ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 10:22

Hallo liebe GTI Fahrer..

Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::

Abgasanlage

Downpipe

LLK

Ansaugsystem

Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...

Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.

Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)

Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM

und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...

https://www.facebook.com/.../?...

 

Schöne Grüße.....

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden:rolleyes:

Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht:cool:

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.

VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Hallöschen,

möchte den Fred mal wieder aufwärmen, da ich meinem neuen 7er möglichst zeitnah wegen dem werksseitig ja nun völlig fehlenden Sound eine AGA ab Kat spendieren möchte. Die Bull-X gefällt mir dabei recht gut. Bin in dem Bereich völliger Novize, also folgende Fragen:

1. Hat die Bull-X nun schon jemand drunter ? Sound ? Montage (einfach/ problematisch) ? Zufrieden (ja/nein) ?

2. welche Vorteile bringen 2 einzelne ESD'S, also die Y-Form gegenüber einem grossen Topf wie z.B. bei ABT ? Dient das nur der Optik oder hat es auch techn. Vorteile ?

3. Erreiche ich mit dem Austausch ab Kat überhaupt mein Ziel, also mehr (oder überhaupt erstmal) Sound, oder muss auch eine neue downpipe her ? Das wäre mir dann nämlich "too much".

4. Wie sieht's denn mit der Werksgarantie aus ? Die Karre ist ja nun mal Flammneu. Ist die Garantie dann komplett wech ?

5. Kann ich den orig. ESD beim späteren Wiederverkauf wieder einbauen ?

Fragen, Fragen ..

bedanke mich schon jetzt für Antworten.

Gruß,

eure

SteuerKette

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

 

Hallöschen,

möchte den Fred mal wieder aufwärmen, da ich meinem neuen 7er möglichst zeitnah wegen dem werksseitig ja nun völlig fehlenden Sound eine AGA ab Kat spendieren möchte. Die Bull-X gefällt mir dabei recht gut. Bin in dem Bereich völliger Novize, also folgende Fragen:

1. Hat die Bull-X nun schon jemand drunter ? Sound ? Montage (einfach/ problematisch) ? Zufrieden (ja/nein) ?

2. welche Vorteile bringen 2 einzelne ESD'S, also die Y-Form gegenüber einem grossen Topf wie z.B. bei ABT ? Dient das nur der Optik oder hat es auch techn. Vorteile ?

3. Erreiche ich mit dem Austausch ab Kat überhaupt mein Ziel, also mehr (oder überhaupt erstmal) Sound, oder muss auch eine neue downpipe her ? Das wäre mir dann nämlich "too much".

4. Wie sieht's denn mit der Werksgarantie aus ? Die Karre ist ja nun mal Flammneu. Ist die Garantie dann komplett wech ?

5. Kann ich den orig. ESD beim späteren Wiederverkauf wieder einbauen ?

Fragen, Fragen ..

bedanke mich schon jetzt für Antworten.

Gruß,

eure

SteuerKette

Hi Steuerkette...

zu den Fragen:

1. ja die fahren schon manche.. jedoch sind es meist User aus dem GolfVIIGT-forum.

2.Die 2 kleinen Töpfe sind für den Sound und haben keien Kammer drin. Der Serientopf oder auch andere Hersteller fertigen das mit Kammer. es sieht also A: ziemlich cool aus und technishc gesehen weniger Abgastemperatur, weniger Staudruck, was für Turbomotoren ganz gut ist.

Schau mal im Video. dort sieht man es sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=WPnF6IoG6qo

3. Ab Kat wird die Leistungsausbeiute bei ca 5-7 PS sein. das haben wir gemessen. Die Downpipe mit dem Kat oben ist die Bremse. Wenn der getauscht wird, redet man von knappen 12-17 PS. mit der gesamten Anlage sind es knappe 20 PS.

4. Die Teile besitzen alle eine EWG-Bescheinigung, welches bestätigt, dass es konform ist mit Serie. Bei Teilen mit Teilegutachten können die sich bei Garantie anstellen, wo die dann aber auch beweisen müssten, dass ein vorhandener Schaden oder Fehler durch das verbaute Teil kommt. dann tritt aber die Haftpflicht-Versicherung des Herstellers ein.

5. wenn Du ne ganze Anlage ab Kat holst, dann kannst Du die Serien-Anlage später mal wieder benutzen.

Sofern Du einen Endschalldämpfer nur holen möchtest, dann muss die Serien-Anlage einmal getrennt werden, da es eine Einheit ist. Dies kann man aber mit einer Verbindungsmuffe wieder montieren.

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte.

 

Nur mal noch als kurzes Update:

Ladeluftkühler ready ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wTMkR5vBTrM

am 31. Oktober 2013 um 14:18

Was sind denn die Kosten für euren LLK?

Denn aus dem Zubehör könnte man ja auch den vom neuen R nehmen oder?

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:28

der LLK von uns liegt bei 899 eur.

der vom neuen S3 soll aber auch wieder mit Plastikkästen sein, soweit wi rmitbekommen haben.

und s3 alt wird nicht passen von den haltern und von den rohren unten, da die im Winkel ganz anders stehen. das ging beim 6er GTI.. aber beim 7er GTI ist es leider nicht vebaubar.

am 1. November 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von HG-Motorsport

der LLK von uns liegt bei 899 eur.

der vom neuen S3 soll aber auch wieder mit Plastikkästen sein, soweit wi rmitbekommen haben.

und s3 alt wird nicht passen von den haltern und von den rohren unten, da die im Winkel ganz anders stehen. das ging beim 6er GTI.. aber beim 7er GTI ist es leider nicht vebaubar.

Wer hat denn nun Recht :P ???!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=grCzm3dvzvo

Zitat:

Original geschrieben von HG-Motorsport

 

5. wenn Du ne ganze Anlage ab Kat holst, dann kannst Du die Serien-Anlage später mal wieder benutzen. Sofern Du einen Endschalldämpfer nur holen möchtest, dann muss die Serien-Anlage einmal getrennt werden, da es eine Einheit ist. Dies kann man aber mit einer Verbindungsmuffe wieder montieren.

Also, das müsst ihr mir noch mal genau erklären. Was gibbet denn nun alles ?

1. Komplette V2A-Anlage mit downpipe, Kat, Mittel-SD und 2*End-SD Y-Style

2. V2A-Anlage mit Mittel und 2*End-SD Y-Style

3. nur V2A-End-SD Y-Style

Ich möchte einfach mehr Sound bei natürlich möglichst geringen Kosten und beim Wiederverkauf die orig. Anlage wieder drunternageln, damit die Karre nicht als Tuner-Bastelobjekt dasteht. Leistungszuwachs und Optik interessiert mich nicht wirklich.

Was ist also das richtige für mich ?

Gruß

die

SteuerKette

Dann nimm die Bull-X ab Kat ist in ein paar Minuten montiert und bringt klangtechnisch und auch optisch deutlich mehr(Kann jetzt nur vom 6er GTI sprechen, bein 7er wird's net anders sein......und das Rückrüsten geht auch schnell und kein Hersteller interessiert ob da ein Sportauspuff verbaut wurde oder nicht, und der Auspuff hat sowieso Garantie über HG-Motorsport, ich glaube sogar 5 Jahre wenn mich nicht alles täuscht...

am 1. November 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Dann nimm die Bull-X ab Kat ist in ein paar Minuten montiert und bringt klangtechnisch und auch optisch deutlich mehr(Kann jetzt nur vom 6er GTI sprechen, bein 7er wird's net anders sein......und das Rückrüsten geht auch schnell und kein Hersteller interessiert ob da ein Sportauspuff verbaut wurde oder nicht, und der Auspuff hat sowieso Garantie über HG-Motorsport, ich glaube sogar 5 Jahre wenn mich nicht alles täuscht...

sind das die 90mm oder 102mm Rohre?

Sind die 102er mit Kugelkopfprinzip... Kosten aber Aufpreis...

am 1. November 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Sind die 102er mit Kugelkopfprinzip... Kosten aber Aufpreis...

Okay danke sieht gut aus ;)

Ich will mir auch die Bull-X ab Kat zulegen mit 102mm Titanendrohre :)

Weiß auch bescheid das es Aufpreis kostet.

Ich kann da die Bull-X nur wärmstens empfehlen, Preis-Leistung sehr gut...hatte vorher eine Bastuck drunter die war ihr Geld nicht wert (war genauso teuer, klanglich und von der Verarbeitung einfach nicht gut)und bei Bull-X weiss man was man bekommt...schon bein ersten Anwerfen nach der Montage :-) ...beim 7er GTI werde ich auch wieder Bull-X bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich kann da die Bull-X nur wärmstens empfehlen, Preis-Leistung sehr gut...

Hallo Maguse,

Habe deine Beiträge über die Bull-X auch in anderen Foren verfolgt. Dort klagen einige 6er Fahrer mit Bull-X über extremes Dröhnen im Innenraum und haben Sie z.T. wieder ausgebaut. So, wie ich das verstanden habe, sind das aber so richtige Voll-Freaks, die dann z.B. auch vergessen haben, den Mittel-Schalldämpfer wieder einzubauen usw. :D

Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. des Sounds ? Kann man auch mal 400km am Stück BAB oder mal 20min am Stück 240 fahren, ohne das man gleich übelste Kopfschmerzen bekommt oder geht das dann garnicht mehr ?

Schade, das man nicht irgendwo mal eine Fahr/Hörprobe machen kann oder bietet das HG Motorsport ?

Gruß,

die

SteuerKette

Themenstarteram 1. November 2013 um 19:41

@steuerkette.... gerne kannst du mich kontaktieren udn je nach wohnort kann ich schauen, ob wir nen kunden auf der ecke haben. ansosten in lübeck jederzeit möglich.

wegen dem Dröhnen im 6er.. da gibts nen Thread.. schau mal.... der Rest erklärt sich, dass es bei allen 76mm anlagen so ist, wenn die Handbremsseile rasseln.http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5482&page=fst_unread

Habt ihr auch ne Downpipe und AGA für den 1,4 TSI 140PS?

Themenstarteram 2. November 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Habt ihr auch ne Downpipe und AGA für den 1,4 TSI 140PS?

ja haben wir .. aber gerne ne mail an info@hg-motorsport.de ... hier gehts um den 7er GTI ;)

also BTT :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)