ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d xdrive konfiguriert - Bin ich zu geizig?

435d xdrive konfiguriert - Bin ich zu geizig?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 6. November 2013 um 16:10

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab jetzt mal unter bmw.com im Großkundenbereich ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt. Dabei ist ein Preis von rund 62 TEUR heraus gekommen. Das habe ich aber nur erreicht, da ich in der Konfig auf einige eigentlich in dieser Fahrzeugklasse essentielle Dinge verzichtet habe. Hier mal die Konfig:

- M-Paket

- Surroundview mit allem Kameragedöns

- aktive Geschwindigkeitsregelung

- Lordose

- Sitzheizung

- Hifi-System

- adaptives Fahrwerk

- Regensensor mit automatischer Fahrtlichtsteuerung

- und sonst noch ein paar kleinere Sachen, die mir aber gerade nicht einfallen.

Worauf ich also verzichtet habe ist der ganze Navi-Multimedia-Krims-Krams, den ich einfach für total überzogen halte. Ich will mir lieber von meinem Hifi-Fritzen ein 7- oder 8-Zoll-Tablet unterhalb der Klimaeinheit einpassen lassen. Also mit richtigem Rahmen individuell auf Maß angefertigt. Hab zwar noch nicht gefragt was das kostet, sollte aber deutlich günstiger sein als der BMW-Nepp.

Und jetzt meine Frage. Da ich mir selbst darüber nicht im klaren bin, ob da mein Geiz mit mir total durch geht: Ist da Frevelei :D

Natürlich ist mir klar, dass ich das selbst entscheiden muss. Aber ich hoffe auf Inspiration :p Vielleicht warte ich auch einfach noch mal ein halbes Jahr und schaue, was dann an Vorführern gibt. Hach was mach ich nur :confused:

Beste Antwort im Thema

zu dem "krims-krams" zählt für mich das noch weit mehr unwichtigere zeug wie surround view "mit _allem_ kameragedöns". das ist wirklich herausgeworfenes geld im gegensatz zum navi. ;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

zu dem "krims-krams" zählt für mich das noch weit mehr unwichtigere zeug wie surround view "mit _allem_ kameragedöns". das ist wirklich herausgeworfenes geld im gegensatz zum navi. ;)

Nimm doch das kleine Navi ohne Freisprecheinrichtung und Connected Drive

am 6. November 2013 um 17:24

Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass vor allem bei den Navis richtig Geld abgezockt wird.

Klar beim Navi Professional hat man noch den ganzen iDrive Kram dabei, der ja ganz nett ist aber 2400€ ? Finde ich schon sehr krass. Gut ist eine nette Spielerei mit den ein oder anderen sinnvollen Funktionen.

Aber wenn ich mir das Businessnavi ansehe, welches auch schon 1500€ kostet kann ich einfach nur sagen, dass diese Preise total überzogen sind. Ich meine ich kann mir im Internet ein Garmin Navi für 120€ kaufen, welches Kartenmaterial von Zentral Europa drauf hat und dabei noch lebenslang kostenlose Kartenupdates dabei sind.

Klar, es sieht wirklich nicht schön aus, wenn das Garmin oder Tomtom etc an der Scheibe hängt, aber deswegen so viel Geld zusätzlich ausgeben? Das Problem ist, dass viele Kunden diese Preise einfach akzeptieren.

Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen andere das ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Worauf ich also verzichtet habe ist der ganze Navi-Multimedia-Krims-Krams, den ich einfach für total überzogen halte. Ich will mir lieber von meinem Hifi-Fritzen ein 7- oder 8-Zoll-Tablet unterhalb der Klimaeinheit einpassen lassen. Also mit richtigem Rahmen individuell auf Maß angefertigt. Hab zwar noch nicht gefragt was das kostet, sollte aber deutlich günstiger sein als der BMW-Nepp.

Und jetzt meine Frage. Da ich mir selbst darüber nicht im klaren bin, ob da mein Geiz mit mir total durch geht: Ist da Frevelei :D

Natürlich ist mir klar, dass ich das selbst entscheiden muss. Aber ich hoffe auf Inspiration :p Vielleicht warte ich auch einfach noch mal ein halbes Jahr und schaue, was dann an Vorführern gibt. Hach was mach ich nur :confused:

Die alles entscheidende Frage ist doch, wie oft Du das Navi brauchst. Wenn Du es alle 2 Monate mal brauchst sparst Du an der richtigen Stelle, wenn Du es jeden Tag brauchst nicht. Was den Hifi-Fritzen betrifft: eine BumBum-Anlage bekommst Du von BMW sowieso auch für mehr Geld nicht und zum vernünftig Musik hören reicht das Hifisystem.

Was ich definitiv an Deiner Stelle nicht machen würde ist mir Ausstattung zu kaufen, nur weil diese "in ein Auto dieser Preisklasse gehört". Da gehört genau das hinein, was Du brauchst, sonst nichts.

@ 2 posts zuvor. mit dem gedanken kann man überspitzt gesagt auch den wagenpreis an sich anmäkeln, dass der viel zu hoch ist.

wer nur 3 pfennig für ein mininavi übrig hat, und den navipreis bei einem premiumwagen anmeckert.... da stimmt irgendwas nicht...

am 6. November 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

@ 2 posts zuvor. mit dem gedanken kann man überspitzt gesagt auch den wagenpreis an sich anmäkeln, dass der viel zu hoch ist.

wer nur 3 pfennig für ein mininavi übrig hat, und den navipreis bei einem premiumwagen anmeckert.... da stimmt irgendwas nicht...

Richtig

meiner kommt auf 80000 plus X Spurwechselwarnung ab hoffe 3/2014 und Carbon Teile BMW.

am 6. November 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von borussenpower

meiner kommt auf 80000 plus X Spurwechselwarnung ab hoffe 3/2014 und Carbon Teile BMW.

Bestimmt eine sinnvolle Konfiguration ;-)

Hast da eine Aufstellung von der Sonderausstattung die du unbedingt brauchst

Kannst aber auch sagen das du überall ein Kreuzchen gesetzt hast dann weiß ich auch Bescheid

Muss wohl so sein:-)

Mein 435i hat nahezu alles und ist 10.000€ billiger

am 6. November 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Muss wohl so sein:-)

Mein 435i hat nahezu alles und ist 10.000€ billiger

Richtig also ich frage mich nur warum schreibt jemand sowas

Der Grund erschließt sich mir nicht ??????

vielleicht bin ich ja jetzt das Mädchen in der Runde... aber in deiner Konfiguration fehlt mir ganz klar: PDC vorn und hinten :-) Surround View würde ich auch nicht nehmen.

@_mm0: "wer nur 3 pfennig für ein mininavi übrig hat, und den navipreis bei einem premiumwagen anmeckert.... da stimmt irgendwas nicht..."

Es ist doch egal, ob ein Auto 20.000 €, 50.000 € oder 200.000 € kostet. Wenn ICH als Käufer kein Navi brauche oder vielleicht einmal im Jahr brauche, dann ist es doch Unsinn mir ein Navi für fast 2.000 € zu kaufen, nur damit ich es habe und sagen kann "schau, ich kann mir auch SA leisten, die ich nicht brauche".

Aber egal ...

Gruß, mde.

Themenstarteram 6. November 2013 um 21:32

Jens Zerl hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich hab im A5 dass MMI 3G plus und nutze es maximal einmal im Monat. Das war damals das große Navi und hat sogar einen Mini-Joystick auf dem Regler. Hab ich aber noch nie gebraucht :p

Und Surroundview beinhaltet PDC und Rückfahrkamera. Gibts nicht ohne. Da ich beim A5 die 19 Zöller rundum schon in diversen Parkhäusern angedotzt habe und deshalb vor 3 Monaten eine Lackierung fällig war, halte ich das für ein sehr wichtiges Feature. Der 4er ist ja fast genauso fett wie der A5. Und dafür sind 70er und 80er-Jahre-Parkhäuser nicht ausgelegt.

Hab jetzt mal einen bei BMW Park Lane in England konfiguriert. Da bin ich bei einem voll ausgestatteten Modell bei 62 TEUR :eek: Vielleicht werde ich ja zum Importeur :p

Die Rückfahrkamera ist in der Tat sehr nützlich, kann ich absolut empfehlen.Surround-View ist bestimmt noch besser, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Und die 50 EUR-Navigon-Software für's iPhone gibt selbst bei der serienmäßigen Freisprecheinrichtung die Sprachansagen per Bluetooth über die Fahrzeuglautsprecher wieder - vielleicht macht dir das die Entscheidung noch einfacher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d xdrive konfiguriert - Bin ich zu geizig?