• Online: 4.128

hermthal

"Wüstenwind 35i" Themen wie Sand in der Wüste...

Mon Nov 05 20:55:28 CET 2012    |    hermthal    |    Kommentare (10244)

GruppenfotoGruppenfoto

Hallo liebe 35ilers:)

 

dies ist ein OT- Blog für alle 35i Fahrer, die sich hier außerhalb des Forums untereinander austauschen möchten. Jedes Thema ist erlaubt, solange ihr gegenüber den anderen fair bleibt und die Gespräche nicht unter die Gürtellinie fallen.

 

Natürlich ist auch jeder andere willkommen, der hier was schreiben möchte.

Viel Spaß beim Quasseln:)


Sun Jul 06 21:35:28 CEST 2014    |    hermthal

Hab mir auch letztes Jahr nen Skoda Superb genommen statt nen teuren Passat. Zumal im Superb mehr Platz ist als im Passt.

Sun Jul 06 22:06:14 CEST 2014    |    Wester

finde die Limo schön, aber zu wenig Geld dafür übrig... Front und Heck steht ihm gut

Sun Jul 06 22:08:49 CEST 2014    |    Hans-57

Zitat:

Was meint Ihr zum neuen Passat B8?

Mich stößt schon erstmal der lieblos zusammengewürfelte Artikel ab, mitsamt der unsinnigen Bilderauswahl; Bild 14 zeigt als "neuen Passat" den 3BG, das neueste Modell auf Bild 15 ist der B7.

 

Bezüglich der Haltbarkeit der aufgeblasenen Motoren habe ich auch so meine Bedenken. Und dann als Einstiegsmotor ein 1,2 l Dreizylinder... :eek:

Wenn das der Fortschritt sein soll bleibe ich lieber altmodisch. :(

Sun Jul 06 22:20:55 CEST 2014    |    oneedition

G,nabend...:)

Sun Jul 06 23:07:37 CEST 2014    |    hermthal

One altes Haus. Gibt es dich auch noch? ;)

Sun Jul 06 23:29:33 CEST 2014    |    hanspassat

Abend one! :D

Sun Jul 06 23:33:23 CEST 2014    |    oneedition

..joah..viel zu tun..heut abend mehr Zeit ,weil kein Fussball...:D

Mon Jul 07 19:49:40 CEST 2014    |    Thomas BZ

@ Hans: Also mein Artikel hat nur 13 Bilder in der Galerie. Deswegen kann ich dazu nix sagen.

 

Mit den Motoren gebe ich Dir Recht. Heißt ja nicht umsonst...Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum^^

Aber die Fahrzeuge sollen ja auch keine 20 Jahre mehr halten. Leider

 

Also ein Mitazubi von mir hat einen Ford Focus oder so mit ner 1,2er Machschine und 122PS, fals ich mich nicht täusche. Also in der Beschleunigung lasse ich ihn stehen, obwohl meiner nur 90PS hat, aber der Hubraum drückt halt,.

Mon Jul 07 21:41:10 CEST 2014    |    Hans-57

Da hat wohl jemand die unpassenden Bilder entfernt, gestern waren das wirklich noch 16. :D

 

Du hast sicher Recht, die neue Motorentechnik mit hohen Drücken und hohen Drehzahlen geht bestimmt zu Lasten der Haltbarkeit.

Mon Jul 07 23:32:51 CEST 2014    |    Hans-57

Weil sich die Diesel fahrende Ines gerade in ihrem Thread gemeldet hat, fiel mir doch der hier noch ein... ;)

 

 

 

Quelle: http://www.farbfiguren.de/2.html

Wed Jul 09 14:04:59 CEST 2014    |    Wester

hier mal was interessantes und vorallem verständlich für Jedermann.

 

Gruß aus dem Energiesektor :D

 

http://bdew.de/.../animationsfilm-dezentraler-leistungsmarkt-de

Mon Jul 14 20:44:58 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Hallo

 

Nun gehts dem Ölsäufer an den Kragen.

 

Habe heute den Golf Motor zerlegt ...

 

Zylinderkopf hat immer noch jede Menge Ablagerungen, aber lange nicht mehr so schlimm wie beim Kauf.

 

Die Kolben sind mit ner fetten Ölkohle überzogen und die Ölabstreifringe trauen sich garnet mehr aus ihrer Nut hervor ... kein Wunder das der Ölverbrauch so hoch war.

 

Habe heute die Kolbenringe erneuert und die Ölwanne wieder angesetzt, eine Undichtdichkeit an der Wasserpumpe entdeckt und begonnen den Zylinderkopf zu zerlegen um die VSD zu erneuern und das Ding mal bissel zu reinigen.

 

Morgen gibts dann ne neue Wasserpumpe, der Zylinderkopf wird zusammen gebaut und der Motor wieder zusammen gesetzt.

 

 

Habe mal paar Bilder von dem Grauen angehängt.

 

Golf 4 1.6SR ... knapp 200.000 km

 

Gruß Ronny

Mon Jul 14 20:49:59 CEST 2014    |    PKGeorge

Wieso Grauen...:confused:-->normal bei 15W40...;)

Mon Jul 14 20:56:21 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Bei mir gabs High Star 5W-40

 

Was die Vorbesitzer da verbrochen haben weiß ich nicht ... :D

 

Wir haben da erst so ca 40.000 km drauf gefahren. Öl hat er bei uns schon immer gebraucht.

Mon Jul 14 21:08:16 CEST 2014    |    PKGeorge

HHmmm...40000Km mit HS 5W40--> dafür sieht es echt Grausam aus...mal gespannt was @Hunter dazu sagt.

Ich würd das HS nicht mehr verwenden.

Wed Jul 16 06:53:33 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Hallo

 

Gestern den ganzen Tag geputzt, geputzt, Ventile eingeschliffen, Dichtflächen gereinigt, VSD erneuert, Zylinderkopf montiert, perepherie montiert ... leider nicht aufgepasst und den Nockenwellensensor zerstört.

 

Nun geht es heute an die Fertigstellung, so langsam muß der Golf wieder laufen.

 

Gruß Ronny

Wed Jul 16 08:45:55 CEST 2014    |    hermthal

Krasser Unterschied zu vorher. Da hast du sehr gute Arbeit geleistet. Daumen hoch :)

Wed Jul 16 17:08:12 CEST 2014    |    Thomas BZ

Gebs doch zu du hast irgendwo einen fast neuen Austauschmotor her :cool::p

Wed Jul 16 18:06:46 CEST 2014    |    VR6-Matze

Auf dem einen Bild ganz deutlich zu erkennen... 2 Ventile sind krumm. :D:D:D

Wed Jul 16 18:30:31 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

HI

 

Der Golf läuft wieder ... nun hoffe ich das der Ölverbrauch stark zurück geht.

 

@ Matze

Das sind Racing Spezial Ventile :D waren sau teuer. ...

 

 

Gruß Ronny

Wed Jul 16 18:32:55 CEST 2014    |    PKGeorge

...und...:confused:...was fürn Öl hast du da verwendet?...

Wed Jul 16 18:39:49 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Jetzt ist Addinol 10 W-40 drin.

Wed Jul 16 18:49:31 CEST 2014    |    PKGeorge

...ist nicht dein Ernst Ronny...:mad:

Wed Jul 16 18:52:17 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Was denn da nun wieder falsch ?

Wed Jul 16 18:53:56 CEST 2014    |    hanspassat

Was genau hast du für ein Problem mit Addinol George? Oder ist es das 10W40? :D

Hab das Highstar seit 2010 drin, alles astrein, seidiger Ölglanz auf allen Bauteilen, Ölverbrauch bei viel Kurzstrecke, sonst top!

Wed Jul 16 20:55:54 CEST 2014    |    hermthal

Also ich wüsste jetzt auch nicht, was gegen das Öl spricht. Die Marke ist mir bekannt. Ich habe nur positives von gehört. Und wenn man sich die Homepage anschaut, finde ich, dass es keine 0815 Firma ist.

 

http://www.addinol.de/Unternehmen.20.0.html?...

Wed Jul 16 21:22:59 CEST 2014    |    Hans-57

Wie sah eigentlich das Öl aus, was da bis jetzt drin war? Das muss doch schwarz wie die Nacht gewesen sein?

Wed Jul 16 21:43:51 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Habe ja alle 10.000 km das Öl gewechselt ... immer das 5W-40 High Star.

 

Das war schon immer schön dunkel.

 

Aber wie gesagt, da war alles voller Ablagerungen als wir den gekauft haben, das ist schon viel besser jetzt.

 

 

Habe ja den Zylinderkopf jetzt noch mit nem Diesel, Benzin Bremsenreiniger Mix ausgewaschen, da ist noch mächtig was raus gekommen.

 

:D

 

Der Passat Motor war auch schwarz als ich den gekauft habe, inzwischen ist da nix mehr .. dort hat nur das Öl alles raus gewaschen.

Wed Jul 16 22:16:37 CEST 2014    |    Hans-57

Zitat:

...Das war schon immer schön dunkel...

Dann hat das mit dem Reinigungseffekt auch funktioniert. Aber ob die Abstreifringe noch frei geworden wären...?

 

Ich hätte das HighStar 5W40 wieder genommen, weil ich sehr zufrieden damit bin. Bei mir ist die dritte Füllung jetzt kurz vor dem Wechsel, die wurde schon merklich langsamer dunkel. Also scheint der meiste Dreck jetzt raus zu sein.

 

Bei Dir wird ja auch aus dem Block noch einiges an Schmodder kommen. Da bin ich gespannt, wie das 10W40 das meistert.

Wed Jul 16 22:43:27 CEST 2014    |    PKGeorge

Aussage (Ronny) gegen Aussage (Hanspassat).

Eins ist Klar--> von Reinigungswirkung innerhalb von 40000Km mit dem HS ist bei Ronny überhaupt NICHTS zu erkennen.

Aussage Hanspassat -->seidiger Ölglanz...will ich NICHT anzweifeln.

Ronny---denke das 10W40 für deine neuen Ölabstreifringe kommt nicht Gut...:mad:denke aber auch "du hast dir dabei was gedacht:p"

Thu Jul 17 06:31:55 CEST 2014    |    Standspurpirat115822

Du hast das vorher nicht gesehen, da ist schon ne Reinigungswirkung ...

 

Was ist nun an einem teilsynthetischen Öl mit 10 er Viskosität schlechter als an einem Hydrocrak Öl mit 5 er Viskosität ... ??

Ist ja nicht so das ich ein rein Mineralisches Öl verwendet hätte.

 

http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1577

 

Die Ölabstreifringe saßen auch nicht in Ölkohle fest sondern hatten jegliche Spannkraft verloren, dieses Problem scheint bei dem AKL bekannt zu sein -> UURRUS hatte mir schon vor längerer Zeit von Kolbenringen erzählt die bei diesem Motor einfach den Geist aufgeben.

 

Und ja, ich habe mir was dabei gedacht ;)

Tue Jul 29 01:31:06 CEST 2014    |    konsulistic

Wir sind heute Abend abgesoffen und ich habe den Keller unter Wasser. :mad:

http://www.noz.de/.../...nd-greven-stehen-nach-unwetter-unter-wasser-1

Mist, Sch***e usw.

 

Bin möglicherweise ein paaar Tage offline, da mein PC im Keller steht. :mad:

Tue Jul 29 06:59:24 CEST 2014    |    hermthal

Hui, heftig. Münster hat es in letzter Zeit aber ganz schön schwer. Da gab es in letzter Zeit schon mehrere Unwetter.

Tue Jul 29 07:03:15 CEST 2014    |    hanspassat

Och man, dass tut mir leid für dich Konsul! :(

 

Siehs positiv... Maschinenteile kann man waschen und all der Pressspan wird hoffentlich mal von der Versicherung erneuert. Den Ärger hat man trotzdem.

 

Auch, wenn du das wohl nicht so schnell ließt: Wie kam das Wasser rein? Kanalisation und nicht funktionsfähige Rückstausicherungen, oder Wasserstand über Rückstauebene oder dann direkt durch Türen und Fenster?

Tue Jul 29 13:16:21 CEST 2014    |    max.tom

moin alle ....:)

 

ich hab des 15 w 40 von Liquy Moly drin ...

 

hatte mal des Mobil 1 zu testzwecken probiert ...nie wieder ,denn der sauft des wie nix weg ...:eek::eek:

Tue Jul 29 14:40:56 CEST 2014    |    Manitoba Star

Hallo Konsul,

 

so ein Mist :mad: ! Hoffentlich bekommst Du das wieder einigermaßen hin. Daraus lernen: Im Keller nichts wertvolleres / elektrisches auf den Boden oder in untere Schränke packen, jeder Keller kann theoretisch mal absaufen.

Tue Jul 29 19:57:24 CEST 2014    |    konsulistic

Zitat:

oder dann direkt durch Türen und Fenster?

Das kam durch die Kellerfenster.

Das Wasser stand bis 10cm unter Oberkante.

Da konnte ich mit meinem Eimer nicht mehr gegenanschöpfen, und draußen im Garten konnte man Schwimmen gehen. . :mad:

 

 

Der ganze Teppichboden ist durchnässt, also erstmal komplett leerräumen.

 

2 Tote hat es gestern auch noch gegeben.

Tue Jul 29 19:59:52 CEST 2014    |    hanspassat

Ach du grüne Neune :eek:

Da ist in der Tat Hopfen und Malz verloren :rolleyes:

Deine Antwort auf "Der 35i Quassel-Blog"

Blogautor(en)

  • Hans-57
  • hermthal

Besucher

  • anonym
  • VR6-Matze
  • elevation
  • Rudolf_Diesel
  • konsulistic

Blogleser (23)

Das nächste 35i Treffen

Es ist soweit...