ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

Zitat:

Original geschrieben von keki

Da war bei mir auch wieder nach einem jahr etwas Rost. Direkt am Schweller hinterm Rad. Wie Du schon sagst...wen wunderts, dass es da mal iwann rostet!

Habe ich moniert als sie meine Türleisten das zweite mal dann endlich richtig befestigt hatten.

Haben da bißchen Farbe drübergeklatscht und fertig.

Ich ärgere mich mit den Typen nicht mehr rum. Wenn ich was entdecke mache ich es selbst.

Das ist mir echt sonst zu blöd.

Ist wohl schlauer...

Nur Farbe drüber? Bravo! Du machst mir Angst. Bei so Rostporen hilft nur Sandstrahlen oder Schleifen bis es blinkt. Ansonsten hat man den Spass kurz danach wieder. Aber gut, da ist dann das Auto vom Kunden so alt und überhaupt hat das nichts mehr mit dem Pfusch vorher zu tun und bla... jedes Auto rostet usw usf... Hilfe...

Hier mein Horrorbild.

So... also mein Rost am Schweller - Radhaus wurde durch die Fachabteilung bei Audi abgeleht, da ich schon eine Rostaktion hatte.

Bedeutet: Alle die eine Rostaktion erhalten, sollten auch an dieser Stelle nachsehen lassen. Ich vermute, dass hier bei allen ein Rostproblem besteht.

Kosten laut Audi Partner vor Ort ca. 1000EUR. Diese Reparatur wurde eben durch die Fachabteilung von Audi direkt abgeleht. Ich habe mich dann an die Hotline gewandt.

Nach Schilderung aller Umstände und Probleme und so weiter - Rost muss schon bei der ersten Rostaktion vorhanden gewesen sein, da danach ja die Plastik Kappen angebracht wurden etc. - Gewährleistung der Lackierung und Aktion durch den Audipartner und blah bla blah... kam man mir mit einem 200EUR Gutschein entgegen. Damit bin ich dann zufrieden gewesen.

Hier noch ewig Schuldfragen und sonst was hin und her zu schieben bei der "freiwilligen" Rostaktion etc. ist es in dem Fall nicht wert. Wenn man dann noch anfängt mit Lackgarantie oder Durchrostung... Naja...

Ich glaube auch, dass 200EUR genau dem Schadensbild gerecht wird.... Keine Ahnung wie die Audi Vorgaben sind um 1000EUR dafür zu verballern. Ende gut alles Gut... Damit trotzdem Dank an Audi für das kulante und vorbildliche Verhalten. Rost hat an einem Audi einfach nichts zu suchen.

Aber noch einmal der Hinweis an alle Rostaktionsdurchführende. Es rostet unbemekrt unter der Platikkappe am Radhaus! Man merkt und sieht es nicht, da der Unterbodenschutz dick darüber sitzt.

Gutschein für alles?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Gutschein für alles?

Also den Versöhnungsgutschein gab es als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten und gilt für alles was ich beim Audi Partner erwerben kann. Also Teile - Fahrertraining - Serviceleistunge etc. Also Alles. Nennt sich Gutschein "Rund ums Auto" - Ich denke aber auch dass die Vorgeschichte Serviceheft usw. eine Rolle spielt und das alles Einzellfallentscheidungen sind. Richtig wäre es dass nach der Rostaktion der Rost Geschichte wäre.

Ich finde es eine nette Geste, das für mich verworrene Thema gütlich zu schließen.

am 23. September 2013 um 13:53

Hallo,

Kann jemand info geben, wo der Rost auftauchen muss, damit man die Seitenleisten an den Türen erstezt bekommt? Also die neuen mit Chrom.. Bzw. ob es reicht, wenn sie an den Einsriegsleisten scheuern??

Gruss

So, hab meinen jetzt zurück, hat noch was länger gedauert, weil noch 2 Aktionen (Kühlerlüfter + Scheibenwaschschlauch hinten) gemacht wurden.

Fazit:

Türen unten entrostet + lackiert, oben aber nur Klarlack. Schweller entrostet + komplett lackiert.

Sogar die Einstigsleisten rechts wurden erneuert.

Allerdings wurden mir ungefragt die Türleisten mit Chomzierleiste angeklebt, sieht aber gar nicht so schecht aus.

An der Heckklappe war bei mir kein Rost zu finden.

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden... ,:D

Img-7540
Img-7541

Heute hab ich meinen zerlegten Dicken bei Audi besichtigt, sieht echt scheiße aus, so ohne Türen und Kotflügel (Kotflügelaufnahme rechts wird ebenfalls erneuert bzw. Instandgesetzt)

Die FL Seitenleisten kommen naturlich in Wagenfarbe und die Chromleisten lass ich nach langen hin und her in Schwarz lackieren....

Die Heckklappe war auch schon fertig lackiert.......leider hab ich dabei festgestellt das die Farbabweichungen zu den Altteilen kravierend sind. - oder ich stell mich einfach nur an !?...wie sind Eure Erfahrungen ?

Meiner ist Daytonagrau.......

Ach so, gibt es eigentlich von Audi einen schrift. Nachweis zu den Arbeiten für den Besitzer oder wird das nur intern vermerkt ????

Ich bekam eine Rechnung über 0.- Euro mit Auflistung der Arbeitsschritte

Zitat:

Original geschrieben von imifabi

So, hab meinen jetzt zurück, hat noch was länger gedauert, weil noch 2 Aktionen (Kühlerlüfter + Scheibenwaschschlauch hinten) gemacht wurden.

Fazit:

Türen unten entrostet + lackiert, oben aber nur Klarlack. Schweller entrostet + komplett lackiert.

Sogar die Einstigsleisten rechts wurden erneuert.

Allerdings wurden mir ungefragt die Türleisten mit Chomzierleiste angeklebt, sieht aber gar nicht so schecht aus.

An der Heckklappe war bei mir kein Rost zu finden.

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden... ,:D

Meine Heckklappe sah auch gut aus.....bis die Rückleuchten ausgebaut wurden.....div.Scheuerstellen.

Laß es checken........

Servus hab das was gefunden fahrseite hinten ist das Rost ? Übernimmt das audi ? Bj 05 4 f

Image
Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Freddy1986

Servus hab das was gefunden fahrseite hinten ist das Rost ?

------------------------------------------------------------------------

Ja das ist der Anfang,unter der Lackblase sitzt der Rost.

 

Übernimmt das audi ? Bj 05 4 f

----------------------------------------------------

Das kann Dir nur der :) beantworten.

So ging das auch bei mir los,Bj.06. Kosten wurden 100% übernommen!:)

Ist das der Schweller ??? Oder der Übergang Tür - Zierleiste ????

Sieht verdammt nach AUDI-Kulanz aus......fahr hin, kost nichts,-alles weitere macht der Meister.

Ich hab selbst gute Erfahrung gemacht........................

Hinten am Rad bei der Stoßstange ! Danke dann werd ich das wohl schnell erledigen müssen :(

So liebe A6 Freunde ich werd mich mal langsam verabschieden und hier noch der Hammer zum Schluss

Ich hab ja ein A6 Facelift model und auch die Rostproblematik alle Einstiege Hecklappe und an der A Säule war auch ein Punkt.

Der Hammer war ich hatte ihn beim Händler und dort meinte er ja der wäre zu Neu und fällt aus der Rostaktion raus und Audi würde nur ein kleinen Punkt an der Hecklappe übernehmen. Desweiteren meinte hätte der ja einen Seitenschaden hinten links gehabt, und das war der eigentliche Hammer denn der Audi wurde mir während den Gebrauchtwagen wochen bei Audi als Unfallfrei bei nem anderen Audihändler verkauft . Man könnte da von Arglistischer Täuschung reden !!.

Na ja wie auch immer der Audi geht zum Händler zurück jetzt gehts noch um die Nutzungsentschädigung

Hat da jemand Erfahrung von euch?

Merci und Servus

SChwarze SChafe gibt's leider überall.

Drücke die Daumen das alles gut abgewickelt wird.

Angeblich sollten die Fl doch nicht mehr so rosten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !