• Online: 3.845

Mon Nov 11 11:19:02 CET 2013    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (1921)    |   Stichworte: Youngtimer

Alles rund um das alte Blech!

 

Viel Spaß, wenn ihr hier schreibt.


Thu Apr 24 19:55:41 CEST 2014    |    260sedriver

jeep schliess mich an gef�llt mir auch sehr gut.Perfekt

Mon Apr 28 16:50:09 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Treffen Saisonauftakt Schuppen Eins!

 

Viel Spaß beim ansehen! Ein dickes Danke an Nils!

Mon Apr 28 19:14:18 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

auch von mir ein Dankeschön an Nils für schöne Fotos / Bericht und an Jens

für den Transport auf unsere Homepage.

 

Ein weiterer Bericht und Bilder auch hier bei MT-Mercedes-Treffen.

 

Gruß

 

5.6

Mon Apr 28 21:20:55 CEST 2014    |    Spurverbreiterung37047

Moin,

 

danke Euch für das Lob. Das müssen wir in diesem Fall aber aufteilen zwischen Dennis und mir, denn Dennis' Bilder sind bei Facebook und auf unserer HP ebenfalls drin. Mein Rechner hat mich verlassen, und ich komme zurzeit nicht mehr an alle Bilder ran. Werden nachgereicht, sobald die Mühle wieder läuft.

 

Lieben Gruß an alle!

 

Nils

Tue Apr 29 08:51:17 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Moin,

 

schaut mal was ich Gestern bei Mobile entdeckt habe!

 

Timo S. verkauft sein Auto!


Tue Apr 29 19:53:39 CEST 2014    |    Druckluftschrauber134975

@Jens:

 

Der steht da schon ein paar Wochen länger drin.

 

Ich hatte Timo da schon bei unserem Treffen im Mercedes-Werk Bremen Anfang April darauf angesprochen, weil ich ihn auch durch Zufall bei mobile.de entdeckt hatte. Er meinte, er hat den erstmal so reingestellt, wäre sich aber gar nicht so 100%ig sicher, ob er ihn wirklich verkaufen möchte.

Wed Apr 30 08:21:25 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Also ein Spiel, mal sehen was die Leute bezahlen würden… Entweder oder, für mich wäre der Wagen nichts, die Optik spricht mich nicht an!!

Thu May 01 11:35:51 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Wünsche allen meinen Freunden , einen schönen 1. Mai

Fri May 02 09:30:04 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Wir, die Benz-Friends-Classic stellten uns dem Regen.

Einige blieben kürzer und einige länger. Es war eigentlich Schade, für diese schöne Veranstaltung. Nächstes Jahr wird das Wetter wieder besser! Viel Spaß beim betrachten der Bilder im Trockenen.

 

Dadurch sind es auch nicht mehr Bilder geworden.


Fri May 02 12:08:13 CEST 2014    |    Pingback

Kommentiert auf: Gasthaus bei Hans - 24 Stunden offen! : Seite 793 : italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte

Fri May 02 12:11:06 CEST 2014    |    italeri1947

Danke, lieber Jens, für den bildlichen Nachtisch des Treffens! Schade, dass es offenbar geregnet hat, aber einen echten Fan haut auch das Wetter nicht aus der Bahn!

 

Ich freue mich über die schönen Fotos; gleich mit dem perlmuttgrauen späten W126 beginnt die Galerie ja schon fein. Auch die zahlreichen 190er, 124er und sogar der graue Volvo 960 gefallen mir. Man sieht sogar Klassiker wie den Alfa Romeo 33!

 

Der saharagelbe W123 sieht sehr authentisch aus.

Fri May 02 12:23:31 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Das Wetter hatte uns diesmal im Nordwesten der Republik im Stich gelassen! Ich war auch nur 3 Stunden da, bin danach an die Ostsee geflüchtet und habe mit den Jungens dort die Sonne noch genossen!


Fri May 02 14:06:30 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

hallo Jens und danke für Bilder aus Thedinghausen. Trotz Dauerregen haben sich aus unserem

Kreis 20 Fahrzeuge auf den Weg gemacht. Außer Volvo 960 waren die Baureihen O 319, S 124,

R 107, W115, W 123, A 124, V 126, W 126, W 140 und W 201 vertreten mit rund 30 Personen.

 

Ein Lob an die Veranstalter vom Oldi Altkreis Syke - alles hat gepasst, nur das Wetter war nicht

so nach unserem Geschmack.

 

Gruß

 

fivepointsix

Fri May 02 17:00:19 CEST 2014    |    HeinzHeM

Eine feine Galerie, einen Mercedes 230/4 und einen 230/6 so dicht beieinander habe ich bestimmt seit den 1970er Jahren nicht mehr gesehen. Dazu hast Du ja auch noch ein paar ältere oder seltenere Schätzchen abgelichtet. Diese hier sind mir aufgefallen: auf Bild 5 der Opel Olympia Rekord '56; auf Bild 13 der Mercedes-Benz 190 (W 121), daneben ein Alfa Romeo GT (Veloce?) Coupé; auf Bild 19 ein Mercedes-Benz 170 (W 136); ganz links in der Ecke auf Bild 28 dürfte ein Volvo PV 444 stehen; auf Bild 30 ist ein Porsche 356 C Convertible zu sehen; und auf Bild 32 ein Mercedes-Benz O 319 (oder wäre in diesem Falle Daimler-Benz O 319 richtig?) der auch auf den Bildern 15 und 18 zu erkennen ist.

 

Etwas neuer hingegen sind der MG B (34). der Morgan (11) sowie der Rolls-Royce Silver Shadow (22).

 

Zu erahnen sind außerdem: auf Bild 34 rechts hinter dem jungen Mann ist Jeans und Anorak ein Fiat 124 Spider, links von ihm (auf dem Bild rechts von ihm) könnte sich eine Renault Dauphine befinden. Auf Bild 37 findet sich ein hellblauer Skoda 450/Felicia Roadster und am rechten Bildrand ist ein NSU Prinz 1000 (oder TT) weniger gut zu erkennen.

Fri May 02 17:24:46 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Es freut mich das die Bilder gefallen… Hätte es nicht so geregnet, gäbe es mehr Bilder. Wollte die Kamera, aber nicht zu lange der Feuchtigkeit aussetzen.

 

Hier noch ein Bild vom Mercedes O 319 Bus, es handelt sich dabei um ein Wohnmobil! Es hört auf dem Namen "Emma"!


Fri May 02 17:53:14 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Hallo ,

 

das letzte Foto von Matthias seinem O 319 aus den 1960 er wurde von mir in

Bockhorn 2013 geschossen. War vormals ein Feuerwehr-Fahrzeug und von

Matthias zum Wohnmobil umgebaut. Ist ein Benziner, der bei leichter Steigung

gern einmal auf 80 Km/h abfällt. Während der Fahrt hatte Matthias im Innen

raum die Motorverkleidung zur Seite gelegt und einen Schlauch zur Luftversorgung

wieder draufgesteckt. - Es gibt noch Abenteuer !

 

Danke für`s Bild

 

fivepointsix

Fri May 02 18:15:16 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Danke Sven für den Abenteuer Bericht und dein Foto, welches du mal geschossen hast. Viel runter hat der Wagen doch auch nicht.

Fri May 02 18:28:13 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Jo, wäre bei diesem echt tollem O 319 mal einen speziellem Bericht von Matthias wert. . . .

 

und Matthias kann mit Sicherheit eine ganz ganz tolle Story zu seiner Emma schreiben.

 

Wenn wir ihn ganz lieb bitten - so denke ich - wird er das für uns alle machen.

 

Für meinen Teil, bin ich sehr stolz, hier mitfahren zu dürfen. Alle anderen Matthias-Sterne

durfte ich schon einmal selber fahren - vom Ponton über Heckflosse bis zum S 124.

 

 

Matthias ist für mich ein guter Freund uns großer " Bruder" zugleich.

 

5.6

Fri May 02 21:08:07 CEST 2014    |    Druckluftschrauber134975

Moin zusammen,

 

auch von mir gibt noch es noch ein paar Bilder.

War ein sehr schönes Treffen, auch wenn das mit dem Wetter wirklich schade war.

Fri May 02 22:34:00 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Danke Dennis, für die Ergänzung der Bilder. Toll!

Sun May 04 10:30:18 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

danke an Dennis für schöne Bilder aus Thedinghausen.

 

Habe als Ergänzung hier bei MT-Mercedes-Treffen auch noch ein paar Bilder

beigesteuert. Es sind ausschl. Fahrzeuge der benz-friends-classic, bei ihrem

Treffpunkt in Achim am 1. Mai.

 

Gruß

 

5.6

Sun May 04 11:05:44 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

für alle, die Interesse am Blech aus der Vergangenheit haben :

 

So. 18. Mai 2014 ab 8.30 Uhr die Jubiläums Oldtimer-Show in

Brinkum/Bremen. Festplatz an der Bassumer Straße 59 in

28816 Stuhr/Brinkum in der 25. Auflage. Es besteht kostenfrei die

Möglichkeit zur Teilnahme an einer Ausfahrt ab 10.30 Uhr bis ca.

13 Uhr.

 

Hoffen wir auf besseres Wetter !

 

Weitere Info über Albert Ernst aus Brinkum

 

Gruß

 

5.6

Sun May 11 13:36:44 CEST 2014    |    Druckluftschrauber134975

Hallo zusammen,

 

auch hier nochmal die Bilder vom Mai-Treffen mit insgesamt 21 Teilnehmern, verteilt auf 13 Fahrzeuge.

 

Darunter waren auch drei neue Besucher (C 123 280 CE, R 129 320 SL und W 124 500 E). Aber auch einige "Stammgäste" der Benz-Friends Classic waren natürlich wieder vor Ort (W 221 S 350 CDI, S 210 E 320, W 202 C 230 K, W 220 S 500, W 120 180 Ponton, S 124 300 TE, W 201 190 E 2.0 Sportline, S 124 230 TE, A 124 320 Cabrio

und V 126 560 SEL).

 

Liebe Grüße,

 

Dennis

Sun May 11 14:29:31 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Danke Dennis für die schönen Bilder. Bin leider noch Krank.

 

LG Jens

Sun May 18 19:12:49 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

kurzer Bericht aus Brinkum : Wetter geil !!, Schützenplatz voller historischer Fahrzeuge -

vom Roller bis zur 58er Corvette - alles dabei.

Ausfahrt auf 80 KM Länge und 1 1/2 Std. brachte viele neue Eindrücke aus dem Bremer

Umland. - Ein Lob an die Veranstalter aus Brinkum !

 

Die benz-friends-classic waren mit 6 Pkw / 10 Personen vor Ort.

 

Gruß

 

5.6

Mon May 19 10:35:08 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Moin Zusammen,

 

die Homepage ist wieder aktuell! Danke für die Infos und Bilder!

 

LG Jens

Sun Jun 01 11:33:56 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

die benz-friends-classic zur historic trophy am Nürburgring. Matthias, Jörg, Marco und

ich waren vor Ort. Am Start in der "grünen Hölle" Fahrzeuge ab 0,6 Liter Hubraum bis

7,4 Liter Hubraum - Motorradgespanne, Formel V bis zum Rennen der Vorkriegsfahrzeuge.

In der Nase der Geruch von Kraftstoff, Öl und Gummi und in den Ohren der Sound vom

2-Takter bis zum Kraftvollen 12 Zylinder. Die Augen wurden verwöhnt mit vielen vielen

Fahrzeugen und spektakulären Aktionen auf der Rennstrecke umgeben von einer traumhaft

schönen Landschaft - der Eifel.

 

Zwei Tage, inkl. Camping bei nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt, tagsüber

angenehmes Frühlingswetter. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

 

5.6

Sun Jun 01 12:16:09 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

Nürburgring die 2. - viel Spass

 

 

5.6

Sun Jun 01 18:40:07 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Hi fivepointsix,

 

die Bilder zeigen, ihr haftet viel Spaß in der Eifel. Danke für die schönen Bilder und Eindrücke.

 

Gruß Jens

Sun Jun 01 19:15:51 CEST 2014    |    Spannungsprüfer71

Hallo Sternenfreunde,

 

wir waren heute bei der Rallye rund um die Hünengräber in Delmenhorst. 119 meist sehr schöne Autos.

Was passiert, wenn eine Harley einen VW T1 trifft, könnt ihr auf dem Bild sehen. Schaaaade.....!

 

Sabine und Harald

Sun Jun 01 20:24:44 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Aus, das tut ja weh.:mad:

Sun Jun 01 23:18:01 CEST 2014    |    Spannungsprüfer71

Hallo 5.6

 

wir haben eben mal die Bilder von eurem Ausflug zum Nürburgring betrachtet und sind begeistert. Tolle Fotos, tolle Autos und anscheinend viel gute Laune. Wenn man das so sieht, bedauert man, nicht dabei gewesen zu sein. Vielleicht ein anderes mal...

 

Viele Grüße

Sabine und Harald

Mon Jun 09 13:10:14 CEST 2014    |    W140 420

Hallo Freunde des Sterns

 

Kennt jemand vielleicht von euch einen Sattler der Original Mercedes Velours auf Lager hat ?

 

Ich habe mir für meinen W140 eine Armlehne für vorne mit Fach gekauft Grau ist sie zwar aber in Leder Ausführung Ich habe aber eine Velours Ausstattung und wollte sie neu beziehen lassen

 

Gruß Sven

Sun Jun 15 22:37:39 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hier einige Eindrücke vom Oldtimer-Markt in Bockhorn 2014 - zeigt auch, dass

im 32. Jahr diese Veranstaltung nicht an Reiz verloren hat.

 

D A S größte Treffen im Norden. Einige benz-friends-classsic waren vor Ort -

die Begeisterung war riesengroß.

 

Viel Spaß mit den Fotos,

 

 

 

Gruß und gute Fahrt

 

fivepointsix

Wed Jun 18 16:48:36 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Wetterbericht für Sonntag ist doch sehr passabel, vielleicht könnte es für uns open-air-fahrer wärmer sein!

Fri Jun 20 06:17:47 CEST 2014    |    260sedriver

Sonntagsprognose: Wetter unbeständig.Eventuell Sonne.Wolkenbildung.Um die 18 grad

Sun Jun 22 21:32:36 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

die benz-friends-classic hatten heute ein wunderschöne Tagestour von OL aus nach

Fischerhude. 13 Fahrzeuge inkl. Raubkatze und 2 Hunde mit insgesamt 80 Zylinder

und ca. 46.8 Liter Hubraum. Vom Ponton 180 bis zum 450 SEL 6.9 alles dabei.

 

Bilder hier auf MT - Mercedes Treffen von heute.

 

@ Jens - Dieselmaster : Kopf hoch, Arsch raus und Bauch einziehen - DU schaffst das !

 

 

Gute Fahrt

 

5.6

Mon Jun 23 18:14:38 CEST 2014    |    Druckluftschrauber134975

Auch bei Facebook sind nun ein kleiner Bericht, sowie zahlreiche Bilder online.

 

Über folgenden Link kann man das Fotoalbum direkt erreichen.

 

Klick mich

Deine Antwort auf "Schnackbar - Die Redeecke der Young- und Oldtimerliebhaber"