• Online: 1.302

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Mon Jul 14 21:44:32 CEST 2014    |    DeutzDavid

Ich hab mir bereits beim Einsteigen in den Karton den Kopf gestoßen.

 

Ist so etwa 3 bis 4 Jahre her und war ein Vorführer beim :).

 

Drin war es eine dunkle enge Höhle.....ob man sich da wie Baby in Mamas Bauch vorkommen sollte?

 

Die Sitze eng.

 

Nee....kein Auto für mich (kleiner aber schwerere Knochen;):D)

 

Im A3 8P Bj. 2003

Mein Bruder fährt einen

Mon Jul 14 21:46:14 CEST 2014    |    Habuda

@David:

 

Zum Zitieren: Vor dem Text den du ziteren willst. [.quote] und dahinter [./quote] Jeweils ohne den Punkt . :)

Mon Jul 14 21:47:53 CEST 2014    |    flo-95

Zitat:

Streich das Z4 Coupé doch ... ist hässlich :D

Du willst doch nur einen Konkurrenten weniger. :D

 

Wenn der nicht so verdammt unpraktisch wäre, dann hätte ich wohl schon einen.

Mon Jul 14 21:47:57 CEST 2014    |    DeutzDavid

Zitat:

@David:

Zum Zitieren: Vor dem Text den du ziteren willst. [.quote] und dahinter [./quote] Jeweils ohne den Punkt . :)

Nach fast 2 Jahren Motortalk :D

Mon Jul 14 21:51:32 CEST 2014    |    Habuda

@Flo: Exakt, ich will einen Konkurrenten weniger :p und unpraktisch? Fast so viel Kofferraum wie ein Golf, reicht dicke :D

 

@David: Man lernt eben nie aus.

Mon Jul 14 21:58:35 CEST 2014    |    flo-95

Der Kofferraum reicht locker aus, das ist nicht das Problem, aber die zwei Sitzplätze und die Trennwand zum Kofferraum, die verhindert, dass man die Lehne mal komplett flach stellen kann. Das kann in manchen Situationen sehr praktisch sein und beim Nordschleifentreffen kann man einfach im Auto schlafen und braucht kein Zelt aufbauen. :D

Außerdem sind 4 Plätze sehr oft hilfreich. ;)

Mon Jul 14 22:01:16 CEST 2014    |    Habuda

Ja, du hast vollkommen recht. Der Zetti ist viel zu unpraktisch. Kauf den nicht :D :)

Mon Jul 14 22:06:07 CEST 2014    |    Wollschaaf

510NM. Ich hab den längsten. :P

Mon Jul 14 22:06:32 CEST 2014    |    PIPD black

Du brauchst auch nur die "Tüttelchen" oben in der Leiste vor und hinter dem Zitat klicken.;)


Mon Jul 14 22:50:24 CEST 2014    |    nick_rs

Jungs wie ist nochmal die TS Servernummer?

Mon Jul 14 22:51:38 CEST 2014    |    flo-95

Wenn du die IP meinst: 93.186.198.54:9988

Mon Jul 14 23:00:27 CEST 2014    |    nick_rs

Keine Ahnung wie das bei euch heißt, aber ja, danke :)

Mon Jul 14 23:08:14 CEST 2014    |    nick_rs

Geht nicht :(

Mon Jul 14 23:10:31 CEST 2014    |    Bayernlover

Niclas: 285 Nm hab ich, du hast "nur" 250 :p

 

Natürlich viel zu wenig, so ein moderner Diesel zieht uns alle mächtig ab.

Mon Jul 14 23:13:14 CEST 2014    |    nick_rs

Diesel PS zählen doppelt.

 

BTW: ich hab 370 :cool:

Mon Jul 14 23:17:55 CEST 2014    |    nick_rs

Jungs helft mir mal in TS zu kommen

Mon Jul 14 23:22:24 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Was ist denn das Problem?

Mon Jul 14 23:34:46 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

@Niclas und Bayernlover: Alles falsch :D Niclas wir haben 245Nm, hab ja den gleichen Motor im 5er. Und Bayern du hast auch keine 285 sondern 280 NM. Kleinkram...aber knapp daneben is auch vorbei :p

 

@flo: kauf dir nen Mustang, sowas fänd ich cool...

Mon Jul 14 23:38:10 CEST 2014    |    nick_rs

Komme nicht rein :(


Tue Jul 15 00:00:32 CEST 2014    |    FlyingKiwi95

Was sagt denn Google dazu?

Tue Jul 15 01:04:43 CEST 2014    |    Donox

@Habuda

 

Was ist an einem E38 bitte Bonzenmäsig? Damals okay. Aber heutzutage doch nicht mehr.

Jeder Kleinwagen kann inzwischen eine bessere Ausstattung haben.

 

440nm reichen aus um 2 Tonnen zu bewegen

Tue Jul 15 07:27:37 CEST 2014    |    Bayernlover

Okay Paddi, wenn du das sagst :D

Tue Jul 15 09:04:11 CEST 2014    |    Habuda

@Donox. Nicht alles so ernst nehmen aber 7er ist eben eine andere Klasse als ein 3er

Tue Jul 15 09:18:39 CEST 2014    |    Luke-R56

Ich schlag immer erst mit ner guten Seite Versatz hier auf... wohnt ihr alle hier? :D

 

Zur Frage nach dem Verbrauch: Der MX nimmt sich sehr konstant immer zwischen 7,0 und 7,5 auf 100. Der Großteil der Kilometer kommt auf Langstrecke zusammen, selten über 130-140 km/h, eher deutlich weniger, da ich gerade bei gutem Wetter auch gerne die Landstraße nehm.

Rekord waren 7,01 Liter, aber genug Beherrschung für unter 7, so gern ich das mal sehen würde, hatte ich bisher nicht, da kommen halt auch immer kleine Spaßfahrten dazu ;)

 

Den Mini (2008er Cooper) bekommt man auf dem Streckenprofil gemütlich unter 6. Fortschritt gibts also doch, der ist schon echt sparsam. Weniger nimmt auch der Diesel-A3 kaum.

Tue Jul 15 09:34:21 CEST 2014    |    Dynamix

Naja, soooo groß ist der Fortschritt auch wieder nicht. Wo mein Peugeot immer gut 7 Liter genommen hat, nimmt mein Alero jetzt gut 8. Der Unterschied: Der Peugeot war ein 4-Zylinder (BMW-Motor, bevor das Franzosenbashing losgeht!) neuster Bauart und der Alero hat nen antiquierten V6 mit mehr PS und mehr als doppelt so großem Hubraum. Ein moderner BMW R6 verbraucht bei ähnlicher Leistung teilweise mehr.

Tue Jul 15 11:06:19 CEST 2014    |    nick_rs

Wobei ich mein 250PS, 1,8 Tonnen Auto auch mit 9l bewege, während GTI Fahrer mit ihrem leichteren und schwächeren und moderneren Auto immernoch über 10L im Alltag bleiben

Tue Jul 15 11:09:49 CEST 2014    |    niclas1234

Der wiegt 1,8 Tonnen? :eek: Ganzschöner Klops :D Also nach ersten Hochrechnungen fahre ich den BMW zwischen 8,5 und 9.5 Litern Super auf 100 km. Ich finde das eigentlich ganz okay auch wenn es bestimmt nicht wenig ist. Am Ende muss ja jeder selber wissen was ihm die Leistung an Spritverbrauch wert ist.

Tue Jul 15 11:25:57 CEST 2014    |    nick_rs

War jetzt geschätzt ;) Ist aber auch ein ganz schöner Klotz (fast 5m)

1650-1753kg grad nachgelesen. Ich denke mal meiner sind so 1700, denn ich habe zwar den Kombi, aber nicht den schweren V6...

Tue Jul 15 11:26:54 CEST 2014    |    Bayernlover

Bin im Langzeitschnitt auf 9,6 Niclas, über Land sind es eher 8-9. Also alles im Rahmen.

Tue Jul 15 11:30:45 CEST 2014    |    niclas1234

Aber der 2.3 T ist trotzdem die Topmotorisierung oder Nick?

 

Joar Joseph ich glaube unsere Motoren nehmen sich nicht mehr viel. max. 1 L Unterschied würde ich behaupten.

Tue Jul 15 11:31:31 CEST 2014    |    Dynamix

Gewicht Saab 9-5 Aero Manual Transmission.

 

Weight (EU) : 1675 kg / 3693 lb

 

Incl. Automatik dürfte der die 1.7 Tonnen durchaus knacken.

Tue Jul 15 11:33:40 CEST 2014    |    Bayernlover

Eher nen halben Liter Niclas, deiner ist dann auch noch leichter und ein bisschen ist die Fahrweise ja auch entscheidend ;)

Tue Jul 15 11:34:47 CEST 2014    |    nick_rs

@Niclas: Jup. Den V6 gab es auch nur am Anfang und er hatte einen Softturbo mit 220PS. Außerdem gab es noch den 3.0 TiD (Diesel) Der aber nicht zu empfehlen ist.

 

@Dynamix: Stimmt, Automatik habe ich vergessen. Wo hast du das her? Es ist immer extrem schwer präzise Daten für dieses Auto zu bekommen :(

Tue Jul 15 11:35:46 CEST 2014    |    Dynamix

3 Sekunden googlen :D

Tue Jul 15 12:34:02 CEST 2014    |    Habuda

@Luke: wenig ist das aber nicht. Mein E46 330i mit 231 PS bei 1.5 Tonnen brauchte bei gemütlicher Langstrecke auch nur 8,2 Liter und da ab und zu mal auch mal bis 200km/h.

 

Bei Schleichfahrt 7,2 ...

Tue Jul 15 12:47:40 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Kurzstrecke: 17,4 L

Langstrecke: 13,2 L

Durschittlich pendelt der BC immer zwischen 13,5-13,9 L rum.

Versatz zwischen BC und Zapfsäule beträgt rund 0,5 L.

 

Geringster Verbrauch jemals: 10,2 L (auf Langstrecke mit Max 110Km/h)

Höchster Verbrauch jemals: --- (weiß ich nicht)

Tue Jul 15 12:54:13 CEST 2014    |    Wollschaaf

Herrlich so ein Diesel :)

Trotz 6Zylinder und nicht wenig Gewicht (1650kg ca) im Alltag 6,xl.

 

Letztens 300km zügige AB-Fahrt nachts nie unter 180 und auch 40-50km Vmax 255 nach GPS-und das Ganze mit 8,4l. :)

Tue Jul 15 13:20:18 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Wollschaaf was hast du denn für ein Auto / Motor, du redest die ganze Zeit von deinem fetten Diesel und ich hab keinen Plan was du hast^^ In deinem Profil werde ich nicht fündig

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • elwood123
  • Devilspanda
  • sniffthetears
  • ELcalibraa
  • Christian79
  • Lucymotors
  • Phil552
  • 1,3er-i
  • andre1957

Treue Leser (292)