Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
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9261 Antworten
hinten muß er noch ein Stück runter!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
hinten muß er noch ein Stück runter!?!?
Is schon gesackt ????
Zitat:
Original geschrieben von Brooklyn80
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
hinten muß er noch ein Stück runter!?!?
Is schon gesackt :):D
Meiner sieht mit den eiBach federn auch so aus. Also hinten deutlich höher als vorne
Hier mein allroad:-)
Endlich mal höher statt tiefer!
Sieht gut aus. Der 2.8 FSI fehlt nämlich im Allroad :(
Sieht Rattenscharf aus ;) :D
Zitat:
Original geschrieben von NB87
Hier mein allroad:-)
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Endlich mal höher statt tiefer!
Sieht gut aus. Der 2.8 FSI fehlt nämlich im Allroad :(
Echt? Wusste ich gar nicht,das es den nicht als 2.8 gibt. Weitec höherlegung v 2cm h 4cm (inkl schlechtwege Unterlage)
+ allroad Bereifung 245 35 20
Zitat:
Original geschrieben von NB87
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Endlich mal höher statt tiefer!
Sieht gut aus. Der 2.8 FSI fehlt nämlich im Allroad :(
Echt? Wusste ich gar nicht,das es den nicht als 2.8 gibt. Weitec höherlegung v 2cm h 4cm (inkl schlechtwege Unterlage)
+ allroad Bereifung 245 35 20
naja, kann man wenigstens bequem sich reinsetzen ohne einsteigen... bei der höhe ;=) rückenschonend ist es... erinnert mich irgendwie an den jeep vom kumpel der hat ne 4" Höherlegung + mörderreifen drauf... die karre hat 1,95m höhe bis zur reeling.
ABER: ist mal was anderes und viele schauen auch! und praktisch ist es auch... meines (von der optik her) ist es nicht... ;=)
lgD
neee, meines auch nicht :confused:
@NB87
trifft das echt deinen Geschmack oder wohnst du auf ner Alm, mußt des Öfteren durch den Wald ö.ä. ?!?
Gib' zu, du hast einfach nur mal am AAS 'rumgespielt :D:rolleyes::D
Zitat:
Original geschrieben von longtomsilver
neee, meines auch nicht :confused:
@NB87
trifft das echt deinen Geschmack oder wohnst du auf ner Alm, mußt des Öfteren durch den Wald ö.ä. ?!?
Gib' zu, du hast einfach nur mal am AAS 'rumgespielt :D:rolleyes::D
Ja auf jeden fall. Und das auto wirkt gleich viel größer, als mit tieferlegung. Und keine sau hat sowas. Das war mir wichtig.
Ne fahr nur ins Gelände wenn ich Lust habe das auto einzusauen. Luft Fahrwerk leider nicht vorhanden.
Hallo liebe Forengemeinde. Ich muss mich dem Thread mal anschliessen. Ich habe einen A6 4F FL 2011. Bezüglich Traglast und Eintragung lasse ich jetzt mal beiseite.
Ich habe nun alles durchgelesen und werde absolut nicht schlau. Es divergiert zwischen 8,5J20 ET45 mit 265-30-20, was schon fast schleift, bis hin zu 10,5J20 ET37 was überhaupt nicht schleift. Also das ist dann doch ein riesiger Unterschied. Anbei habe ich mal einige ET Berechnungen angeführt. Die 9J20 ET46 sind die die auf meinem alten (siehe Foto) verbaut sind. Die 10,5J20 ET35 wären ja 23,7mm pro Felge weiter draussen. Da müssten die 9J20 ET26 vom RS5 mit 20mm weiter draussen ja noch passen oder?
Ich habe meinen alten 4F nun verkauft (Foto siehe Anhang), da hatte ich die geschmiedeten S-Line Felgen 9J20 ET 46 drauf. Diese haben ganz gut abgeschlossen und mit der Tieferlegung mittels Gewinde waren die gerade richtig. Andere Bereifung hätte nicht mehr drauf gepasst, die hätte hinten ohne zu bördeln gestreift.
Ich liebäugle nun mit den RS5 Felgen, denn die haben die schöne Konkavität. Die 8,5J20 ET45 sind mir zu schmal und normal. Meine Frage ist nun, hat jemand wirklich explizit auf einem "normalen" A6 4F (sprich ohne S6, RS6 Umbau oder was auch immer für Zusatzmodifikationen) solche Felgen verbaut und kann Fotos posten oder Informationen berichten? Wie gesagt, es geht mir nicht um TÜF, Eintragung oder ähnliches, nur wie es aussieht und ob man viel bördeln muss. Denn diese oben genannten Divergenzen erstaunen und verunsichern mich schon sehr.
Ich wäre Euch für Informationen diesbezüglich sehr dankbar.
Die rs5 Felgen passen nicht. Haben doch et26. Also 9x20 et37 mit 245 / 30 / 20 passt noch gut unter. Alles was breiter wird, bekommst du meines Erachtens nach nicht unter... LgD
Zitat:
Original geschrieben von 411er
Die rs5 Felgen passen nicht. Haben doch et26. Also 9x20 et37 mit 245 / 30 / 20 passt noch gut unter. Alles was breiter wird, bekommst du meines Erachtens nach nicht unter... LgD
So ist es bei mir der Fall...