ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten
am 5. Juli 2014 um 20:52

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Lustbold

Also kann ich Felgen drauf monierten mit 9x20 und ET 37 oder 45

Bereifung könnte ich wählen zwischen 245 oder 265 Breite.

Zum Teil ist das hier sehr verwirrend, da oft nicht alle Informationen auf einmal vorhanden sind.

Hatte mal über die ersten ca. 200 Seiten die Rad / Reifenkombinationen zusammen gefasst. (siehe Anhang)

Allerdings macht es wohl noch einen Unterschied ob man einen quattro oder Frontkratzer hat.

Hier auch noch mal meine Daten im Überblick.

Fzg.: 3.0Tfsi quattro

Fahrw.: Original AUDI Sport - Fahrwerk -20mm

Felgen: 9J / 20 ET 37

Typ: 4G8 601 025 AC

Reifen: 265 / 30 ZR 20 Y 94

Typ: Pirelli PZERO RO1

Beim Verschränkungstest war es knapp (siehe Bilder oben) aber es hat gepasst und es gab keine Probleme bei der TÜV Abnahme.

Im „Normalzustand“ sieht es noch etwas hoch aus, dafür ist, für meinen Geschmack, der Fahrkomfort optimal.

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines Stück weiterhelfen.

Foto0921
Foto0935
Foto0938
+1

Genau. Ich habe mir jetzt die "Rotor" in 9J20 ET 37 und 255-30-20 Bereifung bestellt. Sollten nächste Woche da sein. Poste dann Fotos.

am 6. Juli 2014 um 6:42

Die Rotor gibts nicht in 9x20 ET37!

Zeig mal ein Bild der Felgen!

Ich schrieb "Rotor". Es sind optisch die absolut identen Felgen, nur eben Nachbau. Sonst aber komplett ident. Und eben mit ET37. Perfekt für den A6 4F.

Das ganze kann man nicht veralgemeinern ...alles ist auch abhängig von fahrwerkstiefe und einfederweg ... ET 37 sollte aber nur gehen bei nem schmal ausfallenden 245er oder auch gar nicht ...ich denke das es bei vielen mit ,der kombi ,schleift beim verschränken ... Optimal ist ne serien ET für die vorderachse aber hinterachse geht mehr ... Eine anprobe ist der beste weg um es zu prüfen ...

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

Genau. Ich habe mir jetzt die "Rotor" in 9J20 ET 37 und 255-30-20 Bereifung bestellt. Sollten nächste Woche da sein. Poste dann Fotos.

wird knapp werden mit den 255er. wenn du serien höhe fährst wird es gehen. aber viel tiefe (evtl. -30mm) sollte gehen. ansonsten 245er drauf und dann geht auch tief!

sind garantiert die wsp nachbauten ;=) die fahre ich ja auch... sind ja auch die einzigen mit nem gutachten...

lgD

Ich habs ja auch schon mehrfach erwähnt und kann es an Vergleichs Fahrzeugen mit Bildern beweisen.

Bei meinem 2.7 er Avant mit front standen die 9x20ET37 mit 255er reifen hinten deutlich raus.

Beim 2.0 er tdi front Avant eines bekannten passten die Räder hinten perfekt. Er fährt jetzt nämlich meine alten a7 Felgen. Also selbst bei front Fahrzeugen scheint es Unterschiede zu geben

am 6. Juli 2014 um 11:22

Hast du nen paar Bilder mit den Felgen auf dem Dicken?

Gruß

Roland

In meiner Galerie sind 2-3 Bilder.

Kann aber gern noch weitere hoch laden.

Bild 1 meiner Galerie zeigt jetz die 4g rotIrene mit 8.5x20 et45 mit 245er reifen

Die stehen gut hinten..wäre vielleicht noch platz für 5mm platten. Aber mehr definitiv nicht

hier mal meiner mit vollem tank, vier erwachsenen und gepäck.

gepfeffert ist ein scheiß dreck dagegen *lach*

aber hat nichts geschliffen, sah aber, zumindest hinten, schon cool aus wenn kotflügelkante=felgenkante ist.

und meine insassen, die jetzt nicht so tuning-geil sind, waren auch erstaunt wie bequem es sich trotz der tiefe fahren ließ bei bodenwellen und brückenabsätzen auf der autobahn.

10517019-648469845247519-271804299-n

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

Genau. Ich habe mir jetzt die "Rotor" in 9J20 ET 37 und 255-30-20 Bereifung bestellt. Sollten nächste Woche da sein. Poste dann Fotos.

Auf die Bilder bin ich gespannt, vielleicht werde ich dann schlauer.;)

am 8. Juli 2014 um 15:55

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Originalen Felgen mit der Teilenr.4H0601025N auf meinen Dicken passen würden? Der jetzige besitzer kann mir leider nix zur Traglast sagen.

Gruß

Roland

Die habe ich auch drauf ;)

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von QuattroStepka

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Originalen Felgen mit der Teilenr.4H0601025N auf meinen Dicken passen würden? Der jetzige besitzer kann mir leider nix zur Traglast sagen.

Gruß

Roland

so schade

Jonnyrobert war schneller wollte gerade auf ihn verweisen :(

aber schau auch mal hier:

http://www.original-felgen.com/4h0601025n.html

 

gruß

Rapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...