ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten
am 19. April 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Mit 400 PS gibt es garantiert anderes und besseres als einen Golf, sorry, bei aller Wertschätzung für den Golf und VW.

Und was bitteschön sollte das sein?

...nur um im Konzern zu bleiben...das gibt es einiges von Audi und Porsche. ;)

am 19. April 2014 um 17:14

Finde die Studie sehr radikal, aber mit einem solchen Kaliber.... oder eher Kleinkernreaktor unter der Haube ist das legitim. Bin gespannt ob man das ganze in die Realität umsetzt. Auch wenn die Käuferschicht da oben seeeehr dünn sein wird, es wäre ein Statement :)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich finde das "Konzept", den Golf beständig mit immer mehr PS "aufzumotzen", ziemlich albern und vor allem recht phantasielos.

Mit 400 PS gibt es garantiert anderes und besseres als einen Golf, sorry, bei aller Wertschätzung für den Golf und VW.

Bei aller Wertschätzung; das kann man nur schreiben, wenn man noch keinen R-Golf gefahren ist.

am 19. April 2014 um 17:45

400 PS, aber nur ein Vierzylinder? Völlig uninteressant für mich. Wer den 2.8 oder 3.2 - Liter - VR6 kannte, wird mir zustimmen: 250 PS, aber satt Hubraum reichen aus, um Spaß zu haben. Einen Fünfzylinder (gibt ja sogar einen im Konzernregal) würde ich in einem solchen Auto mindestens erwarten.

am 19. April 2014 um 17:57

Habe meine R Bestellung heute erst mal storniert.... ;-)

am 19. April 2014 um 18:35

nun gibts die ersten bilder

das gelb hat was...die carbon(optik?) leisten innen auch...

Die Kiste hat was.

 

:)

am 19. April 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

 

Und was bitteschön sollte das sein?

...nur um im Konzern zu bleiben...das gibt es einiges von Audi und Porsche. ;)

und die kosten dann auch einiges mehr ;)

am 19. April 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

...nur um im Konzern zu bleiben...das gibt es einiges von Audi und Porsche. ;)

und die kosten dann auch einiges mehr ;)

Die bieten aber auch mehr fürs Geld. ;)

am 19. April 2014 um 21:51

Die Sitze für den "normalen" .:R und es wird mein auto. Bei nem 5zylinder würde ich auch schwach aber 2.0 mit 400ps halte ich für bedenklich.

am 19. April 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

 

und die kosten dann auch einiges mehr ;)

Die bieten aber auch mehr fürs Geld. ;)

nein, sie kosten ja mehr ;)

also bieten sie mehr, weil sie mehr kosten. reine leistung fürs geld bietet aber der golf mehr. ;)

muss aber jeder selber entscheiden was ihm wieviel wert ist.

mir wären sie alle zu teuer und übermotorisiert.

am 20. April 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

 

nein, sie kosten ja mehr ;)

also bieten sie mehr, weil sie mehr kosten. reine leistung fürs geld bietet aber der golf mehr. ;)

Alleine von der verarbeitungsqualität ist und bleibt der golf eine blechdose.

klappern, knarzen und laute windgeräusche schon ab werk...wo dann die Werkstatt erstmal nachbessern muß.

Das sind sachen, die bei den (für dich) "überteuerten" fahrzeugen eben nicht auftreten.

Mein S6 (neupreis damals 96000 DM) war 12 Jahre alt und hat solche Fehler nicht gehabt.

da frag ich mich doch ernsthaft wer da wirklich mehr bietet.

am 20. April 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

 

nein, sie kosten ja mehr ;)

also bieten sie mehr, weil sie mehr kosten. reine leistung fürs geld bietet aber der golf mehr. ;)

Alleine von der verarbeitungsqualität ist und bleibt der golf eine blechdose.

klappern, knarzen und laute windgeräusche schon ab werk...wo dann die Werkstatt erstmal nachbessern muß.

Das sind sachen, die bei den (für dich) "überteuerten" fahrzeugen eben nicht auftreten.

Mein S6 (neupreis damals 96000 DM) war 12 Jahre alt und hat solche Fehler nicht gehabt.

da frag ich mich doch ernsthaft wer da wirklich mehr bietet.

gibt genug berichte von porsche und audi fahrern mit den selben problemen. kochen alle nur mit wasser.

mein audi a1 klappert auch aus allen ecken. aber ist ja nur ein a1... mein 2004er fiesta hatte dafür gar keine probleme.

du hattest mit deinem einfach glück bzw. andere pech.

aber genug offtopic.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Alleine von der verarbeitungsqualität ist und bleibt der golf eine blechdose.

klappern, knarzen und laute windgeräusche schon ab werk...wo dann die Werkstatt erstmal nachbessern muß.

Das sind sachen, die bei den (für dich) "überteuerten" fahrzeugen eben nicht auftreten.

Mein S6 (neupreis damals 96000 DM) war 12 Jahre alt und hat solche Fehler nicht gehabt.

da frag ich mich doch ernsthaft wer da wirklich mehr bietet.

Mein G7 hat ne super Verarbeitungsqualitaet und kann da auf jeden Fall bei BMW,Mercedes oder Audi mitfahren und wenn der dann demnaechst auch als 400PS Flitzer angeboten wird finde ich den als Alternative zum Mercedes A45 AMG super!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS