ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Audi A5
Themenstarteram 31. August 2010 um 8:25

inspiriert vom tt forum...

 

sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....

 

wie wär´s?

Beste Antwort im Thema

Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O

Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??

Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...

7131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7131 Antworten

Hier noch ein RS5 Seitenansichtsfoto

RS5 seite

Letztes Wochenende mit www.openairtours.ch ein / mein S5 Cabrio war auch mit dabei :D

Bild #207300566
Bild #207300568
Bild #207300570

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Anbei ein paar neue Bilder von meinem

Sieht absolut top aus, bin so gespannt, wie Deine Räder als "kleine" 20" Variante aussehen werden. Demnächst müsste ja mal einer posten dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Anbei ein paar neue Bilder von meinem

Sieht absolut top aus, bin so gespannt, wie Deine Räder als "kleine" 20" Variante aussehen werden. Demnächst müsste ja mal einer posten dazu ;)

Danke...bin auch schon sehr gespannt

am 22. Juli 2014 um 20:41

:) Heute nach der zärtlichen Handwäsche.

Da sind ja sehr schöne Aufnahmen dabei, aber einige Fahrzeuge wären mir dann doch zu tief.

Sind denn die schönen Wagen alle alltagstauglich? Ich wohne in einer ausgesprochen ländlichen Gegend, die Straßen sind hier nicht so der Hit. Ich könnte mir vorstellen dass hier so manche Stoßstange/ Spoilerlippe Bodenkontakt bekommt.

am 22. Juli 2014 um 21:05

Mit Vorsicht ist meiner alltagstauglich. Man muss Bodenwellen und Bordsteine schon sehr langsam und schonend nehmen,damit es nicht knirscht. Reifen schlägt allerdings nicht im Kotflügel an.

Werde aber wieder ein wenig höher gehen, da es doch recht anstrengend ist.

Zum Glück sieht man die Stoßstange von unten ja nur von unten :D

Ich habe meinen nach der ersten Euphorie wegen "juhu, endlich Gewindefahrwerk" auch wieder etwas hochdrehen lassen, keine Ahnung was das jetzt in Zahlen heißt, aber so finde ich es top. Sorry für das "berauschende" Foto, iPhone bei Dämmerung leistet nicht mehr :(

Sqp05

Alltagstauglich ist halt auch so ein Begriff, der sehr viel Spielraum offen lässt. Mein A5 zB wird jeden Tag gefahren und ich habe soweit keine Probleme. Natürlich "muss" ich Rücksicht nehmen, Schlaglöcher usw. sind nicht meine Freunde. Ein Polo mit 15" Reifen und Serienfahrwerk merkt wahrscheinlich so manches Schlagloch nicht einmal, welches mir jedoch bereits "weh tut".

Also ich bin ca. bei 7.5 cm Bodenfreiheit am tiefsten tragenden Punkt und ich muss sagen, ich hab bis jetzt so gut wie keine Probleme.

Auf meinem Arbeitsweg sind auch so "Geschwindigkeitsreduzierungshügel" (keine Ahnung wie die wirklich heissen) und die machen keine Probleme. Tiefgarage in der Firma geht auch ohne Probleme.

Und wie meine Vorredner schon sagten, bei Randsteinen oder so muss man einfach langsam machen denn sonst kann es schon mal sein, dass es ein leichtes knirschen gibt. Reifen streifen allerdings nirgends (also nicht an Metall wie Radkasten). Hatte bis jetzt nur 2-3 mal kurz ein Schleifgeräusch wo der Reifen an der Spritzschutzmatte im Radkasten kurz streift wenn ich im Dorf bei Geschwindigkeiten um die 50-60 km/h eine scharfe Kante kommt (kleines Schlagloch oder zum beispiel ein sehr tiefsitzender Kanaldeckel). Auf der Autobahn bei allen Geschwindigkeiten absolut noch keine Streifer gehört! :)

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Alltagstauglich ist halt auch so ein Begriff, der sehr viel Spielraum offen lässt. Mein A5 zB wird jeden Tag gefahren und ich habe soweit keine Probleme. Natürlich "muss" ich Rücksicht nehmen, Schlaglöcher usw. sind nicht meine Freunde. Ein Polo mit 15" Reifen und Serienfahrwerk merkt wahrscheinlich so manches Schlagloch nicht einmal, welches mir jedoch bereits "weh tut".

@ Silvio_147, Du müsstest - gleicher Reifenzustand vorausgesetzt - mit Deinen 255/30 R21 Reifen rechnerische 0,9 cm (Mehr-Durchmesser/2) Bodenfreiheit "gewinnen", verglichen mit 265/30 R20. Verglichen mit 255/30 R20 sind es dann 1,25 cm mehr Bodenfreiheit. Nerd-Modus Ende!

Aber letztlich wird das schon etwas dazu beitragen, dass das Fahrzeug besser nutzbar bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Ich habe meinen nach der ersten Euphorie wegen "juhu, endlich Gewindefahrwerk" auch wieder etwas hochdrehen lassen, keine Ahnung was das jetzt in Zahlen heißt, aber so finde ich es top. Sorry für das "berauschende" Foto, iPhone bei Dämmerung leistet nicht mehr :(

Sieht doch sehr gut aus - wenn es zu tief ist, leidet der Komfort doch sehr und bei manchen Auf- und Einfahrten muss man dann sehr aufpassen das es nicht kratzt.

Ja genau, und mit der hier abgebildeten Einstellung bin ich tatsächlich schon leicht über diese Mini-Begrenzung des Parkplatzes geschrappt. In dieser Einstellung war das Gewinde an der Hinterachse auf Anschlag gedreht. Ich konnte das zwar kaum glauben, aber gut ...

Tiefen-intermezzo

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Also ich bin ca. bei 7.5 cm Bodenfreiheit am tiefsten tragenden Punkt und ich muss sagen, ich hab bis jetzt so gut wie keine Probleme.

Die Probleme kommen eh erst bei der nächsten Polizeikontrolle. Kannst davon ausgehen dass du dann keinen Meter mehr fährst.

Die zulässige Mindestbodenfreiheit liegt bei 80mm am tiefsten Punkt wenn das Fahrzeug bis zu den zulässigen Achslasten belastet ist.

Das geht aber nur mich was an! Warum sind hier immer so viele getarnt als Moralapostel unterwegs!?

Die Frage war wie ich mit der Tiefe im Alltag klar komme, nicht ob ich Probleme mit der Polizei bekomme!

Aber danke für deinen tollen Hinweis das hätte ich sonst nicht gewusst! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos