ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten

Die Ausgangsfrage von sattylein ist: Wann sollte man den W205 kaufen, um möglichst lange ein aktuelles Auto zu fahren?

Ich kann diese Problematik nachvollziehen, denn die vielen Innovationen kommen schön alle nacheinander, damit der kunde möglichst schnell ein "altes Auto" fährt, damit er sich in seinem Konsumgedanken schnell wieder den Aktuellsten kauft.

Mir ist und war es eigentlich schon immer egal, ob ich etwas "älteres" habe, denn neu bedeutet nicht immer gleich besser, was selbst Mercedes uns schon tausende Male zeigte ;).

EDIT: Wann kann man eigentlich bei der NL den ersten W205 in natura sehen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hi,

ich möchte gerne fragen ob es irgendwelche Infos bezüglich eines geplanten 6 Zylinder Diesels gibt?

Ich persönlich würde eher auf ein neues Auto verzichten als auf diese Motörchen - einfach das beste (sehr subjektiv) was man fahren kann.

Zitat aus jesmb.de:

Der 6-Zylinder CDI OM642LS ist für den W205 nicht mehr geplant. Ob der Reihensechszylinder OM656 in den W205 in 2016/2017 kommt ist fraglich.

Da wird mein jetziger 350CDI noch lange durchhalten müssen :eek:

Dafür kann ich dann aber auch noch fleißig sparen ;)

VG Andreas

am 16. Dezember 2013 um 16:05

Das war doch früher nicht anders, da wurden auch Verbesserung im Laufe des Produktionsablaufs eingeführt... Es kommt einem nur schneller vor bzw. es gibt mehr "Pseudoinnovationen".

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Das war doch früher nicht anders, da wurden auch Verbesserung im Laufe des Produktionsablaufs eingeführt... Es kommt einem nur schneller vor bzw. es gibt mehr "Pseudoinnovationen".

Ok, du wirst Recht haben, das wird deutlich, wenn ich an den W203 denke:

Aus M111 wurde M271

aus M112 wurde M272

aus OM611 wurde OM646

Dann war sogar zwischendurch noch ein CGI zu haben.

Erst gab es nur den 270 CDI R5, später sogar den V6 320CDI OM642

Sportpaket erst ab 2003.

Dazu kommt noch die umfangreiche Mopf.

Ok, ich gebe dir Recht, das war mir vorher erst gar nicht so bewusst!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sattylein

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

@sattylein: Was willst du uns damit jetzt sagen?

es liegt bei Mercedes alles schon in der Schubladen, du wir nicht alles gleich auf den Markt gebracht, jeden Monat etwas Neues, jeden Monat eine neue Innovation, Depp ist der Kunde, der (wie ich) langfristig ein Auto kauft :( 9G-Tronic ab 2015, Reihensechszylinder OM656 2016/2017? Active-Matrix-LED? ... ja früher, früher wurde ein Auto auf den Mark gebracht und gut war's, dann kleine Retuschen über die Jahre hinweg und das war es dann, ich ärgere mich nur was da gerade abgeht :( ... warum soll ich mir unter den Bedingungen ein neues Auto kaufen, wenn der Alte noch fährt? (und auch nicht so viel schlechter ist als was heute auf den Markt kommt)

Obwohl ich kein Freund davon bin, aber Leasing heißt das Zauberwort. Da haste alle 3 Jahre ne nagelneue Karre und wenn du Firmenangehöriger bist, kannst du dir sogar jedes Jahr einen Neuwagen rauslassen. Somit ist man immer mit dem aktuellsten Schlitten unterwegs und wird von allen beneidet. Jeden Monat eine fixe Rate (Versicherung, Wartung, Reperaturen eingeschlossen) und du hast ein sorgenfreies Leben^^

Ich finde es negativ, dass Exclusive Exterieur nicht mit der Serienausstattung erhältlich ist, sondern nur mit Avantgarde Interieur oder Exclusive Interieur kombiniert werden kann... So wird der klassische Kühlergrill relativ teuer.

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

...wenn du Firmenangehöriger bist, kannst du dir sogar jedes Jahr einen Neuwagen rauslassen. Somit ist man immer mit dem aktuellsten Schlitten unterwegs und wird von allen beneidet. Jeden Monat eine fixe Rate (Versicherung, Wartung, Reperaturen eingeschlossen) und du hast ein sorgenfreies Leben^^

Das ist auch nur am Anfang interessant - wenn man mal in kurzen Intervallen mehrere Fahrzeuge hatte, lässt das Interesse mit der Zeit auch nach; lediglich Topmodelle oder AMG-Varianten bereiten dann noch einen besonderen Reiz...

am 16. Dezember 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Obwohl ich kein Freund davon bin, aber Leasing heißt das Zauberwort. Da haste alle 3 Jahre ne nagelneue Karre und wenn du Firmenangehöriger bist, kannst du dir sogar jedes Jahr einen Neuwagen rauslassen. Somit ist man immer mit dem aktuellsten Schlitten unterwegs und wird von allen beneidet. Jeden Monat eine fixe Rate (Versicherung, Wartung, Reperaturen eingeschlossen) und du hast ein sorgenfreies Leben^^

Das ist absolut angenehm sich um nichts kümmern zu müssen und man merkt schnell welche Ausstattung man braucht und welche nicht. Ich kann die Kosten kalkulieren und hab immer ein vollkommen neues und intaktes Fahrzeug!

am 16. Dezember 2013 um 18:09

Oh man. Man kann den Grundpreis des C180 ja tatsächlich im Konfigurator mühelos verdoppeln. Da muss man sich wirklich von "Wunsch-Austattung" hin zu "Real-Austattung" bewegen. ;)

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens!

(Coco Chanel)

Dieses Video bekannt?

 

Klasse Wagen!:)

Wenn ich das richtig lese, dann kommen von den 10cm mehr Außenlänge, und 4 cm Breite, im Fond genau 2,6 cm mehr Knieraum an, bei selber Innenbreite und Höhe. Vorne wirds auch nicht viel luftiger, also wo geht alles hin? Schwarzes Loch?

Kann es sein, dass das Exterieur Paket Avantgarde nur mit Tieferlegung erhältlich ist?

Der Wagen sieht wirklich schick aus, aber warum merkt man angeblich von den größeren Außenmaßen nichts im Innenraum? Laut AB soll hinten der Fußraum durch eine Querstrebe unter dem Sitz etwas eingeschränkt sein. Naja, man wird wohl noch viel lesen und "hören", letztendlich entscheidet dann doch die eigene Sitzprobe.

 

Hoffentlich machte man bei Mercedes nicht den Fehler und hat das Auto "überdesigned". Wenn ich schon lese, dass lt. Ingenieursaussagen die meiste Zeit über das Touchpad diskutiert wurde, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Innenraummaße zur Nebensache gerieten. Sorry Opel Fans, aber beim Insignia wurde auch das Design vorangestellt, und so ist der Insignia 4,85 lang und man fragt sich auch, warum das innen/hinten nicht zu spüren ist.

 

Wenn ich hier die Preise aber so anschaue, Puh, da kommt man doch ins grübeln, ob man da nicht doch lieber einen E Klasse JW kauft. Da bekommt man dann für +/- 40 TEURO doch viel Auto und Platz. So, jetzt werde ich mal konfigurieren und mit dem W204 vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

...wenn du Firmenangehöriger bist, kannst du dir sogar jedes Jahr einen Neuwagen rauslassen. Somit ist man immer mit dem aktuellsten Schlitten unterwegs und wird von allen beneidet. Jeden Monat eine fixe Rate (Versicherung, Wartung, Reperaturen eingeschlossen) und du hast ein sorgenfreies Leben^^

Das ist auch nur am Anfang interessant - wenn man mal in kurzen Intervallen mehrere Fahrzeuge hatte, lässt das Interesse mit der Zeit auch nach; lediglich Topmodelle oder AMG-Varianten bereiten dann noch einen besonderen Reiz...

Hallo

Ich muss dir leider sagen das dem nicht so ist,zumindest ist das bei mir so.

Habe gerade am Donnerstag meinen 25. Benz in Sifi abgeholt und es für mich immer noch ein Erlebnis,wenn der neue Wagen in die Auslieferungshalle gefahren wird.

Es ist einfach schön jedes Jahr den Kundencenter einen Besuch abzustatten.

Manche Leute haben dieses schöne Gefühl nur ein paar mal im Leben, manche sogar nur einmal.

Mal gab es ein neues Modell einer Baureihe,mal Extras die du vorher nicht hattest,mal neue Technik wie ESP,Distronic usw...

Am allerbesten ist aber jedes Jahr die Vorfreude

 

Ich geb ja zu das ein Topmodell oder gar ein AMG mich sehr reizen würde,aber soviel Geld ist mir das Hobby Auto auch nicht wert.

 

Gruss Chris

So habe nun die Bestätigung erhalten mit Liefertermin April 2014:

MERCEDES-BENZ C 220 BlueTEC

LACKIERUNG: 197 obsidianschwarz metallic

POLSTERUNG: 601 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINA

225 Steuercode März / April

531 COMAND ONLINE

P31 AMG Line Exterieur

642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

P22 Exklusive Interieur

665 48,3 cm (19") AMG LMR Vielspeichen-Design

235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC

P49 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

287 Fondsitzlehnen klappbar

440 TEMPOMAT mit HOLD-Funktion und SPEEDTRONIC

P65 Sitzkomfort-Paket

H09 Zierelemente Holz Esche braun

875 Scheibenwaschanlage beheizt

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

U12 Fußmatten Velours

30P Ablage-Paket

345 Scheibenwischer mit Regensensor

U85 SCR-Behälter mit größerem Volumen

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

B54 Live Traffic Information

B59 AGILITY SELECT Schalter

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften (MOExtended)

U01 Gurtschloss mit Schalter

U22 4-Wege-Lordose

U60 Fussgängerschutz

U77 Diesel Abgasreinigung BLUETEC (SCR)

02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch

249 Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch a

258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

270 GPS Antenne

294 Kneebag Fahrerseite

310 Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml

347 Mercedes-Benz Notrufsystem

425 6-Gang Schaltgetriebe

474 Dieselpartikelfilter

475 Reifendruckkontrolle

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

513 Verkehrszeichen-Assistent

58U Innenhimmel Stoff kristallgrau

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazone

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektiven Dämpfungss

772 AMG Styling

776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

805 Technische Änderungen

815 DVD Single Laufwerk

876 Innenraumlicht- Paket

927 Abgasreinigung EURO 6 Technik

969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen