Aktion ne Nummer? Gibts Schwierigkeiten bezüglich der Laufleistung?

Wie sind die Fälle ausgegangen, in denen Audi auf normalen Gebrauch und Selbsthaftung entschieden hat?

Dein Auto ist schon über 7 Jahre alt ... Laufleistung spielt auch eine Rolle. Ich tippe auf 70% Kulanz bei dir. Kann aber auch noch 100% geben, das ist ganz unterschiedlich, von Fall zu Fall. Dein :) kann aber die Daten eingeben und dann sofort abfragen was du bekommst.

Eine Nummer gibt es nicht, da es keine einheitliche Aktion ist in dem Sinne ... eigentlich reine Kulanz. Deswegen ist das auch pauschal nie vorhersehbar was jeder Einzelne bekommt.

Die Frage ist immer wie groß der Schaden ist, wie alt das Auto ist ... hätte es durch eingehaltene Serviceintervalle schneller entdeckt werden können? Die Farbe des Autos ist wichtig! Bei silber z.B. muss der :) anlackieren, damit es keine Farbunterschiede gibt. Darüber lässt sich dann ein gewisser Spielraum bei Audi erarbeiten ... den hat unser brilliantschwarzer A6 leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Dein Auto ist schon über 7 Jahre alt ... Laufleistung spielt auch eine Rolle. Ich tippe auf 70% Kulanz bei dir. Kann aber auch noch 100% geben, das ist ganz unterschiedlich, von Fall zu Fall. Dein :) kann aber die Daten eingeben und dann sofort abfragen was du bekommst.

Eine Nummer gibt es nicht, da es keine einheitliche Aktion ist in dem Sinne ... eigentlich reine Kulanz. Deswegen ist das auch pauschal nie vorhersehbar was jeder Einzelne bekommt.

Die Frage ist immer wie groß der Schaden ist, wie alt das Auto ist ... hätte es durch eingehaltene Serviceintervalle schneller entdeckt werden können? Die Farbe des Autos ist wichtig! Bei silber z.B. muss der :) anlackieren, damit es keine Farbunterschiede gibt. Darüber lässt sich dann ein gewisser Spielraum bei Audi erarbeiten ... den hat unser brilliantschwarzer A6 leider nicht.

Meiner ist über 7Jahre alt??? :O Ähm,nö. Grad 4 geworden ;) Der Golf war 2006. Da hatte ich das Problem mit dem Serviceheft...den Fehler werd ich bei meinem jetzigen Schmuckstück nicht machen.

Die Farbe ist phantomschwarz perleffekt, was ist da anders???

Ahh entschuldige! Dann sieht es sehr gut aus für dich!

Serviceheft ist nicht so wichtig, unser hatte auch bei 122 TKM den letzten Service bei Audi (2009), aktueller KM-Stand: 201.700. Trotzdem 100% Kulanz!

Bei Schwarz sieht man keine Nachlackierungen. Daher besteht kein Ermessensspielraum bei Audi für den Händler, der seine Arbeiten rechtfertigen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !