ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zum Nappaleder in Brandy, Kombi mit Ozeanblau

Fragen zum Nappaleder in Brandy, Kombi mit Ozeanblau

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. April 2014 um 18:08

Hallo,

bin noch etwas am Rätseln welche Sitze ich in den neuen Sport Tourer (Ozeanblau, OPC In- und Exterieur, 163PS) konfiguriere.

Die Recaros fallen raus, da zum einen m. M. nach die 163PS den Sitzen nicht ganz gerecht werden und zum anderen die Kopfstützen nicht einstellbar sind. Belüftung gibts leider auch nicht.

Bis dato hatte ich nur die Möglichkeit in einem Sports Tourer mit Leder Siena zu sitzen.

Das hat mir und meiner Frau überraschend gut gefallen, hatten bisher immer Stoff.

1. Wahl ist daher derzeit das Nappaleder in Brandy, weil Belüftung und Kontrast zum Ozeanblau.

Nun lese ich immer wieder, dass die Sitze deutlich höher wären als die Stoff bzw. Leder Siena Varianten!

Mir ist es wichtig den Sitz tief einstellen zu können, beim Siena fand ich das ziemlich gut. Vernünftiger Seitenhalt und Lendenwirbelstütze ist ein Muss.

Fragen:

1.) Ist das Sitzgefühl ähnlich dem Leder Siena, sind beides AGR-Sportsitze?

2.) Ist dieSitzhöhe wirklich so viel höher?

Danke für Eure Gedanken dazu!

Manni

Beste Antwort im Thema

Nappa ist mehr aufgepolstert als Siena, man sitzt nicht so schön tief drinnen - zumindest ich sitze irgendwie nicht so gut und bequem in den Nappas, egal ob Brandy oder schwarz, als in den Sienas.

In den Stoffsitzen und den Sienas sitze ich perfekt. Auch mag ich Siena lieber weil es irgendwie glatter und "anschmiegsamer" ist.

Nappa ist deswegen nicht schlecht. Es passt halt nicht zu jedem/meinem Popo.

Ich empfehle DRINGEND in den Nappas und den Sienas probezusitzen.

Ich habs -Gott sei Dank- getan, sonst hätte ich am Ende einige hundert/tausend Euros mehr für ein für mein Empfinden sehr viel weniger angenehmes Sitzgefühl ausgegeben.

Die Sienas gibts in beige, ist auch ein schöner Kontrast zum ozeanblau. Helles Leder wird halt aber schneller dunkel.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen den verschiedenen Lederfarben Unterschiede in der Sitzhöhe sind.

ich würde NICHT mehr Nappa Brandy nehmen, das hat jetzt bei mir nach knapp 5Mm schon eine deutlich schwarze Abfärbung

Themenstarteram 16. April 2014 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen den verschiedenen Lederfarben Unterschiede in der Sitzhöhe sind.

ich würde NICHT mehr Nappa Brandy nehmen, das hat jetzt bei mir nach knapp 5Mm schon eine deutlich schwarze Abfärbung

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Das mit der Höhe hatte jemand schon einmal in einem Post im Nebensatz erwähnt, daher wurde ich unsicher.

Was meinst Du mit "5Mm"?

Gruß

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Manfred T.

 

Was meinst Du mit "5Mm"?

Gruß

Manni

Pardon, in einem andrem Forum sparen wir uns die "Nullen", M = Mega 10^6,

1.000.000 m = 1.000 Km = 1 Mm :)

Nappa ist mehr aufgepolstert als Siena, man sitzt nicht so schön tief drinnen - zumindest ich sitze irgendwie nicht so gut und bequem in den Nappas, egal ob Brandy oder schwarz, als in den Sienas.

In den Stoffsitzen und den Sienas sitze ich perfekt. Auch mag ich Siena lieber weil es irgendwie glatter und "anschmiegsamer" ist.

Nappa ist deswegen nicht schlecht. Es passt halt nicht zu jedem/meinem Popo.

Ich empfehle DRINGEND in den Nappas und den Sienas probezusitzen.

Ich habs -Gott sei Dank- getan, sonst hätte ich am Ende einige hundert/tausend Euros mehr für ein für mein Empfinden sehr viel weniger angenehmes Sitzgefühl ausgegeben.

Die Sienas gibts in beige, ist auch ein schöner Kontrast zum ozeanblau. Helles Leder wird halt aber schneller dunkel.

Nappa in Brandy ist in der Tat dicker gepolstert, aber mein Hintern passt gut rein (1,86 mit 95kg). Ich stoße auch noch lange nicht oben an und sitze iVgl. zum Passat oder A4 noch schön tief.

Die Verfärbung tritt schon bei Zeiten ein, aber für 25€ bekommst du schon sehr gute Lederpflegesets die reinigen und schützen! Dauert pro Sitz alle 3 Monate 10 Minuten und das ist mir der Look und das Sitzgefühl wert;) Muss aber jeder selber wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Die Verfärbung tritt schon bei Zeiten ein, aber für 25€ bekommst du schon sehr gute Lederpflegesets die reinigen und schützen! Dauert pro Sitz alle 3 Monate 10 Minuten und das ist mir der Look und das Sitzgefühl wert;) Muss aber jeder selber wissen...

Tipps bitte, meine Gattin hat mir Einweglederpflegetücher mitgebracht, die wirken eher gar nicht.

Ich meine das hier:

http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-pflegeset.html

Damit kommt man auch ne ganze Weile hin ;)

am 17. April 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Tipps bitte, meine Gattin hat mir Einweglederpflegetücher mitgebracht, die wirken eher gar nicht.

Die Einweglederpflegetücher liegen bei mir im Fahrzeug und ich habe damit die Sitze nach einer "Jeanseinfärbung" wieder sehr gut sauber bekommen. Ich nehme sie jetzt ca. alle 14 Tage 1x und kann nicht klagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Die Einweglederpflegetücher liegen bei mir im Fahrzeug und ich habe damit die Sitze nach einer "Jeanseinfärbung" wieder sehr gut sauber bekommen. Ich nehme sie jetzt ca. alle 14 Tage 1x und kann nicht klagen. ;)

OK, bei mir haben sie gar nichts gebracht, wenn ich mir

http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html

durchlese verstehe ich auch warum, vielleicht hast Du andere.

Meine sind von "W5 - aka - Lidl"

am 17. April 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

OK, bei mir haben sie gar nichts gebracht, wenn ich mir

http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html

durchlese verstehe ich auch warum, vielleicht hast Du andere.

Meine sind von "W5 - aka - Lidl"

Habe meine von der Tankstelle, Marke weiß ich nicht, müsste ich nachsehen.

Themenstarteram 18. April 2014 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Nappa ist mehr aufgepolstert als Siena, man sitzt nicht so schön tief drinnen - zumindest ich sitze irgendwie nicht so gut und bequem in den Nappas, egal ob Brandy oder schwarz, als in den Sienas.

In den Stoffsitzen und den Sienas sitze ich perfekt. Auch mag ich Siena lieber weil es irgendwie glatter und "anschmiegsamer" ist.

Nappa ist deswegen nicht schlecht. Es passt halt nicht zu jedem/meinem Popo.

Ich empfehle DRINGEND in den Nappas und den Sienas probezusitzen.

Ich habs -Gott sei Dank- getan, sonst hätte ich am Ende einige hundert/tausend Euros mehr für ein für mein Empfinden sehr viel weniger angenehmes Sitzgefühl ausgegeben.

Die Sienas gibts in beige, ist auch ein schöner Kontrast zum ozeanblau. Helles Leder wird halt aber schneller dunkel.

Danke für die Ausführung!

Das Sitzgefühl im Siena Leder war für mich ein richtiges Aha-Erlebnis, ziemlich perfekte.

Bin u. a. wegen der Belüftungsfunktion aufs Nappa gekommen.

Ergo, ich muss zum Probesitzen gehen.

Danke und Gruß

Manni

PS: Hat jemand echte Bilder vom Brandy Nappaleder?

Siena gibts auch perforiert, also mit Belüftung. Hab ich so genommen.

Das Nappa Brandy mit Perforation sprich Lüftung siehst du hier ab 33sek.: http://www.youtube.com/watch?v=vB-Y6QJGigQ

Themenstarteram 18. April 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Siena gibts auch perforiert, also mit Belüftung. Hab ich so genommen.

Der Konfigurator schweigt sich dazu :confused: aus, hab es aber eben im Leaflet nachgelesen.

Super Hinweis! Vielen Dank!

Nimmst du schon den GME-Konfigurator (http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...) her ?

Der Code für das Premium-Paket Leder Siena, schwarz, perforiert ist übrigens TAAV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zum Nappaleder in Brandy, Kombi mit Ozeanblau