• Online: 3.811

Every day i see my dream

Tue Dec 14 16:34:39 CET 2010    |    yanfred    |    Kommentare (45257)    |   Stichworte: 5000, das, Golf, Golf3, Golfi, Golf III (1H), hans, Holland, holländisch, III, III (1H), kadett, Motor, Öl, Ölthread, PKW, richtige, Scherz, Umdrehungen, Vento, vip-hans, warmfahren

vip-hans for President?

drehzahlmesserdrehzahlmesser

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

der Sinn und Zweck solch eines Threads erschließt sich mir nicht. So ein Thema kann auch eher in einem Blog diskutieren.

 

Aus dem Grund schließe ich an dieser Stelle.

 

MfG

 

globalwalker

Nahdem Globalwalker unsere Nachmittagliche Diskussion geschlossen hat und und geraten hat, das ganze doch lieber in nem Blog Beitrag weiter zu Diskutieren, war ich mal so frei, das ganze hierher zu packen :)

 

Nach wie vor gehts hier nicht darum, Hans zu mobben oder sonst was, jedoch wollte ich die Diskussion nicht einfach so offen da stehen lassen, wo wir doch grade alle so schön im Flugzeug bei Kapitän Hans auf dem Weg nach Malle gesessen haben :)

 

Viel Spaß beim Kommentieren! :)

 

PS: Nachdem der erste Schritt zum Blog nun geschafft ist, werd ich dann in naher Zukunft auch mal andere Dinge posten ;)


  • 1
  • nächste
  • von 1132
  • 1132

Sun Mar 23 12:00:15 CET 2014    |    Druckluftschrauber49823

Ok ich geh mir gleich noch was angucken von privat:)

Sun Mar 23 12:07:32 CET 2014    |    _Gecko_

mich würde mal interessieren, wieviel du investieren willst..

Sun Mar 23 12:15:37 CET 2014    |    Druckluftschrauber49823

kann ich dir so nicht sagen.

Sun Mar 23 14:45:49 CET 2014    |    Reifenfüller47998

hans er meint ohne anfallenden Reparatur kosten ;)

Sun Mar 23 17:32:47 CET 2014    |    Druckluftschrauber49823

Fitzner darauf war auch meine Antwort bezogen. Ich habe keinen genauen Preislimit für den Autokauf.

Es soll halt im verhältniss stehen zur Marke und alter und laufleistung.

Die beiden Autos die ich mir angeschaut habe, da bin ich besser beraten meinen weiter zu fahren.

Wed Mar 26 20:01:14 CET 2014    |    rpalmer

Na nix... niemand sagt was? Was ist eigentlich mit Nono los, der ist ja schon ne Weile stumm... :D

Thu Mar 27 18:53:06 CET 2014    |    zafirafan1410

Der hat ne neue Arbeitsstelle in Berlin, und is ziemlich im Stress soweit ich weiß ;)

Sun Mar 30 15:10:46 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

Also mit dem Thema auto hat es sich erledigt

Sun Mar 30 16:14:58 CEST 2014    |    Duky

Wieso? Bist du fündig geworden?

Sun Mar 30 16:46:19 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

Nein ich bin den Job los. Lasse dann meinen Golf Tüv fertig machen und fahre erstmal den weiter.

Sun Mar 30 17:28:06 CEST 2014    |    Duky

Oh sorry =/ naja alles immer positiv sehen. Stell dir vor, es wäre nach der Neuanschaffung passiert.

 

Wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Sun Mar 30 17:48:10 CEST 2014    |    rpalmer

Hans was ist passiert?

Weshalb, wieso, warum? :(

Mon Mar 31 05:11:59 CEST 2014    |    Reifenfüller47998

hans das tut mir leid, was genau ist passiert?

Mon Mar 31 11:20:44 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

So ganz genau weiß ich es nicht, erlich gesagt. Ich erledigte meine arbeiten präzise und zuverlässig. Der Chef wusste das ich berufseinsteiger bin und ich fing mit einfachsten sachen und der Level stieg kontinuirlich immer höher, bis ich selbständig mehrere CNC maschinen programiert und bestückt habe.

 

Der Chef sagte zu mir er möchte mir soviel stress auf dauer nicht zutrauen. :confused:

Versteh ich nicht. Es wird wohl sicherlich was anderes dahinter stecken, vielleicht hatten sich dort welche mit mehrjährigen Berufserfahrung gemeldet oder die Chemie stimmte irgend wie nicht.

Also ich hab noch 2 wochen dort zu arbeiten, davon ne Woche urlaub.

Ich hab irgend wie null bock dahinzugehen, wissend dass ich keine zukunft dort hab.

 

Wobei der Chef sagte es viel ihm verdammt schwer mich zu kündigen?!

Ich wollte ihn heute verlängerung der Probezeit von 3 monaten auf 6 monate vorschlagen.

Vielleicht geht er auf sowas ein und sich das noch bischen anschaut.

Mon Mar 31 12:52:47 CEST 2014    |    Multimeter37665

Klingt so, als hätte er krampfhaft nach einem Grund gesucht... :rolleyes:

Tut mir Leid, Hans. Wünsch dir Glück mit der Probezeitverlängerung...

Wann wäre die eigentlich zu Ende? Zufälligerweise jetzt?

Mon Mar 31 23:54:48 CEST 2014    |    Achsmanschette133810

Nabend männer ja ich lebe noch

Wed Apr 02 22:39:39 CEST 2014    |    _Gecko_

Nabend. Hans. Das tut mir Leid. Sollten mal wieder nen Snack zu uns nehmen.

Wed Apr 02 22:44:14 CEST 2014    |    Edition82

nono: du arbeitst jetzt in berlin?

Wed Apr 02 22:51:38 CEST 2014    |    dodo32

Nabend Zusammen. Stolpere gerade rein, weil Ede auch mal wieder nen Lebenzeichen gegeben hat. Scheint ja so weit alles beim alten zu sein. Also alles gut. ;) Hans, das wird schon. Einfach drannbleiben

Fri Apr 04 00:21:21 CEST 2014    |    Achsmanschette133810

Ne Edi privat öfter in Berlin manni hat da was durcheinander geworfen

Sat Apr 05 12:27:22 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

Ok also habe einen befristeten halbes jahr Vertrag bekommen jetzt.

Sat Apr 05 17:07:54 CEST 2014    |    Duky

Zitat:

Ok also habe einen befristeten halbes jahr Vertrag bekommen jetzt.

Na siehst du, immerhin :)

 

Toll neues von der Golffront..

 

Mir ist der Arretierungsbolzen der Bremsscheibe abhanden gekommen und nun wackelt diese auf der Nabe umher. Da ich beim Radwechsel alleine war und die lose Bremsscheibe den Radwechsel erschwert hat, ist mir nun der Bolzen abgerissen....

 

EDIT: Ich habe einen Drehmomentschlüssel benutzt, der auf 120 NM eingestellt war

Sat Apr 05 18:02:58 CEST 2014    |    rpalmer

Das macht dann Fun!

 

THOMAS bin ich endlich wieder deiner würdig? Ich habe... einen VR6 in meinem Fuhrpark. Soweit recht ordentlich, paar Kleinigkeiten fehlen dem (Zuviele Hologramme im Lack, Thermostat defekt und Lichtschalter leuchtet nicht)... mal sehen was ich mit dem mach.

 

Vermutlich richten, bisschen aufbereiten und verticken. Und dann in den AFN investieren, das Ding ist einfach geil :cool:

Sun Apr 06 17:17:36 CEST 2014    |    _Gecko_

Und Frau's Auto wird auch langsam. Ein paar Felgen hätten jetzt noch was...


Mon Apr 07 16:40:15 CEST 2014    |    Druckluftschrauber133184

Moin moin.

 

Sieht gut aus Gecko. Die Felgen passen sehr gut ;)

 

Bei mir gibt es auch paar Neuigkeiten.

Der 16V hat auch neue Felgen bekommen und ist auch noch bisschen tiefer gekommen.

Der Vr6 läuft dafür jetzt auf Ganzjahreszulassung.

 

Achso und einen schönen 190er habe ich zusammen mit meinem Bruder gekauft :D

Da wird aber erstmal die Basis wieder hergestellt. Also wenn ihr jemanden kennt der dafür gute Teile hat, dann immer melden :)

 

 

@Duky: wie hast du den Bolzen rausbekommen?

Tue Apr 08 15:15:01 CEST 2014    |    Reifenfüller47998

schöne Felgen CJ und auch Gecko seine gefallen mir sehr gut.

 

hans wo bist du jetzt unter gekommen die gleiche Firma?

Tue Apr 08 17:17:19 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

ja fitzner.

 

Geko wie fährt sich der 75ps ler?

Tue Apr 08 18:51:06 CEST 2014    |    Reifenfüller47998

@duky? hast du denn drehmu. immer schön wieder entspannt wenn du ihn nicht mehr brauchst?

Tue Apr 08 19:16:24 CEST 2014    |    Duky

Klar =/ wechsel ja nicht zum ersten Mal die Reifen ....

 

Es ist echt zum Kotzen.....

Tue Apr 08 19:31:44 CEST 2014    |    Schmargendorf

@ palmer, sieht gut aus dein Auto:)

Tue Apr 08 20:26:27 CEST 2014    |    Duky

Find ich auch, schick :) Wie viel hat das gute Stück runter? Aber ein blauer Innenraum ist echt gewöhnungsbedürftig

Wed Apr 09 18:48:39 CEST 2014    |    rpalmer

Der blaue Innenraum war DER Kaufgrund :) Gefällt mir sehr gut, ist selten und auch ordentlich erhalten.

 

Die Uhr zeigt 118tkm, die gestrige Abnahme gemäß §21 hat er absolviert und die anschließende HU/AU wurde ohne Mängel beendet :eek:

 

Toller Kauf :)

Wed Apr 09 20:57:35 CEST 2014    |    _Gecko_

Danke. Fährt sich nicht sonderlich spannend. Ist aber halt ne sparsame Murmel. Und halt von 2003. Das war auch einer der Gründe zum Kauf....

Sun Apr 13 15:54:05 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

Hast du schon den verbrauch ermittelt? Und was passiert mit dem golf 3 nun?

Ich hatte übrigens gestern einen E46 touring BJ 2002 mit 144tkm besichtigt

143ps N43 glaub ich. Bekanter sagte ich sollte den lieber nicht kaufen soll übelst problematisch sein.

Das gleiche sagen jungs vom E46 forum auch:(

Sun Apr 13 16:00:03 CEST 2014    |    Druckluftschrauber49823

Was für sonne? Ist doch bewölkt

Sun Apr 13 16:08:24 CEST 2014    |    rpalmer

Joah

Sun Apr 13 17:13:38 CEST 2014    |    Schmargendorf

Wau sieht gut aus @ palmer:):):):)

  • 1
  • nächste
  • von 1132
  • 1132

Deine Antwort auf "Alles über Motordrehzahl,richtiges Öl,holländische Kadetts & anderes, was mit unsrem Hans zu tun ha"