• Online: 1.144

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Sat Mar 15 13:17:38 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Bei mir stimmt's so halbwegs... Hab dann doch mehr als ein Shampoo-Duschgel, aber wenn ich dann mal im Keller schaue, was da alles steht, dann passt das wieder vollkommen. :D

Sat Mar 15 14:52:41 CET 2014    |    plaustri20

Ok, Flo, du hattest Recht - Ich war nun einen Tag langsamer als du...

 

Endlich habe ich einen adäquaten 1er gefunden - und auch gekauft:

 

118d E87

Baujahr: 12/2010

Laufleistung: 75.000km

Farbe: Schwarz 2 Uni

 

Ausstattung:

Fensterheber elektrisch vorne/hinten

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

BMW LM Rad Doppelspeiche 222

Innenspiegel automatisch abblendend

Armlehne vorne

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control hinten (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung/Tempomat

Lichtpaket (LEDs in den Türgriffen *-*)

Vorbereitung Handy Business

Radio BMW Professional

Sportsitze

 

 

Außer Xenon fehlt tatsächlich nix, was ich als "wichtig" erachte! (Das große Radio, die Handyvorbereitung, den Regensensor oder die Sitzheizung hätte aber auch gestrichen werden können. Vielleicht zugunsten des M-Lenkrads:D)

Preislich war er ok (13.100€ inkl. Winterreifen, einer Inspektion und eine Tankfüllung). Und immerhin mal nicht in Berlin oder Köln, sondern in Dachau bei München, da musste ich einfach zuschlagen;)

Die Steuerkette schabt nicht mal ein bisschen - das wäre aber ein Ausschlusskriterium gewesen!

Stammt übrigens aus Nicks´ Region, war ein Leasing-Firmenwagen eines Ingenieurbüros aus Stuttgart. (Alle Inspektionen in der Niederlassung Stuttgart)

 

LG (ein überglücklicher:p)

plaustri


Sat Mar 15 14:55:48 CET 2014    |    Bayernlover

Sieht gut aus :) Dann viel Freude am Fahren und willkommen im Kreis der dualen Studenten mit BMW :D

Sat Mar 15 15:07:05 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ein neuer BMW-Fahrer :)

 

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Sat Mar 15 15:36:20 CET 2014    |    plaustri20

Vielen Dank euch beiden:)

Sat Mar 15 16:06:13 CET 2014    |    flo-95

Glückwunsch zum ersten eigenen Auto! :) Aber leider einen Tag zu spät. :D

 

Sieht sehr schick aus, würde mir prinzipiell auch gefallen, aber nicht mit dem zweitkleinsten Diesel. ;)

 

Ist schon gut so, dass du es Radio Professional drin hast, denn damit hast du die besseren Lautsprecher (und eine höhere Ausgangsleistung am Radio). Außerdem kannst du da einfacher USB nachrüsten, falls das noch nicht drin ist und du das brauchst.

Aber sind das echt die Sportsitze? Die haben doch eine verschiebbare Oberschenkelauflage?

Sat Mar 15 16:09:40 CET 2014    |    Habuda

Na dann Glückwunsch zum BMW, wobei ich ganz ehrlich sagen muss. Das Ding ist wirklich eines der hässlichsten BMW´s die je gebaut wurden von außen. Und der Motor ... oh je der Motor. Den Joseph hab ich ja immer schon blöd angemacht, weil er nur einen 316i E36 hatte. Aber du toppst alles :D 4 Zylinder UND Diesel, um Gottes willen ....

 

Nichtsdestotrotz allzeit gute Fahrt.

 

Mein E30 läuft nun auch fast zu 100% richtig wieder. Drosselklappenpoti war defekt (zwar geschalten, aber kein Signal weitergegeben). Was nun noch zu machen ist ist der Thermostat, bzw das Thermostatgehäuse. Da die Entlüftungsschraube so dermaßen festgegammelt ist und daher nicht mehr aufgeht ist wohl Luft im System und daher wird die optimale Temperatur nicht erreicht.

Sat Mar 15 16:53:16 CET 2014    |    K12B

@ Habuda: Leistung ist nicht alles (ok für dich vllt. schon, aber für andere Leute nicht). :D

 

Mir gefällt er sehr gut. Glückwunsch, plaustri! :) Nur mir wäre er zu teuer, wenn ich bedenke dass ich meinen (ähnliche Ausstattung) für einen ähnlichen Betrag nagelneu gekauft hab. Aber das ist kein Nachteil von konkret deinem Auto, sondern von den Premiummarken generell.

 

Hätte ja schon nicht mehr damit gerechnet das du überhaupt noch ein Auto kaufst. :D

Sat Mar 15 16:59:37 CET 2014    |    Habuda

Klar, aber was macht einen BMW denn u.A. aus? Richtig, der Motor ;)

 

Und für so ein Budget würde man wirklich wunderschöne Exemplare mit sahnigem Reihensechszylinder bekommen. Würde man den dann noch auf LPG umbauen würde man günstiger fahren als mit dem 1er, da dieser noch sehr viel an Wert verlieren wird. Ein guter E46 bspw. verliert kaum noch an Wert, wenn er gut einkauft wird.

 

Aber: Das darf ja jeder so machen wie er es selbst möchte. Meine Autowahl muss auch nicht jeder verstehen, geht ja eh nur darum, dass man selbst mit seiner Wahl zufrieden ist. Und wenn ihm der kleine Diesel reicht, dann passt es ja für ihn. Und ihm war der Wagen wohl auch das Geld wert, sonst hätte er ihn nicht gekauft => alles gut ;)

Sat Mar 15 18:00:13 CET 2014    |    plaustri20

Zitat:

....Und wenn ihm der kleine Diesel reicht...

Sämtliche Bekannte meinen immer "143PS??? Schon ein bisschen viel, oder?" und ihr schreibt immer "...der kleine Diesel...ziemlich wenig Leistung...":D:D

 

Flo, jetzt wo es sagst... Stimmt eigentlich?!

Sat Mar 15 18:02:27 CET 2014    |    Habuda

Ja, wir sind schon ein krankes Völkchen wir Autonarren :D :D :D

Sat Mar 15 18:15:03 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zum Wagen, Plaustri. :)

 

143 PS sind heute so das Mittelfeld, würde ich sagen.

Viele Autos haben mehr, einige auch noch weniger.

 

Ich fahre im Alltag ja mit 95 Saugdiesel-PS und bin damit irgendwie völlig zufrieden.

Ich trete den Wagen nicht (bzw. ich gebe schon recht viel Gas, fahre aber sehr untertourig) und komme damit sehr gut aus.

Sobald ich dann mal den Toyota oder unser T-Modell fahre, habe ich auf ein Mal richtige Kraftprotze unter'm Hintern, obwohl wir es hier auch gerade mal mit 107 bzw. 136 PS zu tun haben. :D

Sat Mar 15 18:26:48 CET 2014    |    christian 140ps

Da werde ich ja bald absteigen: Von 140 PS auf 122 PS. :D

Sat Mar 15 18:42:26 CET 2014    |    Habuda

Bin ich auch schon :(

 

Von 231 auf 170, aber ist ja nicht für immer ;) Sollte bald wieder über 200PS haben :D

Sat Mar 15 18:57:15 CET 2014    |    christian 140ps

Von Mittelklasse (Passat) in die Kompaktklasse (Golf 7).

Sat Mar 15 19:19:30 CET 2014    |    greentea868

Das ist dann wahrscheinlich der 1.4 tsi, oder?

Den habe ich mit viel Kurzstrecke mit über 11l

gefahren - für mich sind diese modernen

Downsizer nix :)

Sat Mar 15 19:22:19 CET 2014    |    Habuda

Hahaha, 11 Liter mit so einer lahmen Gurke :D :D :D

 

Da hatte mein E46 ja noch weniger gebraucht ;) Taugen einfach nichts diese aufgeladenen Rasenmähermotörchen.

Sat Mar 15 19:45:00 CET 2014    |    christian 140ps

Jap ist der 1.4 TSI.

 

Ich brauch den ja nicht für Autobahn, für die Stadt ist der Golf einfach handlicher :)

 

Und für die Langstrecke bleibt der Passat halt, der wechselt bloß den Besitzer ;)

Sat Mar 15 20:51:18 CET 2014    |    Schattenparker50835

Glückwunsch Plaustri, das Ich das nochmal erlebe das du dir tatsächlich ein Auto kaufst :).

 

Aussstattung scheint ja recht reichhaltig zu sein, das fehlende Xenon würde mich stören.

 

Der Motor wird schon reichen, zwei Schulkollegen von mir fahren geleaste 1er mit 122PS Diesel.

Die werden heftig getreten, kommen aber gut mit und scheinen auch recht haltbar.

 

 

Leider wird BMW den 1er bald grundlegend seiner Alleinstellungsmerkmale berauben. Wird Zeit noch schnell einen alten 135i oder neuen M135i zu holen....

Sat Mar 15 21:01:19 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ein 1er wäre für mich auch nichts. Aber der Wagen kommt beim Jungvolk unglaublich gut an.

Sat Mar 15 21:04:42 CET 2014    |    K12B

Liegt vielleicht auch einfach nur daran dass er der günstigste BMW ist. :D

Sat Mar 15 21:13:03 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ja, das wird es sein.

Premium-Marke ist schon mal die halbe Miete (das wollen die allermeisten), dann möglichst sportlich und möglichst billig. Da kommt man automatisch zum 1er.

Sat Mar 15 21:28:00 CET 2014    |    Habuda

Exakt so ist es meistens K12B....

 

Daher auch oft die Basismotorisierung oder knapp drüber und keinen ordentlichen Motor. Wobei das jetzt nur auf die Fälle in meinem Bekanntenkreis zutrifft dich sich einen 1er geleast haben. Hatten halt keine Kohle um einen Wagen bar zu kaufen. Ansonsten gäbe es nämlich viele günstigere BMW´s als einen doch recht neuen 1er.

 

Für die 13.000€ hätte unser Plaustri hier ja auch viel stärkere Exemplare bekommen. ;) Wird das nun eigentlich noch was mit dem E46 als 2. Wagen oder hast lieber für den 1er etwas mehr ausgegeben?

Sat Mar 15 21:37:32 CET 2014    |    DeutzDavid

Ich bin 140 Diesel PS zufrieden :)

 

Die 170 PS im B7 gehen super vorwärts, der kann sich gut mit gleichstarken Benzinern messen

Verbrauch mit quattro 7,5l

Sat Mar 15 21:53:45 CET 2014    |    christian 140ps

Ja ich bin auch zufrieden, aber da ich jetzt öfter in der Stadt unterwegs bin, werde ich mir glaub ich mal, meinen ersten Neuwagen gönnen. :)

 

Der ist a) kleiner und wendiger

und b) verbraucht er hoffentlich weniger.

Sat Mar 15 21:56:44 CET 2014    |    Habuda

Ich werde mir glaube ich nie einen Neuwagen kaufen. Bzw wenn, dann müsste es schon ein sehr spezielles Fahrzeug sein, dass es entweder nur als Neuwagen gibt oder das seinen Wert behält, bzw. dessen Wert sogar noch steigt.

Sat Mar 15 21:57:33 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Mein Vater hat sich ein einziges Mal einen Neuwagen gekauft und hat es so schnell nicht wieder vor...

Sat Mar 15 22:29:58 CET 2014    |    DeutzDavid

Ich finde Neuwagen gut, ohne Neuwagenkäufer gäbe es ja bald keine neueren Gebrauchtwagen mehr

 

 

Irgentwann will ich nochmal so einen K700 fahren...

 

http://www.treckerwelt.com/.../4924_2.jpg

http://data.motor-talk.de/.../k700-6492643804886788700.jpg

 

17,24l Hubraum, 246 PS und einen 8 Zylinder Diesel

 

Sieht man manchmal noch in Thüringen oder Sachsen, manche sind für unter 10.000€ Euro zu haben

Sat Mar 15 22:51:57 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ich brauche so etwas:

http://suchen.mobile.de/.../1311900.html

Sat Mar 15 22:59:13 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Wie geil ist das denn:

http://suchen.mobile.de/.../1314591.html

 

Damit könnte man wildfremde Autos nachts abschleppen und irgendwo verstecken :).

 

Das Teil wiegt 16 Tonnen! Perfekt! :)

Sat Mar 15 23:05:23 CET 2014    |    V8-Junkie

Zulässiges Gesamtgewicht 16t, nicht Eigengewicht!!;)

Aber geil wäre sowas schon, vorallem in der Stadt!:D

Sat Mar 15 23:08:34 CET 2014    |    nick_rs

Glückwunsch Plaustri

 

Naja also du hast schonmal welche gezeigt die mehr Ausstattung hatten. Deswegen kommt mir das Preis leistungsverhältnis eher naja vor.

 

Aber gut :)

 

Ich hoffe, dass du trotzdem Glücklich damit wirst :)

 

 

Ich habe heute den Saab vertickert, ich hoffe es klappt ;)

Sat Mar 15 23:09:00 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ja, egal. 16 Tonnen sind eine Ansage :).

Sat Mar 15 23:11:57 CET 2014    |    nick_rs

Ich war ja heute mit Dynamix, Miep und Dortmunder auf der Retroclassic. Etwas für David war auch dabei und ein unverbastelter e36 :eek:


Sat Mar 15 23:17:28 CET 2014    |    plaustri20

Habuda, also einen E46 möchte ich auf jeden fall mal besitzen. Aber nicht in den nächsten 1-2 Jahren:D

Sat Mar 15 23:28:09 CET 2014    |    Habuda

Das ist schwach, sehr schwach plaustri

Sat Mar 15 23:31:33 CET 2014    |    DeutzDavid

Ein schöner Magirus Deutz Mercur. :) Vorne sieht man gut das große Lüfterrad für die Luftkühlung

 

 

Mit den Magirus Deutz konnte man noch ohne Probleme eine Tauchfahrt veranstalten :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=uSbWdAZ2Egg

Sat Mar 15 23:37:12 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Zitat:

Das ist schwach, sehr schwach plaustri

Ich möchte sogar NIEMALS einen E46 besitzen! Schocking, was? :D

 

Ich überlege sogar, ob ich jemals wieder einen BMW haben wollen würde.

Sat Mar 15 23:41:11 CET 2014    |    Habuda

Dass du keinen Geschmack hast wissen hier doch alle XG.

Sat Mar 15 23:45:21 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Kann schon sein. :)

Ist mir auch egal. :)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Devilspanda
  • sniffthetears
  • ELcalibraa
  • Christian79
  • Lucymotors
  • Phil552
  • 1,3er-i
  • andre1957
  • Allradfuchs

Treue Leser (292)