ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:00

Guten Morgen. ;)

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic

- Leder "Vienna" schwarz

- Panoramadach elektrisch

- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung

- Geschwindigkeitsanlage

- Parkpilot

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Spiegelpaket

- Mittelarmlehne vorne

- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa

- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual

- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt

- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz

- Winterpaket

- Mobiltelefonvorbereitung

- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... ;)

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! :D

LG Fabian ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2009 um 21:50

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.

Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...

Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.

Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.

Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.

Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

 

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Ich finde das Viperngrün ist wirklich eine faszinierende Farbe, auch wenn ich sie mir

niemals kaufen würde. :)

Was genehmigt sich der eigentlich an Sprit im Durschnitt? Nach oben sind wohl kaum Grenzen! ;)

MFG

Marc

am 16. April 2013 um 20:12

Kommt drauf an, wie man fährt ;) Ich bin bei meinem über 17000km bei 9,3l - es ist alles von 7,5 bis oben offen drinn :D alles über 8 ist relativ gut schaffbar!

Ja würde ich auch sagen. Ich fahre täglich 65 km landstraße und dann noch 5 km Stadt und mein durchschnitt liegt bei 9 liter.

Wenn man es ganz spaßbefreit haben will geht eine 7 vor dem Momma und wenn man sparsam fährt ist eien 8 kein Problem, aber ganz ehrlich wenn man sich nen Rocco R kauft dann will man die Leistung ja auch mal spüren :D

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Ich hab gleich mal noch ne Frage zum neuen Liebling:

Wie ist das mit den Nummernschildhaltern beim R?

Vorne ist das ja komplett anders als beim normalen Rocco, oder?

Da werden die direkt auf diese Aussparung geschriabutm oder wie ist das?

Und hinten braucht man welche?

Kann das ein R Besitzer hier im Detail mal erklären?

DNAKE!

Kann mir diese Frage ein R Besitzer beantworten?

Wäre super, danke!

Zitat:

Original geschrieben von Sentinel66

Ich finde das Viperngrün ist wirklich eine faszinierende Farbe, auch wenn ich sie mir

niemals kaufen würde. :)

Was genehmigt sich der eigentlich an Sprit im Durschnitt? Nach oben sind wohl kaum Grenzen! ;)

MFG

Marc

 

http://www.youtube.com/watch?v=9XcHc92DICM

http://www.youtube.com/watch?v=pFHYecQtAR8

am 17. April 2013 um 14:55

Tempomat 100 ist nicht wirklich, wie ich den Verbrauch vom R realitätsnah ermitteln würde. :)

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

Tempomat 100 ist nicht wirklich, wie ich den Verbrauch vom R realitätsnah ermitteln würde. :)

Das stimmt aber eine kleine Vorstellung kann man schon so bekommen..;) mein Verbrauch liegt so um die 10 Liter. Es kommt auch drauf an wo man fährt. Über Land ist natürlich Sparsam.

mit knapp 11 litern super + kommt man bei normaler fahrweise sehr gut hin.

Servus!

Mein Verbrauch ist in der Signatur im Link einzusehen.

8,X ist möglich bei normaler Fahrweise und nicht schneller wie 120. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h minimiert, ist eine 7,X möglich.

Im Schnitt fahr ich zwischen 10 und 12 Liter, je nach Länge der Strecke. Auf Kurzstrecken sind es meistens 11-13.

Wegen den Nummernschildhalter:

Die R Schürze hat keine Aussparung dafür. Die Nummernschilder kommen entweder direkt ans Blech oder so wie ich das hab, auf so einer komischen Vorrichtung wie sie in diesem Beitrag zu sehen ist. Hinten ganz normal wie bei jedem anderen Auto auch.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

 

Wegen den Nummernschildhalter:

Die R Schürze hat keine Aussparung dafür. Die Nummernschilder kommen entweder direkt ans Blech oder so wie ich das hab, auf so einer komischen Vorrichtung wie sie in diesem Beitrag zu sehen ist. Hinten ganz normal wie bei jedem anderen Auto auch.

M.

Ja aber diese "komische Vorrichtung" die auf den Bildern zu sehen ist, die ist doch Standard beim Scirocco R?

Nicht dazu gekauft, oder?

Hast Du sie also ohne Halter direkt drauf gemacht?

Servus!

Keine Ahnung ob die Serie beim R ist, aber wenn du das sagst. xD

Indem Fall logischerweise nicht dazu gekauft.

Beide Varianten sind möglich. Ich habe sowohl vorne wie auch hinten Nummernschildhalter in Klavierlack Schwarz drauf.

M.

Servus!

Das Fotoshooting am weekend hatte leider nicht geklappt. =(

Jetzt hab ich aber meine eigene Kamera. Deswegen hier nochmal bissle Futter für euch.

Morgen oder übermorgen wird das komplette Auto nochmal gewaschen und komplett eingewaxt, hoffe das dann zwischendurch mal die Sonne scheint das ich ein paar pictures machen kann.

Aber nun hier die Bilder die ich vor ein paar Minuten gemacht hab.

M.

Img-0164
Img-0070
Img-0137
+6

Sind das die Nummernschildhalter von ATU?

Hast Du auch eins wo man die hinten sieht?

Servus!

Das sind diese Rahmenlosen Kennzeichenhalter.

Werde die jedoch vorne wieder abmachen, hinten lass ich die dran. Bild war leider nur eins dabei aber da erkennt man das nicht, zu dunkel. Werde morgen ein neues machen.

Das nächste was ich vorne ausprobiere ist Klett. Das dürfte besser wirken als diese Halter. Hauptproblem ist: Ich müsste neue Löscher setzen damit es grade ist und hinzu kommt der Abstand zu der Halterung vom R, dass wirkt irgendwie komisch mit dieser Lücke…

Hier noch ein paar night shoots und eine kleine Veränderung im Innenraum von mir.

Das mit dem Lenkrad find ich ist extrem geil geworden.

Hab etwa eine halbe Stunde gebraucht und 300 Bilder geschossen, wovon ca. 20 zu gebrauchen sind. Ist echt nicht einfach in der Dunkelheit mit Licht zu arbeiten. Aber hier das Ergebnis von den guten Bildern. Bleibt erst mal noch alles unbearbeitet da ich noch keinen Schimmer hab von diesen Bildbearbeitungsprogrammen. xD

Hab auch gleich nochmal das neue Klimabedienteil unterm Objektiv genommen.

M.

Img-0294
Img-0237
Img-0255
+5

Servus!

Büdde!

M.

Img-0409
Img-0413
Img-0414
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!