ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Habt Ihr's bald?

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Der 5 Türer hat ja die Chromleiste außen. Beim 3 Türer ist das auf den Bildern nicht der Fall, allerdings hat der doch hinten am Fenster dieses schwarze Teil. Kann es vll optional eine Chromleiste unterm Fenster geben, welche dieses Teil dann einbindet, so als Schwung gesehen?

Das mit der Chromleiste vermute ich auch. Könnte der einzige Grund sein überhaupt das Seitenteilblech so zu ändern, dass dort wirklich ein Blecheinzug vorliegt. Ansonsten macht für mich der ganze Aufwand an dieser Stelle keinen Sinn.

@ Sir_D

Der 1.4 TDI (1422cm³) stammt aus der Reihe des 1.9 TDI (1896cm³), lediglich um einen Brennraum verkleinert. Nun wurde anstatt Pumpe-Düse ein CommonRail Einspritzsystem verbaut. Der Rumpfmotor ist aber der alte 1.4 TDI.

Der 1.3 CDTI benötigt letztlich weniger Platz im Motorraum als der neue 1.6 CDTI.

Hier gehen sie noch ein bisschen mehr "in detail":

http://www.youtube.com/watch?v=dQQT0Mn-CKY

Ein Fake vom Corsa OPC, der ertaunlich gut aussieht:

http://i39.servimg.com/u/f39/16/91/54/99/corsa_11.jpg

Ungefähr so stelle ich mir das vor wie auf dem OPC-Fakebild dargestellt. So könnte die Chromleiste auslaufen und dann macht das Ganze auch Sinn und sieht noch schick aus. Und ich glaube auch, dass es so kommt.

Der Fensterverlauf beim 5T wurde hinten ja geändert, verläuft ja jetzt etwas runder. So wie es von innen aussieht schaut man da aber von innen gegen.

Die Scheibe scheint die vom alten Modell zu sein.

Corsa-e-2

Jo, einfach Blech. Von innen schwarz lackiert, fertig.

Wie siehts denn mit dem Leergewicht aus?

Wird der Basiscorsa wieder über 1,1 Tonnen wiegen?

Gruß Moly

Ich glaube nicht das die neuen Teile aus Alu oder Carbon gefertigt sind :D und der Basismotor bleibt doch bestehen da wird sich nicht viel ändern .

Wie soll sich am Gewicht viel andern? Ich gehe eher davon aus, dass er noch schwerer wird, weil ja mehr Dämmmaterial verbaut werden soll.

Der Polo ist auch nicht aus Alu oder Carbon, wiegt trotzdem 2 Zentner weniger.

Ich spreche das an, weil Opel hoffentlich mal aus Fehlern lernt.

Weniger Gewicht -> weniger Verbrauch -> bessere Fahrleistung.

Gruß Moly

Naja Opel... da hatte ich mir mehr erhofft. Wirkt doch nicht so stimmig wie ich es erwartet hätte. Gerade die Nasenbär Front mit dem rechteckigen Scheinwerfer Element. Das harmonisiert doch in kleinster Weise mit dem eigentlich eher rundlichen Design des Corsa. An der Front viele geschwungene Linien, dazu dann solche Scheinwerfer? Mal sehen wie das mit Glühbirnen aussieht.

Auch über das Heck bin ich ein wenig entsetzt, das kann doch unmöglich deren ernst sein mit dem Opel Zeichen? Als hätte man versehentlich einen Nabendeckel einer Großen Antara Felge auf die Heckklappe gepappt.

Und die hier schon erwähnte "Warze" ... kein Kommentar. Erinnert mich allerdings auch nicht an den Adam.

Der gefakete OPC jedoch gefällt mir irgendwie... liegt vermutlich auch an der Farbe. :D

Technisch hört sich das alles aber sehr gut an. Im Idealfall ist er ja im 1.0T etwas leichter als der Vorgänger. Sonst bin ich allerdings eher pessimistisch was das Gewicht angeht. Bin gespannt wie er sich dann live und in Farbe macht.

Eine Gewichtsreduzierung war aber nicht drin. Der Polo wurde von Anfang an leichter konstruiert, hat auch drei Jahre Entwicklungsvorsprung.

Das foto von dem angeblichen blechstück welches von innen schwarz lackiert sein soll ist Humbug

http://m.autocar.co.uk/.../vauxhall-corsa-ll-2014-dski8hs-010.jpg

Die glasstempelung ist darüber wäre da nix verändert wurden wäre die unten in der ecke wie bei jedem pkw und nicht mittig hoffe ihr wisst wie ichs meine

Das Gewicht wird bei egal welchem Opel Modell immer bemängelt. Lesen die Opel-Ingeniuere keine Autotests?

Würd mich echt wundern, wenn der Corsa E schwerer wird als der Corsa D.

Gruß Moly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!