ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 11. Juli 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

hallöchen.

mir ist mal wieder was aufgefallen betreffend Facelift und zwar bei den Halos:

Wenn ich im Konfigurator so die verschiedenen Polo-Modelle anklicke und die Bilder anschaue, ist mir aufgefallen, dass z.Bsp. beim Highline, Fresh und Comfortline die Halogen-Scheinwerfer im neuen Design drin sind und bei den anderen noch die "alten" drin sind.

Meint ihr, die Bilder sind so aussagekräftig, dass tatsächlich nicht bei allen Modellen die neuen Halos drin sind? Also somit auch nicht beim BlueGT?

Die Modelle mit „eigener" Frontschürze werden die alten Scheinwerfer behalten. Deshalb gibt es bei Blue GT und CrossPolo Xenonscheinwerfer und bei den anderen nicht. Letztere bekommen dafür dann LED-Scheinwerfer und Blue GT und CrossPolo wiederum nicht.

Hi, ok.., Komische Logik..

Quelle der Info?

am 11. Juli 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

hallöchen.

mir ist mal wieder was aufgefallen betreffend Facelift und zwar bei den Halos:

Wenn ich im Konfigurator so die verschiedenen Polo-Modelle anklicke und die Bilder anschaue, ist mir aufgefallen, dass z.Bsp. beim Highline, Fresh und Comfortline die Halogen-Scheinwerfer im neuen Design drin sind und bei den anderen noch die "alten" drin sind.

Meint ihr, die Bilder sind so aussagekräftig, dass tatsächlich nicht bei allen Modellen die neuen Halos drin sind? Also somit auch nicht beim BlueGT?

Fänd ich ja voll komisch... Vorallem da ja (soweit ich weiss) auch überall die neuen Rücklichter verbaut werden jetzt

Ich würde dem Konfigurator und den Fotos nicht trauen. Sollte überall Facelift sein.

Aber im Endeffekt wird's wohl ne Ueberraschung werden.

naja, hoffentlich zur Abwechslung mal eine schöne Überraschung.

Schliesslich dauerts ja jetzt doch wieder bis ca. Oktober bei mir, bis "er" endlich kommt. (Bauwoche: 36 *grrr*)

Habe mich heute mal durch den Konfigurator geklickt und mir "meinen" GT zusammengestellt. Dabei konnte ich Xenonscheinwerfer mit den schwarzen Ledersitzen konigurieren. Sollte das jetzt wirklich gehen?

am 11. Juli 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

 

Ich würde dem Konfigurator und den Fotos nicht trauen. Sollte überall Facelift sein.

Aber im Endeffekt wird's wohl ne Ueberraschung werden.

naja, hoffentlich zur Abwechslung mal eine schöne Überraschung.

Schliesslich dauerts ja jetzt doch wieder bis ca. Oktober bei mir, bis "er" endlich kommt. (Bauwoche: 36 *grrr*)

Easy, länger Vorfreude ;-)

Kannst Du dann gleich von Anfang an die Winterräder aufziehen lassen, so überwintern die Sommerfelgen unberührt. Ist eh besser, Die schlimmen Dinge wie Bordsteinrempler usw. passieren eh immer, wenn das Auto neu ist. Man muss sich ja erst daran gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Hi, ok.., Komische Logik..

Quelle der Info?

Ja also, mit Logik braucht man der Modellpolitik bei VW nicht beizukommen. :D

Ich wollte das gerade damit erklären, daß es ja weder bei Blue GT noch beim CrossPolo ACC zu bestellen gibt, und so war hier bereits im Facelift-Thread zu lesen, daß es dann wohl so sei, daß irgendwas tiefgründiges verändert werden müsse, was man sich beim Blue Gt und beim Cross Polo spare, weil diese Frontschürzen dann ja auch geändet werden müßten - was aber aufgrund der geringen Stückzahlen beider Modelle nicht rentabel sei.

Und nun sehe ich grade den neuen Konfigurator auf der VW-Seite und stelle fest, daß ACC sowohl im CrossPolo als auch im Blue GT konfigurierbar ist...

Ich bin raus und lasse mich überraschen und nehme am Montag Kontakt mit meiner Verkäuferin auf, um den gerade erst bestellten CrossPolo noch mit ACC auszustatten. :D:D

am 11. Juli 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Hi, ok.., Komische Logik..

Quelle der Info?

Ja also, mit Logik braucht man der Modellpolitik bei VW nicht beizukommen. :D

Ich wollte das gerade damit erklären, daß es ja weder bei Blue GT noch beim CrossPolo ACC zu bestellen gibt, und so war hier bereits im Facelift-Thread zu lesen, daß es dann wohl so sei, daß irgendwas tiefgründiges verändert werden müsse, was man sich beim Blue Gt und beim Cross Polo spare, weil diese Frontschürzen dann ja auch geändet werden müßten - was aber aufgrund der geringen Stückzahlen beider Modelle nicht rentabel sei.

Und nun sehe ich grade den neuen Konfigurator auf der VW-Seite und stelle fest, daß ACC sowohl im CrossPolo als auch im Blue GT konfigurierbar ist...

Ich bin raus und lasse mich überraschen und nehme am Montag Kontakt mit meiner Verkäuferin auf, um den gerade erst bestellten CrossPolo noch mit ACC auszustatten. :D:D

Wenn man die Fotos vom Genfer Salon anschaut, dann gibt's ACC beim GT. Aber hast schon Recht, ist wie ne Wundertüte, zumal sie beim 1. GT bei den Vorführkisten zu Showzwecken u.a. Z.Bsp. Chromblenden auf die Auspuff Endrohre geschraubt hatten. Mit ner hässlich sichtbaren Schraube.. Unbegreiflich für einen Milliardenkonzern...

Dachte sogar es gab schon die offiziellen Fotos seitens VW mit der kompletten neuen Polo-Familie (außer GTI). Und der Crossi trägt ja auch das "alte" Gesicht. Naja so wird unserer wenigstens nicht alt ;).

D

mfg Wiesel

Fällt mir gerade ein, auf der AMI stand am Eingang auch ein neuer BlueGT zur Verlosung. Altes Gesicht neue Heckleuchten. Habe es an der Kombination Xenon mit NSW erkannt ;).

mfg Wiesel

am 12. Juli 2014 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Fällt mir gerade ein, auf der AMI stand am Eingang auch ein neuer BlueGT zur Verlosung. Altes Gesicht neue Heckleuchten. Habe es an der Kombination Xenon mit NSW erkannt ;).

mfg Wiesel

ja, aber beim Xenon werden ja wohl schon die neuen verbaut. Immerhin - meinte ich - können dies aber erst ab Oktober mit reingenommen werden bzw. wird erst ab dann so produziert? (oder dann hab ich das in einem anderen Zusammenhang mal aufgeschnappt)

mir geht es um die normalen H7.

am 12. Juli 2014 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Fällt mir gerade ein, auf der AMI stand am Eingang auch ein neuer BlueGT zur Verlosung. Altes Gesicht neue Heckleuchten. Habe es an der Kombination Xenon mit NSW erkannt ;).

mfg Wiesel

Das mit der Kombi Xenon/NSW hatte mich auch positiv überrascht. Die Front ist zwar gleich wie vorher, aber eben, Abstandsradar war auch verbaut im Ausstell-Fahrzeug.

am 12. Juli 2014 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Fällt mir gerade ein, auf der AMI stand am Eingang auch ein neuer BlueGT zur Verlosung. Altes Gesicht neue Heckleuchten. Habe es an der Kombination Xenon mit NSW erkannt ;).

mfg Wiesel

ja, aber beim Xenon werden ja wohl schon die neuen verbaut. Immerhin - meinte ich - können dies aber erst ab Oktober mit reingenommen werden bzw. wird erst ab dann so produziert? (oder dann hab ich das in einem anderen Zusammenhang mal aufgeschnappt)

mir geht es um die normalen H7.

Die Scheinwerfer sollten wohl schon mit neustem Innenleben sein. Die Form aussen bleibt ja bei allen gleich. Aber eben, ich würde mir da keine Sorgen machen und einfach schauen was kommt. Evtl. wären Schwimmflügel als Option langsam eine Ueberlegung wert ;-)

am 12. Juli 2014 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

 

ja, aber beim Xenon werden ja wohl schon die neuen verbaut. Immerhin - meinte ich - können dies aber erst ab Oktober mit reingenommen werden bzw. wird erst ab dann so produziert? (oder dann hab ich das in einem anderen Zusammenhang mal aufgeschnappt)

mir geht es um die normalen H7.

Die Scheinwerfer sollten wohl schon mit neustem Innenleben sein. Die Form aussen bleibt ja bei allen gleich. Aber eben, ich würde mir da keine Sorgen machen und einfach schauen was kommt. Evtl. wären Schwimmflügel als Option langsam eine Ueberlegung wert ;-)

http://m.youtube.com/watch?v=kk-g0XHEN8I

http://m.youtube.com/watch?v=QPGI6Oo9B_0

@Sheam

sitze gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, was du meinst ;). Ich wollte damit sagen, dass es den neuen BlueGT nun mit der Kombi Xenon und NSW gibt :). Das war ja bisher nicht möglich und der Front fehlte etwas ;).

Du hast mit H7 bestellt, wenn ich den Thread richtig verfolge.... Wegen der Sitze, oder?

Auf jeden Fall darfst du dich auf einen wunderschönen Kleinwagen freuen, der auch mal als Rennsemmel herhalten kann :D.

mfg Wiesel

am 15. Juli 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Topper-Harley

Habe mich heute mal durch den Konfigurator geklickt und mir "meinen" GT zusammengestellt. Dabei konnte ich Xenonscheinwerfer mit den schwarzen Ledersitzen konigurieren. Sollte das jetzt wirklich gehen?

Ja, ich konnte heute meine Konfiguration beim Freundlichen ändern :-)

am 15. Juli 2014 um 10:06

Ach du Schande, im Ernst?!?

Toll, dass meiner nächste Woche gebaut wird und ich wohl nichts mehr ändern kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen