ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Niemand ne Idee dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Knusperklaus

mal ne Frage an die glücklichen BesitzeR: Kennt einer von euch die genaue Bezeichung bzw. einen Farbcode zum "Silber" der Spiegelkappen?

besten Dank

ps: im ersten Moment dacht ich an Reflexsilber mit mattem Klarlack

Hallo, möchte Euch meinen am Mittwoch abgeholten Golf R vorstellen.

Vielleicht ein paar allgemeine Infos.

Bin WA habe schon einige Fahrzeuge gefahren vom Golf G60 bis zuletzt GTI Edition 35 und kann die Aussage machen, der Golf 7 R ist mit Abstand der beste Golf den ich je gefahren habe, möchte hier keinen Vergleich mit dem Wettbewerb der baut ebenfalls gute Fahrzeuge. Schreibe dies auch nicht, weil ich Werbung für Volkswagen machen möchte, sondern ich kann es bei Volkswagen beurteilen weil ich diese selbst fahre.

Durch die Fahrmodis anwählbar ist der Klangeindruck im Fahrzeug etwa so:

"Eco" angenehm vom Motorklang (Vergleichbar mit GTI nur etwas leiser)

"Normal" Sportlich Normal etwas lauter als der GTi

"Race" andere Motorakustik sehr kernig, bollert bei der Gasrücknahme, einfach nur Klasse. Hab so noch keinen Golf gehört.

 

Motoransprechverhalten generell vorbildlich, kann Schaltfaul gefahren werden ab 1500 Umdr. und es ist genügend Leistung vorhanden, das war beim Edition 35 nicht (der brauchte 2800 Umdr. damit der Schub hatte, der war aber auch länger übersetzt.

Soweit ich es bisher einschätzen kann, ab 9 Liter möglich, danach liegt es am rechter Fuß :-).

Es sind Spurverbreiterungen von H+R vorn je Felge 8mm hinten je Felge 12mm montiert.

Mein freundlichen Grüßen ein sehr zufriedener Golf R Fahrer.

rulez...:cool:

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 12:15

Ja , der sieht aber auch klasse aus !!!

Hatte meine bedenken mit dem Limestone Grey , sieht auf deinen Bildern auch gut aus .

Danke für die schönen Fotos und Viel Spass noch :D

Zitat:

Original geschrieben von Alex178

Es sind Spurverbreiterungen von H+R vorn je Felge 8mm hinten je Felge 12mm montiert.

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Eine Frage: wäre es für Dich möglich, ein paar Fotos direkt von vorn und hinten zu machen - auf Höhe der Räder - so dass man erkennen kann, wie weit die Räder durch die Spurplatten rausstehen? Würde mich einfach interessieren, ob 8 mm vorn und 12 mm hinten optimal sind, oder ob da vielleicht noch was geht. Danke!

am 18. Januar 2014 um 12:37

Glückwunsch zum Wagen. Ist der erste Golf R, den ich in Limestone Grey sehe. Sieht natürlich klasse aus. Sportlich dezent, sehr schön.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch,toller Wagen!!!

Auch wenn es bei mir "nur" ein GTD und kein R wird.Limestone Grey ist ne super Farbe,gefällt mir immer mehr,werde ich wohl auch ordern;)

Gruß Jens

Glückwunsch zum R.

Sieht endlich mal gut aus mit Spurplatten - auf jeden Fall ein muss !

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Glückwunsch zum R.

Sieht endlich mal gut aus mit Spurplatten - auf jeden Fall ein muss !

Sage ich doch schon immer......!!! Ja ein muss!!!

Hey Alex178;)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Golf R! :)

Sieht wirklich super mit den H&R-Platten aus, TOP!:D Haben die Spurplatten eine ABE, oder musstest Du es von der DEKRA bzw. TÜV abnehmen und eintragen lassen?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem tollen Auto!:)

Alex 178,

klasse Auto...ich könnt vor Neid platzen...

Endlich mal wieder ein Beitrag, der zu diesem Thread passt!!!

Bitte berichte mehr zu diesem Fahrzeug!!! Und mehr Bilder, besonderst von den Sitzen und deren Beschaffenheit....;), wäre klasse...

upps.... hab gerade nochmal die Bilder von dir betrachtet: Sitzwangen sind perfekt...:cool:

trotzdem,

du, als WA: wie kommt die ein oder andere Unzufriedenheit bei euch an?

Beispiel Sitze und deren Faltenbildung: wird das als "Stand der Technik" betrachtet? Oder bringst du das im Werk zur Sprache (Vorgesetze/Betriebsleitung etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von Alex178

Es sind Spurverbreiterungen von H+R vorn je Felge 8mm hinten je Felge 12mm montiert.

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Eine Frage: wäre es für Dich möglich, ein paar Fotos direkt von vorn und hinten zu machen - auf Höhe der Räder - so dass man erkennen kann, wie weit die Räder durch die Spurplatten rausstehen? Würde mich einfach interessieren, ob 8 mm vorn und 12 mm hinten optimal sind, oder ob da vielleicht noch was geht. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Alex178

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

 

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Eine Frage: wäre es für Dich möglich, ein paar Fotos direkt von vorn und hinten zu machen - auf Höhe der Räder - so dass man erkennen kann, wie weit die Räder durch die Spurplatten rausstehen? Würde mich einfach interessieren, ob 8 mm vorn und 12 mm hinten optimal sind, oder ob da vielleicht noch was geht. Danke!

Vielen Dank! Sieht aus als wären 10 mm vorn und 15 mm hinten auch noch ok.

Ein "Muss", sofern man die Original Räder fahren möchte. Räder mit kleinerer Einpresstiefe und ggf. größerer Maulweite stellen gegenüber Spurplatten die elegantere Lösung dar.

Auch von mir alles erdenklich Gute zum neuen R-Modell, Alex178.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread