ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Audi A5
Themenstarteram 31. August 2010 um 8:25

inspiriert vom tt forum...

 

sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....

 

wie wär´s?

Beste Antwort im Thema

Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O

Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??

Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...

7131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7131 Antworten
am 23. Juli 2014 um 9:51

Wow Markus, fahr doch mal 30.

Das war doch sicher nur nett gemeint und nicht provokant. Ich wusste zum Beispiel nichts von dieser 80mm Regelung und es ist doch immer gut, wenn es einem gesagt wird, auch wenn man es eventuell schon weiß.

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Alltagstauglich ist halt auch so ein Begriff, der sehr viel Spielraum offen lässt. Mein A5 zB wird jeden Tag gefahren und ich habe soweit keine Probleme. Natürlich "muss" ich Rücksicht nehmen, Schlaglöcher usw. sind nicht meine Freunde. Ein Polo mit 15" Reifen und Serienfahrwerk merkt wahrscheinlich so manches Schlagloch nicht einmal, welches mir jedoch bereits "weh tut".

@ Silvio_147, Du müsstest - gleicher Reifenzustand vorausgesetzt - mit Deinen 255/30 R21 Reifen rechnerische 0,9 cm (Mehr-Durchmesser/2) Bodenfreiheit "gewinnen", verglichen mit 265/30 R20. Verglichen mit 255/30 R20 sind es dann 1,25 cm mehr Bodenfreiheit. Nerd-Modus Ende!

Aber letztlich wird das schon etwas dazu beitragen, dass das Fahrzeug besser nutzbar bleibt.

Ja Bodenfreiheit ist im Sommer kein Problem, aber Schlaglöcher usw. sind trotzdem meine Feinde. Im Winter bin ich mit auch mit dieser Höhe unterwegs, jedoch mit 265/30 R20 :D

Sorry wollte niemanden angreifen, aber mir fällt einfach auf hier im Forum, dass es immer wieder, egal um welches Thema es geht solche dabei sind, die einen auf irgendwelche Gesetze hinweisen wollen.

Ich denke wenn jemand ein Fahrzeug auf diese Art und Weise modifiziert, dass derjenige auch über die Gesetzgebung Bescheid weiß!

Nichts für Ungut! :)

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Sorry wollte niemanden angreifen, aber mir fällt einfach auf hier im Forum, dass es immer wieder, egal um welches Thema es geht solche dabei sind, die einen auf irgendwelche Gesetze hinweisen wollen.

Ich denke wenn jemand ein Fahrzeug auf diese Art und Weise modifiziert, dass derjenige auch über die Gesetzgebung Bescheid weiß!

Nichts für Ungut! :)

Gruss Markus

Hallo Markus,

ja, das ist nicht nur dir aufgefallen.

ABER, viele, sehr viele Hobby-Tuner kenne die Gesetzeslage gar nicht oder nur unzureichend.

Es gibt hier eben viele User die erstens aus Erfahrung sprechen (Knöllchen, Stilllegung etc.)

und zweitens vielleicht den Einen oder Anderen vor möglichen Konsequenzen warnen wollen.

Das Alter mag da auch die eine oder andere Rolle spielen....

Grüße aus der Eifel

:) für nachts, ganz klasse Aufnahme...

10364429-585921298192135-1970225639-o

regt dich mal wieder ab, war doch nur ein dezenter Hinweis, hast wohl einen schlechten Tag erwischt.

Aber Batman widersetzt sich ja auch dem Gesetz und da du ja das Batmobil fährst wird schon so in Ordnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Sorry wollte niemanden angreifen, aber mir fällt einfach auf hier im Forum, dass es immer wieder, egal um welches Thema es geht solche dabei sind, die einen auf irgendwelche Gesetze hinweisen wollen.

Ich denke wenn jemand ein Fahrzeug auf diese Art und Weise modifiziert, dass derjenige auch über die Gesetzgebung Bescheid weiß!

Nichts für Ungut! :)

Gruss Markus

Moin,

jeder der sein (oder ein anderes) Auto "modifiziert", kann tun und lassen was er will. Er sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass der Betrieb/ die Benutzung im Bereich der Straßenverkehrsordnung (StVO) und der Straßenverkehrzulassungsordnung (StVZO) möglicherweise hinfällig wird. Es sei denn, die Modifikationen haben den offiziellen Segen (ABE, Einzelabnahme) eines vereidigten Sachverständigen - umgangssprachlich auch "TÜV" genannt - oder des Herstellers . Ob das wirklich jeder weiss bzw. wissen will, lassen wir mal dahingestellt.

So, genug Oberlehrer gespielt.... :cool:

@shk 87: Hab doch noch gar nicht richtig angefangen mich aufzuregen! ;) Nichts für Ungut! :)

@Texas_Lightning: Du hast natürlich vollkommen recht mit dem was du sagst! Bin ich eigentlich auch deiner Meinung. Nur muss man sagen, dass ein tiefes Auto einfach schöner daher kommt (persönliche Meinung) und ich muss sagen, ich hab alles eingetragen nur halt eben das Gewinde nach dem eintragen nochmal ein bisschen runter.

Ich bin halt der Meinung dass diese Tiefen/Höhengrenze veraltet ist und bestimmt nicht gefährlicher für Andere wie wenn ich eine Geschwindigkeitsübertretung mache.

Und sind wir mal alle ehrlich... Wir alle fahren mal zu schnell! ;)

So und jetzt geht wieder ab zu den Fotos! Schluss mit Offtopic! :)

am 23. Juli 2014 um 15:33

Was habt ihr alle? So tief ist er doch garnicht...

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

:) für nachts, ganz klasse Aufnahme...

Ist der TT aus PB?:)

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

:) für nachts, ganz klasse Aufnahme...

Cool

Ja... James... :):):)

Zitat:

Original geschrieben von KLickklackboom

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

:) für nachts, ganz klasse Aufnahme...

Ist der TT aus PB?:)

Danke für die vielen Antworten - und sorry, ich wollte keinen Streit vom Zaune brechen.

Ja, diese Schwellen zur Verkehrsberuhigung und zu tiefen Kanaldeckel sind auch hier ein Problem. Schon beim "normalen" Fahrwerk gibt es bei uns oft Probleme und nicht selten findet man Karosserieteile am Straßenrand. Selbst wenn ich die Dämpferregelung auf "Kompfort" stelle rumpelt es manchmal mächtig. Aus diesem Grund bin ich auch der 18" Serienbereifung treu geblieben. Merkt man einen Kompfortverlust schon bei 19 Zöllern, oder sind erst die 20" richtig hart? Hatte ehrlich gesagt noch keine Gelegenheit zum Testen. Auch beim A6 sind nur 18 Zöller am Start, aber die AAS ist ein Segen. Zum Glück sind es ja nur wenige Staßen die so schlecht sind, schade dass es dennoch so viele sind, denn in unserer kurverreichen Region macht die Einstellung "Dynamik" so richtig Freude, besonders wenn man die Strecken kennt.

Also nochmal danke fürs Feedback!

Ging es hier nicht mal um schöne Fotos ? Threads zu Felgen und Tieferlegungen und den gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt es doch schon zu genüge :)

Hab ich eigentlich auch gedacht als ich meine Fotos online gestellt habe! ;)

Ne, aber Thema ist ja vom Tisch und es geht WIEDER um die tollen Fotos.

Mann sollte hier wirklich jegliche Diskussion bezügliche Gesetzen usw. bleiben lassen. Wir wollen uns hier nur an den schönen Autos die toll abgelichtet wurden ergötzen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos