ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Danke. Probiere es mal bei audi in einem anderen Ort :)

Liebe Leute,

hier ne Info von mir zum FL

Ich hatte mir extra einen Fl gekauft wegen der bekannten Rostprobleme.

Ich bin zum ersten Händler gefahren ( Audi Zentrum HH) Die waren sehr arrogant und wollten es auf einen Unfallschaden schieben.

Die nächste Anlaufstation war Auto Wichert in Hamburg (Herr Schwarz) Sehr kompetent und hilfsbereit. Die haben dann einen Kulanzantrag bei Audi gestellt und dieser ging auch zu 100 % durch.

Der Rost kam angeblich vom der Gummidichtung und hat sich auf die Karosserie übertragen. Als das Gummi ab war sah man auch, dass diverse Stellen betroffen waren.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige? Konnte es hier nicht finden, habe aber auch nicht alle 180 Seiten durchgeschaut. Wird vielleicht mal Zeit für einen FL-Rost Thread !!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Das ist mal ordentlich braune Pest.

Wie alt ist das Auto?

am 14. März 2014 um 14:34

Oh nein. Auch meiner hat was an der heckklappe in der Mitte der Scheibe auf der rechten und linken Seite da wo die Außenkante ist und eine kleine Stelle unten wo die Scheibe gerade aufhört. Auch schon Wasser im Kofferraum gehabt!!! Echt ärgerlich bei so einer Klasse.

Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit audi das übernimmt???

Zitat:

Original geschrieben von Hassensteiner

Liebe Leute,

hier ne Info von mir zum FL

Ich hatte mir extra einen Fl gekauft wegen der bekannten Rostprobleme.

Ich bin zum ersten Händler gefahren ( Audi Zentrum HH) Die waren sehr arrogant und wollten es auf einen Unfallschaden schieben.

Die nächste Anlaufstation war Auto Wichert in Hamburg (Herr Schwarz) Sehr kompetent und hilfsbereit. Die haben dann einen Kulanzantrag bei Audi gestellt und dieser ging auch zu 100 % durch.

Der Rost kam angeblich vom der Gummidichtung und hat sich auf die Karosserie übertragen. Als das Gummi ab war sah man auch, dass diverse Stellen betroffen waren.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige? Konnte es hier nicht finden, habe aber auch nicht alle 180 Seiten durchgeschaut. Wird vielleicht mal Zeit für einen FL-Rost Thread !!

...mein Vfl,rostet nicht(minimale Spuren,habe ich unter den Seitenschutzleisten gefunden und beseitigt)...der Fl meines besten Kumpels,zeigte die übliche Stelle am Schweller...hatte ich hier auch schon mal bekannt gegeben;)

Zitat:

Original geschrieben von keki

Das ist mal ordentlich braune Pest.

Wie alt ist das Auto?

2009

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Hassensteiner

Liebe Leute,

hier ne Info von mir zum FL

Ich hatte mir extra einen Fl gekauft wegen der bekannten Rostprobleme.

Ich bin zum ersten Händler gefahren ( Audi Zentrum HH) Die waren sehr arrogant und wollten es auf einen Unfallschaden schieben.

Die nächste Anlaufstation war Auto Wichert in Hamburg (Herr Schwarz) Sehr kompetent und hilfsbereit. Die haben dann einen Kulanzantrag bei Audi gestellt und dieser ging auch zu 100 % durch.

Der Rost kam angeblich vom der Gummidichtung und hat sich auf die Karosserie übertragen. Als das Gummi ab war sah man auch, dass diverse Stellen betroffen waren.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige? Konnte es hier nicht finden, habe aber auch nicht alle 180 Seiten durchgeschaut. Wird vielleicht mal Zeit für einen FL-Rost Thread !!

...mein Vfl,rostet nicht(minimale Spuren,habe ich unter den Seitenschutzleisten gefunden und beseitigt)...der Fl meines besten Kumpels,zeigte die übliche Stelle am Schweller...hatte ich hier auch schon mal bekannt gegeben;)

Die Stelle am Schweller wird immer wieder Rosten, denn das Gummi, welches an den Türleisten befestigt ist, schlägt nicht an die Einstiegsleisten beim Zumachen der Tür, sondern an die Schwellerkante. Bei manchen Fahrzeugen ist das nicht der Fall. Keine Ahnung woran das hängt. Da scheint es mehrere Ausfüuhrungen zu geben und manche Kombinationen passen nicht zusammen...

Gruß

Auf den Bildern von hassensteiner ist es ja heftig am heckbereich unter dem gummi wo die heckklappe aufliegt. Das hat da aber nix mit scheuern zu tun.

Bj 2009 daumen hoch für die qualität.

am 16. März 2014 um 7:50

Also ist es bzgl. Rost eh wurst welches Modelljahr man nimmt :p, die rosten also alle ;)

 

Tom

MOin,

ich wollte nun das bei meiner Aktion die S6 Türleisten (die dicken) verbaut werden (Aufpreis wollte ich zahlen)

Nun meinte der :) er müsse bei dem beleg an Audi dennoch die normalen Türleisten drauf schreiben.

Er will also insgesamt 8 Türleisten berechnen?

Wie habt ihr das gehandhabt?

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

MOin,

ich wollte nun das bei meiner Aktion die S6 Türleisten (die dicken) verbaut werden (Aufpreis wollte ich zahlen)

Nun meinte der :) er müsse bei dem beleg an Audi dennoch die normalen Türleisten drauf schreiben.

Er will also insgesamt 8 Türleisten berechnen?

Wie habt ihr das gehandhabt?

die haben mir von sich aus neue S6 Leisten verbaut. Sonst hätte ich auch gemeckert... :D:D:D

ich mein aber türleisten nicht einstiegsleisten

Zitat:

Original geschrieben von Marco4F

Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit audi das übernimmt???

Wird mich auch mal interessieren? Wie alt darf das Auto sein wie viel km Laufleistung darf es haben, muss zwingend alle Service bei Audi gemacht haben?

Kann jemand was dazu sagen?

Ich denke das wird von Fall zu Fall individuell entschieden. Ich war mit meinem A3 letztes Jahr in einer Vertragswerkstatt, eigentlich ging es mir nur um den Preis für eine Lackierung der Heckklappe, da ich da kleine Rostbläschen unter dem Nummernschild hatte (verursacht durch einen kleinen Kratzer). Daraufhin habe ich gefragt wie es mit Kulanz aussieht, allerdings wegen anderen Roststellen, da gibt es beim A3 auch eine Aktion. Meiner hatte sichtbar eigentlich keinen Rost, aber es wurde ein Gutachter bestellt und bei meinem Wagen wurden die Türen, das Seitenteil und die Heckklappe (inklusive außen, was eigentlich nicht dazugehörte ;) ) lackiert. Audi hat alles zu 100% übernommen. Und das bei einem 8 Jahre alten A3, bei dem die letzten 4 Jahre die Inspektionen nicht bei Audi gemacht wurden.

am 19. März 2014 um 11:34

@ wacken

warst du in SHG bei Audi ? Mein :) war nicht sehr kulant :mad:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !