ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten
am 22. Juli 2014 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

STX hab ich drin. Ist absolut spitze! Kann ich dir nur empfehlen. ;)

Vielen Dank für die Info nochmals. Ist das im link das richtige, du hast doch das normale STX. Also ohne Verstellmöglichkeit von Dämpfer und Zugstufe ?

http://www.ebay.de/.../360851907842#kauf

Müsste doch passen, oder ? Ist der Preis mit 630 Euro i.O. ?

Wie hast du in etwa die Höhe bei dir vorne und hinten eingestellt ? Bist du noch weit runter gegangen gegenüber Serie oder hast du es in etwa gleich eingestellt ?

Soweit ich das verstanden habe braucht man das STX nicht eintragen lassen, ist das so korrekt ?

mfg

am 22. Juli 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-ST-User

Vielen Dank für die Info nochmals. Ist das im link das richtige, du hast doch das normale STX. Also ohne Verstellmöglichkeit von Dämpfer und Zugstufe ?

http://www.ebay.de/.../360851907842#kauf

Müsste doch passen, oder ? Ist der Preis mit 630 Euro i.O. ?

Wie hast du in etwa die Höhe bei dir vorne und hinten eingestellt ? Bist du noch weit runter gegangen gegenüber Serie oder hast du es in etwa gleich eingestellt ?

Soweit ich das verstanden habe braucht man das STX nicht eintragen lassen, ist das so korrekt ?

mfg

Ja, hab das Fw. mit fester Kennung.

630 Euro sind ok.

Also im Moment bin ich auf Originalhöhe, da ich aufgrund meiner breiten Felgen nicht tiefer kann, da es sonst an allen Enden schleift.

Und nein, das Fw. musst du eintragen lassen. Genauso wie du Federn oder Felgen eintragen musst.

am 22. Juli 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Ja, hab das Fw. mit fester Kennung.

630 Euro sind ok.

Also im Moment bin ich auf Originalhöhe, da ich aufgrund meiner breiten Felgen nicht tiefer kann, da es sonst an allen Enden schleift.

Und nein, das Fw. musst du eintragen lassen. Genauso wie du Federn oder Felgen eintragen musst.

Super , Danke !!! Dann wird das heute noch bestellt.

am 23. Juli 2014 um 10:21

Ich wollte mal kurz auf den Durschnittsverbrauch zurück kommen (keine Angst, keine Diskussion wer wie viel braucht und wie man am besten fährt blablabla).

Viele haben beim Durschnittsverbrauch geschrieben: Laut Bordcomputer ... und gerechnet ...

bei beiden Werten waren da oft starke Differenzen, bzw. viele haben einfach pauschal gesagt, dass der Bordcomputer eh nicht stimmt und man mindestens einen Liter dazu rechnen müsste.

Ich habe nun 3 mal den Verbrauch nachgerechnet. Habe immer versucht so voll wie möglich zu tanken und war immer an der gleichen Tankstelle. Das Ergebnis meiner Berechnung war bei allen 3 Versuchen das gleiche Ergebnis wie der erechnete Durchschnittsverbrauch des Computers. Die Maximale Differenz lag bei 0,2 l/100km, die anderen beide male bei ca. 0,1l/100km

Entweder mein Bordcomputer rechnet genauer als die meisten anderen,

es war absoluter Zufall,

viele haben einfach ein falsches Bild und setzen auf Stammtischphrasen,

ich kann nicht rechnen,

oder andere können nicht rechnen.

 

@Fiego

Das kann schon gut sein. Bei mir ist der Verbrauch laut BC im Mischbetrieb recht genau ( 1 bis 2 Zehntel Abweichung), während er bei schnell gefahrenen Langstrecken deutlich stärker abweicht (bis zu 1l ).

Hab noch nie felgen oder reifen gekauft und bin absolut ratlos, mir sagen auch die ganzen ziffern und buchstaben nichts :D

 

Daher mal eine bzw. zwei felgenfragen:

1. wollte ich die standartfelge als winterfelge verwenden, aber mit welchen reifen?

2. passen dotz rapier felgen auf den wagen? Oder kann man die sogar mit den standartsommerreifen verwenden?

Bin für jede hilfe dankbar :)

Nehm einfach die selbe Größe Wie bei den Sommerreifen, teuer, aber Vorteile sind kein Stress und das ganze Jahr das gleiche Fahrverhalten.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Nehm einfach die selbe Größe Wie bei den Sommerreifen, teuer, aber Vorteile sind kein Stress und das ganze Jahr das gleiche Fahrverhalten.

Na ja, more or less. Die Karkasse, Profil und Gummimischung von nem Winterreifen arbeitet schon ganz anderes als das Sommerzeug. So oder so bekommt man einen nach unten verschobenen breiteren Grenzbereich.

Ja, aber nicht so krass wenn man von nem 205/35 auf 195/45 umsteigt

am 24. Juli 2014 um 19:37

Der Fiesta hat doch keine 205/35..

Random Number for Example :D

Hat wer ne Sportabgasanlage verbaut? Braucht man die beim ST? Vor allem, muss ich andere Anlagen abnehmen lassen?

am 24. Juli 2014 um 19:49

Entweder man nimmt eine Anlage mit EG Zulassung sprich ABE und MSD oder eine ohne MSD und ohne Zulassung. Ob man die dann eingetragen bekommt weiß ich nicht.

Ersteres ist eigentlich nur für mehr Leistung eine Option. Sound technisch sind die alle sehr serien nahe.

Ohne MSD hört sich das ganze schon anders an, ist dann aber auch ohne TÜV.

Schade, wollte eigentlich ohne MSD, weil sich das wirklich gebial anhört.

Also mit MSD kann ich gleich die Serie lassen?

am 24. Juli 2014 um 20:19

Miltek mit MSD

Miltek ohne MSD

Vergleich Serie und Miltek ohne MSD

Bilde dir deine Meinung. Die anderen Anlagen mit Zulassung hören sich nicht anders an.

Da gibta nicht viel zu sagen, ohne MSD!

Mal schaue wie laut der Stock exhaust is, weil das Auto muss einfach geil rüberkommen. Steht ST drauf aber summt nur.

Mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen