ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Hallo

wenn jemand der Werkssubwoofer zu dünn hat man für die lächerlichen 250€ Aufpreis aber schonmal ne sehr gute Basis um einfach was größeres einzubauen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:51

wie siehts eigentlich mit der "Akzeptanz" von Assistenzsystemen bei einer Cupra Bestellung aus? mitnehmen oder eher "nee lass mal"? ;)

also ACC würde bei mir schon deshalb rausfallen, weil es mMn die Front verschandelt, aber LaneAssist wäre schon ein nettes Gimmick...allerdings nur in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten zu bestellen und von dem hab ich auch schon negatives (Nervfaktor) gelesen...Frage ist, kann man ihn auch temporär deaktivieren?

Hallo

den Laneassist brauch ich überhaupt nicht da er manche Kurven nicht erkennt und daraufhin das Lenken erschwert, der Fernlichtassi klappt bei mir wunderbar und wenn ich bedenke das ich den eigentlich garnicht mit bestellen wollte dann hätt ich mir in den Hintern gebissen :p

Ach ja da war noch was, nein abschaltbar ist der nicht.

Gruß Dirk

am 25. Februar 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Das Dynamic-Grau Metallic muss ich mir vorher aber doch nochmal live anschauen. Vielleicht flasht mich das ja.

War grad' beim Händler und da stand tatsächlich schon ein Leon SC Cupra in Dynamic Grau! Ich würde die Farbe als "Heizkörpergrau-Metallic" beschreiben, d.h. es handelt sich um ein sehr helles Grau mit metallic-bläulichem Schimmer... Sah auf den ersten Blick sehr gut aus ...

Thomas

 

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:47

@dw1566: Danke für die Info :) dann hat sich der Fernlichtassi wohl verbessert und die fehlende Abschaltfunktion wäre verschmerzbar...der LaneAssist hätte für mich wirklich nur Gimmick-nutzen und mir ist auch bewusst, dass er mich nicht durch jede Kurve tragen würde ;)

was assistenzsysteme angeht, bin ich eigentlich ein verweigerer auf breiter front.

ich will fahren und nicht gefahren werden.

reduzieren aufs notwendige wäre zwar übertrieben, aber ich brauche zum beispiel auch kein navi, könnte auf DCC verzichten, ebenso kein DSG. alles was so im großen und ganzen in den netten aufpreislisten steckt, geht an meinen wünschen fast völlig vorbei.

ausserdem wird dadurch das auto nur unnötig schwerer:D (sorry ... ist jetzt nicht ganz mein ernst)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:20

geht mir ja eigentlich ähnlich...aber - auch wenn ichs gerne ignoriere - man sollte auch nicht alles weglassen, wenn man den Wiederverkauf im Hinterkopf hat...bin da mit meinem Rocco ein wenig auf die Nase gefallen ;)

nochwas ... ich könnte sogar auf ne klimaanlage verzichten. aber wie du schon erwähntest, wäre das im wiederverkauf ein no-go-argument. ausserdem sind die dinger ja seit gefühlten 10jahren mittlerweile serienmäßig an bord.

was war denn das problem beim Rocco-verkauf, bzw. welches detail hat denn gefehlt?

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:49

ich hatte damals die Parkpiepser, Spiegelpaket & Tempomat weggelassen... Parkpiepser hab ich nicht vermisst, Spiegelpaket schon, weil ich dann irgendwann doch mal ne Garage bekommen hab :p Tempomat hab ich zum Ende hin sogar nachgerüstet...jedenfalls wäre ich ihn mit Parkpiepser & Spiegelpaket wohl deutlich schneller losgeworden und hätte wahrscheinlich auch nen noch besseren Preis erzielt - konnte man den Kommentaren einiger Interessenten entnehmen ;)

am 25. Februar 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

ich hatte damals die Parkpiepser, Spiegelpaket & Tempomat weggelassen... Parkpiepser hab ich nicht vermisst, Spiegelpaket schon, weil ich dann irgendwann doch mal ne Garage bekommen hab :p Tempomat hab ich zum Ende hin sogar nachgerüstet...jedenfalls wäre ich ihn mit Parkpiepser & Spiegelpaket wohl deutlich schneller losgeworden und hätte wahrscheinlich auch nen noch besseren Preis erzielt - konnte man den Kommentaren einiger Interessenten entnehmen ;)

Das mit dem schneller loswerden würd ich auch unterschreiben, gerade bei ner Klima oder sonstigen "nützlichen" Extras.

Beim Preis hab ich da aber leider ne andere Erfahrung gemacht.

Mein Seat hat Extras im Wert von gut 3000 Euro drin, die mir Händler verschiedener Automarken

mit nichteinmal 500 Euro beim Fahrzeugeinkauf abgelten.

Das Auto hat also über die Extras den meisten Wertverlust.

Darum kommt bei mir wirklich nur rein, was ich unbedingt brauche, um mir das Fahren so angenehm wie möglich zu machen.

Gruß

Jimmy

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:13

beim Händler hast du wohl Recht ;) aber wenn du an Privat verkaufst, können gewisse Extras dann schon noch den Unterschied machen & kannst vielleicht noch nen Extra-Sümmchen rausholen.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

 

ausserdem wird dadurch das auto nur unnötig schwerer:D (sorry ... ist jetzt nicht ganz mein ernst)

Warum.... wenn man selbst die sehr kleine Aufpreisliste etwas in Anschspruch nimmt sind da schnell mal 50KG Mehrgewicht zusammen. Das Schiebedach alleine dürfte schon gut was ausmachen. Ein nackter 265er ist dann so schnell wie ein voller 280er :D

Zitat:

Original geschrieben von tacker1966

Zitat:

War grad' beim Händler und da stand tatsächlich schon ein Leon SC Cupra in Dynamic Grau! Ich würde die Farbe als "Heizkörpergrau-Metallic" beschreiben, d.h. es handelt sich um ein sehr helles Grau mit metallic-bläulichem Schimmer... Sah auf den ersten Blick sehr gut aus ...

Oh "Heizkörpergrau" kling ja nicht gerade so toll. :-)

am 27. Februar 2014 um 11:52

Hi,

ich weiss das keiner von euch in die Zukunft schauen kann, aber was denkt ihr werden die Schalensitze Aufpreis kosten bzw. hats den Aufpreis beim alten Cupra auch gegeben und was hat er dort gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R