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Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

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Und zudem hat der Diesel einen kleineren Kofferraum, weil die Batterie nach hinten wandert. Der A1-Kofferraum ist mit 143 PS-Diesel wirklich mickrig, finde ich. Vielleicht hat VW auch deswegen auf den starken Diesel beim Polo verzichtet. Übrigens hat der Ibiza FR 2,0 TDI 4,6 l. Normverbrauch, also etwa gleichviel wie der Polo-Benziner.

BTW: Ist der Normverbrauch des BlueGT mit 150 PS um 0,1 oder 0,2 l. angestiegen ggü. dem 140 PSer vorher?

j.

am 6. Juni 2014 um 4:07

Zitat:

 

BTW: Ist der Normverbrauch des BlueGT mit 150 PS um 0,1 oder 0,2 l. angestiegen ggü. dem 140 PSer vorher?

j.

Ja, dummerweise, ist eigentlich nicht fortschrittlich...

Könnte damit zusammenhängen, dass der jetzt in eine andere Schwungmasseklasse im NEFZ gerutscht ist. Das war ja bisher der Grund, warum man bestimmte Features wie Xenon + Nebelscheinwerfer nicht zusammen ordern konnte. Der war wohl so scharf am Gewichtslimit, dass es nicht anders ging.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

Könnte damit zusammenhängen, dass der jetzt in eine andere Schwungmasseklasse im NEFZ gerutscht ist. Das war ja bisher der Grund, warum man bestimmte Features wie Xenon + Nebelscheinwerfer nicht zusammen ordern konnte. Der war wohl so scharf am Gewichtslimit, dass es nicht anders ging.

VG

Sehe ich auch so, der Realverbrauch wird sich wahrscheinlich nicht verändert haben.

Mich würde interessieren, wie diese 10 PS Mehrleistung generiert wurden. Vermutlich ja durch Anpassung der Software. Hätte ich auch gerne, wird aber wohl nur über Umweg Chip-Tuner gehen. Und das ist es mir auch wieder nicht wert.

am 11. Juni 2014 um 6:51

Aloha,

Frage: Hat jemand von Euch einen Plan bezüglich dieser Service Intervall Geschichte bei unserem blauen Polo?

In der CH Broschüre steht was von 1 Jahr / 15'000 km ohne Blabla Intervall Verlängerung (Oelwechsel wäre dann bei 15'000 oder spätestens einem Jahr Pflicht

oder

2 Jahre / 30'000 km.

Ich nehme an, ich darf dem Bordcompi trauen, der mir nach wie vor 30'000 vorgibt.

Habe ca. 21'000 irgendwas drauf und bei meinem Fahrstil verkürzt sich der 30'000er Intervall nicht.

Sorry, Serviceheft nicht zur Hand...

Gruss

 

am 11. Juni 2014 um 20:46

Wenn der Bordcomputer in Deinem Fall bei gefahrenen 21.000 km nun z. B. 9000 Restkilometer bis zum nächsten Service angibt, so ist alles bestens. Du erreichst damit den maximalen Intervall von 30.000 km. Damit wäre alles richtig einstellt (Longlife-Intervall).

15.000 km/1 Jahr (starrer/fester Intervall) lassen sich auch einstellen, machen aber meist nur Sinn, wenn man z. B. ein sehr ungünstiges Fahrprofil hat, wie z. B. mit sehr viel Kurzstrecke, Wenigfahrer etc.. Sprich wo ein jährlicher Ölwechsel (evtl. anderes günstigeres Öl verwendbar) evtl. besser/sinnvoller für das Fahrzeug/Motor ist.

am 11. Juni 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Ilsurion

Wenn der Bordcomputer in Deinem Fall bei gefahrenen 21.000 km nun z. B. 9000 Restkilometer bis zum nächsten Service angibt, so ist alles bestens. Du erreichst damit den maximalen Intervall von 30.000 km. Damit wäre alles richtig einstellt (Longlife-Intervall).

15.000 km/1 Jahr (starrer/fester Intervall) lassen sich auch einstellen, machen aber meist nur Sinn, wenn man z. B. ein sehr ungünstiges Fahrprofil hat, wie z. B. mit sehr viel Kurzstrecke, Wenigfahrer etc.. Sprich wo ein jährlicher Ölwechsel (evtl. anderes günstigeres Öl verwendbar) evtl. besser/sinnvoller für das Fahrzeug/Motor ist.

Cool danke, ja bei mir sind es genau die fehlenden Kilometer, welche bis zum fälligen Service bei 30'000 km angezeigt werden.

Thanks again!

am 20. Juni 2014 um 18:54

Sagt mal, weiss man eigentlich schon, ob die Fotos vom BlueGT auf der Website (Ausstattungsvarianten) und der "neuen" Broschüre schon wirklich das neue Modell zeigen?

Ich frage mich nur gerade, ob es wohl wirklich so ist, dass der BlueGT als einziges Polo-Modell z.Bsp. die Front-Chromleiste (noch immer) in der Mitte des Kühlergrills hat? Die anderen Modelle haben diese ja alle nun im untersten Bereich des (oberen) Kühlergrills eingelassen, was auch eine schöne Linie mit den Scheinwerfern ergibt (welche ja wahrscheinlich gewollt war). Würde mir beim BlueGT eigentlich auch gut gefallen...

Der Blue GT hat definitiv noch die "alte" 6R-Optik!

Auf der AMI in Leipzig stand ja einer!

Ich kann VW da auch überhaupt nicht vestehen!

Bei BlueMotion und Cross Polo ist's ja das gleiche Spiel!

Ich finde die neue Front an meinem 6C Fresh mit Chromleiste oben und geschwungener Chromleiste unten auf jeden Fall gelungen!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

 

Ich frage mich nur gerade, ob es wohl wirklich so ist, dass der BlueGT als einziges Polo-Modell z.Bsp. die Front-Chromleiste (noch immer) in der Mitte des Kühlergrills hat? Die anderen Modelle haben diese ja alle nun im untersten Bereich des (oberen) Kühlergrills eingelassen...

Meinst du diese Chromleiste?

 

am 21. Juni 2014 um 7:29

Zitat:

 

Meinst du diese Chromleiste?

ja, genau.

am 21. Juni 2014 um 8:37

Kurz und knapp: Bruder gestern bestellt. LT Anfang Oktober. Hätte nicht gedacht, dass die Lieferzeit so lang ist.

am 21. Juni 2014 um 18:02

Moin...

ich habe seit einigen Tagen ein klappern aus dem Heckbereich. Es ist nur zu hören, wenn der Wagen ein- oder ausfedert und ist sehr nervig, weil hörbar. Nur bei gerade Strecke, bei Kurven ist nichts zu hören.

Ich habe den Kofferraum komplett geräumt. Keine Besserung.

Nach Umlegen der Rückbank wurde das Geräusch lauter. Kommt also aus dem Heckbereich.

Meine Vermutung: das Schloss der Heckklappe.

Habt Ihr da auch Probleme oder Erfahrungen mit?

Wahrscheinlich fällt das nur auf, weil der Wagen auch nach über einem Jahr ansonsten absolut Knister- Knarz- und Klapperfrei ist. :-)

Grüße aus Berlin!

am 21. Juni 2014 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Moin...

ich habe seit einigen Tagen ein klappern aus dem Heckbereich. Es ist nur zu hören, wenn der Wagen ein- oder ausfedert und ist sehr nervig, weil hörbar. Nur bei gerade Strecke, bei Kurven ist nichts zu hören.

Ich habe den Kofferraum komplett geräumt. Keine Besserung.

Nach Umlegen der Rückbank wurde das Geräusch lauter. Kommt also aus dem Heckbereich.

Meine Vermutung: das Schloss der Heckklappe.

Habt Ihr da auch Probleme oder Erfahrungen mit?

Wahrscheinlich fällt das nur auf, weil der Wagen auch nach über einem Jahr ansonsten absolut Knister- Knarz- und Klapperfrei ist. :-)

Grüße aus Berlin!

Bei mir noch nichts solches aufgefallen. Dafür sonst mal das eine oder andere Knirz- Knorz und Knarz- Geräusch von der Seite, und vorne.

Alles in allem wohl normal bei 23'000 km.

Hatte mal einen Polo (5) Mietwagen, da hatte es hinten links manchchmal deutlich geknarrt, wie ne alte Türe... Das war aber nur ein 1.4 85PS.

Hatte mal was über schlechte Stossdämpfer gelesen..??!

 

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