• Online: 4.063

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52334)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Wed May 14 21:26:11 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Zitat:

Unser Blauwal ist ein Mädchen? :eek::)

Oh Gott

 

Zitat:

Stimmt. Hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand an den alten Mist erinnert… ;)

doch doch

Sun May 18 16:42:17 CEST 2014    |    DeutzDavid

http://www.motor-talk.de/.../nagel-noch-einmal-benz-t4943954.html?...

 

Schade, wenn sie das durchsetzten würden

 

 

http://suchen.mobile.de/.../194296768.html

 

Schönes Auto, würde ich auch fahren

 

http://www.youtube.com/watch?v=AMR4h4moGiQ

 

Und laufen ewig :)

Sun May 18 17:30:41 CEST 2014    |    Dynamix

Schon nicht schlecht, aber das hier finde ich ehrlich gesagt noch cooler :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...0-at-35f-37c-fairbanks-ak-v972992.html

Sun May 18 17:39:12 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ich verstehe nicht warum der Depp das macht... man möge mich aufklären? :eek:

 

"Thats pretty awesome!" Eine reinhauen sollte man dem :mad:

Sun May 18 17:40:59 CEST 2014    |    Dynamix

Hi Magnus, mache ich gerne, sobald du mir gesagt hast was genau du meinst? :D

Sun May 18 17:44:33 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Totaler Kaltstart bei den Minustemperaturen, wenn er ihn vorher einstöpseln und einfach ne Weile warten kann

Sun May 18 17:46:24 CEST 2014    |    Dynamix

Aso. Das mit dem einstöpseln hab ich nicht so ganz verstanden. Was stöpseln die denn da ein?

 

Haben viele Motoren da nicht sowieso den Engine Block heater als Option, sprich einen der unabhängig von außen ist? Ich meine er hätte da irgendwas vor sich hingebrummelt als er den aufgeschlossen hatte.

Sun May 18 17:51:38 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Der Stecker versorgt ne Zusatzheizung, die eine gewisse Temperatur im Kühl- oder Ölkreislauf aufbaut, hinten dran ist ne Zeitschaltuhr. Ist also so gesehen ne Standheizung aber elektr. externe Versorgung, damit kein Sprit verbraucht wird. In Finnland beispielsweise hat das praktisch jedes Fahrzeug und auch alle Wohnhäuser haben auf den Parkplätzen entsprechende Steckdosen und Zeitschaltuhren.

Sun May 18 22:32:32 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Der Spanner direkt oben, das man auch rankommt wie geil! :D

 

Danke für die Bilder

Sun May 18 22:44:13 CEST 2014    |    Dynamix

Du solltest mal sehen wo der Zündverteiler sitzt ;)

Sun May 18 22:50:34 CEST 2014    |    V8-Junkie

Abend,

 

Irgendwie ziemlich wenig los in letzter Zeit hier.

Sun May 18 22:59:30 CEST 2014    |    Dynamix

Schuldig im Sinne der Anklage. Hatte viel um die Ohren.

Sun May 18 23:01:29 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Du solltest mal sehen wo der Zündverteiler sitzt ;)

Zugänglicher wie hier kann er kaum sein… ;)

Die Bilder sind übrigens schon etwas älter, so schmutzig sieht's im Motorraum nicht mehr aus…

 

Spass beiseite: nettes kleines Motörchen steckt da unter Deiner Haube…

Sun May 18 23:08:14 CEST 2014    |    V8-Junkie

Nicht nur du, ich hab auch ziemlich wenig reingeschaut in letzter Zeit!!

 

Gestern hab ich das Ausrücklager an der Kupplung vom Jeep getauscht- was für ne Scheißarbeit!! Die Getriebeinheit schaut zwar ziemlich klein aus wiegt aber eine gefühlte Tonne.

Dabei bin ich noch draufgekommen das die mechanische Betätigung der Kupplung an allen Umlenkhebeln komplett ausgeleiert ist. Zum Glück ist die Ersatzteillage beim Cj hervoragend.

Sun May 18 23:09:46 CEST 2014    |    Dynamix

"Klein" soso! Du hast ja ein lustiges Verhältnis zu Größe :D

Sun May 18 23:15:42 CEST 2014    |    V8-Junkie

Ist er ja eigentlich auch.:D

Das ist Groß....


Sun May 18 23:18:16 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Sun May 18 23:27:00 CEST 2014    |    Dynamix

Dafür hab ich den längsten.................................. Wagen :D

Sun May 18 23:28:13 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Wielang? ;)

Sun May 18 23:29:46 CEST 2014    |    Dynamix

5,44....................................... Meter :D

Sun May 18 23:31:07 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

:D:rolleyes::eek::D Immer wieder geil, euer großes Blauwal-Mädchen :cool:

Sun May 18 23:36:11 CEST 2014    |    V8-Junkie

Jetzt könnte jemand natürlich einen Pratt & Whitney R4360 in den Raum werfen, mit 71.25l auf 28 Zylindern und einer Leistung von 4300 PS ein bisschen größer und stärker als ein Bugatti W16!;)

Allerdings immer noch weitaus kleiner als ein Wärtsilä RT-flex96C ---> Einfach mal googeln.

 

@Dynamix

Pfff..... 5.478m:D;)

Sun May 18 23:37:30 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Rein technisch produziert der W16 3000PS aber 2000PS davon gehen in Abwärme verloren.

Sun May 18 23:54:22 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Bevor ich jetzt pennen gehe eine gute Nacht Frage:

Taugt Wikipedia zur Wissenserweiterung? Uneingeschränkt: JA!

Oder wusstet Ihr schon, dass Lincoln vor zwölf Jahren Cadillac verkauft hat? :confused::D:D:D

 

Nacht gut! Schlaft zusammen!

Mon May 19 15:16:35 CEST 2014    |    Schattenparker42885

@ Dynamix und Miep87:

Am kommenden Wochenende werde ich wohl endlich dazu kommen, das Paket für Euch zu schnüren. Eventuell ergibt sich um den kommenden Feiertag herum ja eine Gelegenheit, dass ich Euch den Kram vorbei bringe - wär' das okay für Euch?

Mon May 19 15:17:59 CEST 2014    |    Dynamix

@Rainbirds: Das kriegen wir schon irgendwie hin. Meines Wissens ist mein nächstes WE außer einer Stunde Uni mit nichts anderem verplant ;)

Mon May 19 15:48:02 CEST 2014    |    DeutzDavid

Dreck im Motorraum macht nichts, nur der Kühler muss sauber sein

Und wenn es möglich ist den Staub vom Motorblock runterspülen

 

Bei meinem Motor müssen allerdings die Zylinder immer komplett sauber sein, vorallem wenn es so warm wie heute ist

Zur Temperaturüberwachung habe ich eine Anzeige

Mon May 19 16:15:21 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

David keine Ahnung worrauf sich die Aussagen beziehen aber...

Tach zusammen! :D

Mon May 19 16:22:19 CEST 2014    |    DeutzDavid

Oben hat Rainbirds ein Bild vom Motorraum seines? Autos gepostet und geschrieben, der Dreck ist jetzt mittlerweile entfernt

Mon May 19 16:39:30 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ach die Bilder :D okay hatte den Zusammenhang erst nicht begriffen

Mon May 19 16:47:50 CEST 2014    |    Schattenparker42885

@ David:

Ein schmutziger Lack und Innenraum macht auch nichts, mich stört das aber - vor allem bei einem reinen Hobby-Fahrzeug.

Auch wenn ich mit der Kutsche keinen Concours d' Elegance gewinnen will, soll der Eisenhaufen aber doch sauber sein. ;)

Mon May 19 17:00:10 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Durchaus nachvollziehbar :)

Mon May 19 17:04:08 CEST 2014    |    DeutzDavid

Ich halte mein Zeug auch sauber, Motorwäsche habe ich bei den Autos allerdings noch nie gemacht

Heißt aber nicht das man sich nicht gekümmert hat

Tue May 20 20:05:48 CEST 2014    |    Dynamix

Nabend Jungs :) Wer hat Lust auf eine kleine Diskussion? ;)

Tue May 20 20:13:10 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Willst Du von uns wissen ob du miep einen Antrag machen sollst? :D:D:D:D:D

Tue May 20 20:15:13 CEST 2014    |    xHeftix

Nabend. Ich hab Lust auf ne Cola!

Tue May 20 20:21:51 CEST 2014    |    Dynamix

Neee. Ich will wissen was Ihr vom Chrysler/Dodge Neon haltet? :)

 

Schrott oder ist sein Ruf zu Unrecht schlecht?

Tue May 20 20:22:29 CEST 2014    |    Dynamix

Hier die Cola für Heftix :)


Tue May 20 20:23:44 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Ich habe nur wenig Positives drüber gelesen, meist wird er verrissen.

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • carchecker75
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr
  • Jamie89
  • mZTKxAqnGa