ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 12:48

Eben gerade mal das neue Leder, Nappa, Brandy, perforiert in live sehen können und war sichtlich überrascht wie gut dieser Braunton mit den dunkelbraunen Nähten und Steppungen zu einem dunklen Insignia passt. Die beste Lederfarbe bei OPEL seit langem, wie ich finde.

Hatte eigentlich dieses Braunorange erwartet.

Was mir noch auffiel waren die Dunkeltönung der Rückleuchten, die mehr in Schwarz als in Rot gehalten wurden. Kannte ich so nur von meinem früheren Signum, wobei ich diese Option damals extra bestellen musste.

Nach Aussage meines FOH ist das Serie bei allen Modellen, auch bei den hellen Farbtönen.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

 

Eben gerade mal das neue Leder, Nappa, Brandy, perforiert in live sehen können und war sichtlich überrascht wie gut dieser Braunton mit den dunkelbraunen Nähten und Steppungen zu einem dunklen Insignia passt. Die beste Lederfarbe bei OPEL seit langem, wie ich finde.

Kann ich nur unterstreichen, nachdem ich sie mir auf der IAA angesehen habe.

heute in heidelberg neben mir anner ampel gesehen.

endlich hab ich den auch mal in echt gesehen. echt schick! das heck wirkt sehr bullig

20131008-154259
am 8. Oktober 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

heute in heidelberg neben mir anner ampel gesehen.

endlich hab ich den auch mal in echt gesehen. echt schick! das heck wirkt sehr bullig

Nur der riesige Scheibenwischer passt nicht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

heute in heidelberg neben mir anner ampel gesehen.

endlich hab ich den auch mal in echt gesehen. echt schick! das heck wirkt sehr bullig

Nur der riesige Scheibenwischer passt nicht.:rolleyes:

Dann schraub ihn doch ab ;)

am 8. Oktober 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

 

Dann schraub ihn doch ab ;)

Schon längst passiert. :p

Ein längeres Video als hier braucht sicherlich keiner mehr... viel Spaß beim gucken.

An alle, die schon mal im FL gesessen haben: Hat sich am Verstellbereich der Sitzhöhenverstellung etwas geändert? Kann man den Sitz endlich so tief stellen, dass in das große Auto nicht nur Durchschnittsmenschen passen? Mit wirklich nicht außergewöhnlichen 1,93 m - ein "Sitzriese" bin ich auch nicht - stoße ich im VFL mit AGR-Sitzen mit den Haaren an den Dachhimmel (Panoramadach) und kann nur durch das obere Drittel der Frontscheibe gucken. Sowas will ich nicht nochmal haben.

am 9. Oktober 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von txm091

An alle, die schon mal im FL gesessen haben: Hat sich am Verstellbereich der Sitzhöhenverstellung etwas geändert? Kann man den Sitz endlich so tief stellen, dass in das große Auto nicht nur Durchschnittsmenschen passen? Mit wirklich nicht außergewöhnlichen 1,93 m - ein "Sitzriese" bin ich auch nicht - stoße ich im VFL mit AGR-Sitzen mit den Haaren an den Dachhimmel (Panoramadach) und kann nur durch das obere Drittel der Frontscheibe gucken.

Sowas will ich nicht nochmal haben.

Ich denke daran wird sich nicht viel geändert haben.

Kenne das Problem und passe höhenmäßig, selbst mit nur 1,83 m, nicht in jedes Auto.

Das Panoramadach nimmt dir außerdem auch noch mal 2-3 cm.

Ich bemerke einen riesen Unterschied zwischen den Nappa, Normal-Sport-AGR und Recaro-AGR.

Nappa = höchste Sitzposition, da sehr straff gepolstert - ich empfinde das als unangenehm hoch (wie aufgebockt) und möchte es daher auch nicht haben.

Normal - heute kurz darin gesessen, ohne Leder, ähnlich wie Recaro

Recaro tiefste Psoition, aber könnte immer noch etwas tiefer sein - ich habe es immer zum Vectra-C verglichen, wo ich bei schräg, rechts vor mir fahrenden Autos nie den Blinker gesehen habe, da ich den Rückspiegel im Blickfeld hatte - egal ob Recaro oder Normalsportsitz. Selbst die "globige" Abdeckung der Frontkamera (MJ11 noch größe Variante) stört mich da eigentlich gar nicht mehr - nach oben ist auch viel Luft, aber das PD im ST raubt da sicher viel Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

heute in heidelberg neben mir anner ampel gesehen.

endlich hab ich den auch mal in echt gesehen. echt schick! das heck wirkt sehr bullig

Nur der riesige Scheibenwischer passt nicht.:rolleyes:

und ich versteh nicht, warum es immer noch leute gibt, die ihr auto mit dem D aufkleber verschandeln :confused: ist doch seit dem EU kennzeichen sinnlos

am 9. Oktober 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Selbst die "globige" Abdeckung der Frontkamera (MJ11 noch größe Variante) stört mich da eigentlich gar nicht mehr -

Da finde ich eher noch die viereckige Verkleidung des Abstandsradars (nehme mal an, dass er dahinter versteckt ist) im Frontgrill für gewöhnungsbedürftig. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Selbst die "globige" Abdeckung der Frontkamera (MJ11 noch größe Variante) stört mich da eigentlich gar nicht mehr -

Da finde ich eher noch die viereckige Verkleidung des Abstandsradars (nehme mal an, dass er dahinter versteckt ist) im Frontgrill für gewöhnungsbedürftig. :eek:

Was, guckst Du durch den Grill? ;)

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

und ich versteh nicht, warum es immer noch leute gibt, die ihr auto mit dem D aufkleber verschandeln

Abgebildet ist ein Mietwagen, da haben fast alle noch den Aufkleber. Für Reisen außerhalb der EU ist es weiterhin Pflicht.

 

am 9. Oktober 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

 

Da finde ich eher noch die viereckige Verkleidung des Abstandsradars (nehme mal an, dass er dahinter versteckt ist) im Frontgrill für gewöhnungsbedürftig. :eek:

Was, guckst Du durch den Grill? ;)

Wenn ich nicht aufpasse, ja. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen