ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GRA Nachrüsrung 8P

GRA Nachrüsrung 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. August 2004 um 14:57

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?

Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

 

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!

Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser ;)

 

so far

 

2310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2310 Antworten

hallo

hat bei ihm auch angezeigt aber es

nimmt den code (11463) nicht an.

mfg

dann würde ich mal unter der richtigen Zugriffsberechtigung gehen!

-scheint ja ein richtiger Profi beim Codieren dran zu sein..

komm vorbei- Essen - Marl ist jetzt nicht so weit weg;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann würde ich mal unter der richtigen Zugriffsberechtigung gehen!

-scheint ja ein richtiger Profi beim Codieren dran zu sein..

komm vorbei- Essen - Marl ist jetzt nicht so weit weg;)

hallo

ich hab schon einige sachen bei ihm codieren

lassen, gab bis jetzt auch nie probleme

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann würde ich mal unter der richtigen Zugriffsberechtigung gehen!

-scheint ja ein richtiger Profi beim Codieren dran zu sein..

komm vorbei- Essen - Marl ist jetzt nicht so weit weg;)

Hey Andi, ich war derjenige der es versucht hat.

Korby

Hast Du mal ein Scan??

Was für eine Fehlermeldung gabs beim eingeben von dem Code??

Ist das MSG noch original??

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann würde ich mal unter der richtigen Zugriffsberechtigung gehen!

-scheint ja ein richtiger Profi beim Codieren dran zu sein..

komm vorbei- Essen - Marl ist jetzt nicht so weit weg;)

Hey Andi, ich war derjenige der es versucht hat.

Korby

dann gib mal den richtigen code im richtigen Feld ein ;) - dann geht das auch

Richtiges Feld aber Fehlermeldung

Fehlermeldung

hallo

kollege hat heute ein original codiergerät

von vw/audi mitgebracht. er konnte das

auch nicht codiren, die fehler meldung

keine komunikation mit motorsteuergerät

hat es gezeigt nach dem er das feld

"gra aktivieren" gedrückt hat.

jetzt hab ich mal nach geguckt, aber pin 13

am lenksäulensteuergerät ist ein s/w

kabel verbaut.

mfg

Was hat er denn für nen Motorkennbuchstaben? Ich hab noch ein BKD Steuergerät hier liegen, das könnte ich leihweise zur Verfügung stellen.

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Was hat er denn für nen Motorkennbuchstaben? Ich hab noch ein BKD Steuergerät hier liegen, das könnte ich leihweise zur Verfügung stellen.

hallo

hab auch ein bkd aber dein plz

ist nicht grad um die ecke bei mir :)

trotzdem danke für dein angebot

mfg

hab dir ne pm geschickt

was soll das MSG auch bringen? das ist Bestandteil der WFS und nützt so nichts

am stg kann es auch nicht liegen; ich hab schon unzählige BKD`s auf GRa umgebaut;

codierung II steht oben im Bild; hast du es mal unter Zugriffsberechtigung probiert?

auch wenn das Kabel fehlt; aktivieren kann man es immer!

Das ist doch Unfug. Ein MSG ist nie Bestandteil einer WFS. Das Kombiinstrument kommuniziert mit der WFS und gibt eine Freigabe zum MSG. Man kann jedes Steuergerät in ein anderes Fahrzeug motortechnisch gleiches Fahrzeug bauen und es wird immer funktionieren, sofern der richtige Schlüssel zum richtigen WFS SG und zum richtigen Kombiinstrument vorhanden ist. Dem MSG ist das absolut egal.

na du bist ja nen PROFI!

häng das MSG mal rein - und dann schau mal ob der wagen startet :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen