ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Hallo,

ich hatte ja schon mal Berichtet das bei mir der Rost wieder vor kommt hinten. Leider musste ich heute feststellen das im ganzen radhaus nicht Richtig lackiert worden ist! Mein Freundlicher sagt darauf das angeblich steinschlag daran schuld sei, und Audi die kosten nicht weiter übernehmen wird!

Was meinst ihr? Das kann doch nicht sein sowas? Mein freundlicher will nur die stelle bearbeitet wo der Rost wieder vor kommt "Pickel bildung" und das will er sogar nur in einen tag schaffen?

Kann mir einer sagen ob das Autohaus starke in Osnabrück zum empfehlen ist?

Hier ein paar bilder...

Gruß

Michael

so etwas ist doch selbst ganz schnell gemacht..

und vor allen Dingen dann haelt es richtig..

Rost entfernen, Korrosionsschutz, Saubern, Entfetten, hochwertigen 2K Grundlack verwenden, Basis und 2K Klarlack.. Das ist eine sehr kleine und fast unsichtbare Stelle und relativ schnell gemacht...

Bei den meisten Lackierern wird leider gepfuscht oder Billigstmaterial verwendet

und dann nach 2-3Jahren platzt der Lack wieder ab....

am 8. Mai 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Hallo,

ich hatte ja schon mal Berichtet das bei mir der Rost wieder vor kommt hinten. Leider musste ich heute feststellen das im ganzen radhaus nicht Richtig lackiert worden ist! Mein Freundlicher sagt darauf das angeblich steinschlag daran schuld sei, und Audi die kosten nicht weiter übernehmen wird!

Was meinst ihr? Das kann doch nicht sein sowas? Mein freundlicher will nur die stelle bearbeitet wo der Rost wieder vor kommt "Pickel bildung" und das will er sogar nur in einen tag schaffen?

Kann mir einer sagen ob das Autohaus starke in Osnabrück zum empfehlen ist?

Hier ein paar bilder...

Gruß

Michael

so etwas ist doch selbst ganz schnell gemacht..

und vor allen Dingen dann haelt es richtig..

Rost entfernen, Korrosionsschutz, Saubern, Entfetten, hochwertigen 2K Grundlack verwenden, Basis und 2K Klarlack.. Das ist eine sehr kleine und fast unsichtbare Stelle und relativ schnell gemacht...

Bei den meisten Lackierern wird leider gepfuscht oder Billigstmaterial verwendet

und dann nach 2-3Jahren platzt der Lack wieder ab....

Ja, im Radhaus ist das schnell gemacht vielleicht. Aber nicht an der seite wo das ganze seiten teil wieder anfängt Pickel zu bekommen. es wird sogar der neue lack wieder hochgedrückt. wenn ich da mit den fingernagel drüber gehen würde, würde ich den lack mit abscharben...

Und sowas dann als einen steinschlag dahinstellen finde ich eine frechheit. Den Kunden noch als Doof zuverkaufen.

Aber es gibt doch sowas wie garantie auf sowas, oder?

Achja, die aussage vom Audi Meister ist "Gutachter haben keine ahnung" Und darauf würde er nichts geben...

Zitat:

Original geschrieben von CChris

hm... muss ich bei meinem mal schauen, ob ich etwas sehe...

Gilt diese Aktion auch im Falle, dass das Auto gebraucht erworben wurde?

Selbstverständlich.... die wenigstens haben den Wagen hier als "Erstwagen" inkl. meiner Person.

Gründlich nachsehen und bei Bedarf freundlich bei einer Audivertretung wegen des Problems nachfragen !

Die Bekannten Stellen stehen hier (leider) irgendwo !! Wen man nicht weiß worauf man achten mss kann man es leicht übersehen oder für einen Steinschlag halten.

@all

Wer hat Bilder von den Bekannten Stellen gemacht ?! Bitte mal ein paar Posten !!

Wäre wichtig für neue User hier ..!!!!

Danke

am 8. Mai 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

@all

Wer hat Bilder von den Bekannten Stellen gemacht ?! Bitte mal ein paar Posten !!

Wäre wichtig für neue User hier ..!!!!

Danke

Nabend Frank,

habe hier noch welche. Hoffe die sind o.k?

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Nabend Frank,

habe hier noch welche. Hoffe die sind o.k?

Super !!

Danke Michi, genau was ich gesucht hatte.... Bild 2 sah bei mir genauso aus.... dachte der Vorbesitzer hat mal den Gurt in der Tür gelassen beim zuknallen..... war aber das RostProblem !

Hat noch jemand Bilder von "unter den Rückleuchten-Heckklappe" ???

...sehen auch nicht wie ein Rostproblem aus....bis man weiß worauf man achten muss.....

genau so sehen meine einstiege auch wieder aus!......nach dem dritten mal lackieren(bei audi) und gutachter mein ich müsste von meinem materiallistischen denken wegkommen!!!! tzzz!!

Zitat:

Original geschrieben von k15731

genau so sehen meine einstiege auch wieder aus!......nach dem dritten mal lackieren(bei audi) und gutachter mein ich müsste von meinem materiallistischen denken wegkommen!!!! tzzz!!

man kann es schon richtig machen..

Wie gesagt sehr gute vorbehandlung der Stelle und hochwertige Lacke verwenden dann sollte das mindestens 10 Jahre wenn nicht laenger halten..

Bei den schwellern wuerde ich auch eine schutzfolie verwenden. Die Originaldichtung ist einfach zu hart und scharfkantig.

Deswegen auch immer diese Lackabschuerfungen beim schliessen der Tueren...

Auf den Schweller/ Einstieg wird doch bei der Rostaktion eine Folie geklebt! Und die Gummileiste ist geändert worden, ist nun weicher. Gut, Dreck ist dort immer, aber mir der Folie sollte der Lack dort lange halten.

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Auf den Schweller/ Einstieg wird doch bei der Rostaktion eine Folie geklebt! Und die Gummileiste ist geändert worden, ist nun weicher. Gut, Dreck ist dort immer, aber mir der Folie sollte der Lack dort lange halten.

ja richtig.

Aber irgendwas scheinen sie falsch bei der Lackierung oder Vorbereitung zu machen.

Hab schon einige Roststellen ausgebessert und hatte eigentlich immer ruhe dann zumindest so lange wie ich das Auto dann gehabt habe.

Das war meistens dann 4-6 Jahre..

wenn man es selber macht inwestiert man einfach viel mehr Zeit und Genauigkeit darein..

Natuerlich war es optisch nicht immer ideal und auf grossen Flaechen waren teils Pickel oder Staubkoerner zu sehen beim genauen hinschauen.

Aber der Lack hielt bombenfest.

Habe ein paar mal frueher bei BMW etwas lackieren lassen und der Lack hielt leider nur maximal 2-3 Jahre. danach blaetterte er ab weil sie die Grundierung nicht richtig angeschliffen haben. Hat man genau gesehen.. Oder nach einen Steinschlag wurde der Schaden an der Stelle mit der Zeit immer groesser.

Man konnte einfach mit den Fingernagel dort den Lack abhebeln...

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von quakex

 

so etwas ist doch selbst ganz schnell gemacht..

und vor allen Dingen dann haelt es richtig..

Rost entfernen, Korrosionsschutz, Saubern, Entfetten, hochwertigen 2K Grundlack verwenden, Basis und 2K Klarlack.. Das ist eine sehr kleine und fast unsichtbare Stelle und relativ schnell gemacht...

Bei den meisten Lackierern wird leider gepfuscht oder Billigstmaterial verwendet

und dann nach 2-3Jahren platzt der Lack wieder ab....

Ja, im Radhaus ist das schnell gemacht vielleicht. Aber nicht an der seite wo das ganze seiten teil wieder anfängt Pickel zu bekommen. es wird sogar der neue lack wieder hochgedrückt. wenn ich da mit den fingernagel drüber gehen würde, würde ich den lack mit abscharben...

Und sowas dann als einen steinschlag dahinstellen finde ich eine frechheit. Den Kunden noch als Doof zuverkaufen.

Aber es gibt doch sowas wie garantie auf sowas, oder?

Achja, die aussage vom Audi Meister ist "Gutachter haben keine ahnung" Und darauf würde er nichts geben...

Hmm köstlich :). Hab mir immer gedacht, so hohl wie Die sind geht gar nicht mehr. Aber Die übertreffen sich immer und immer wieder!

Zum Info Kundenfreundlichkeit: War gestern bei meinem BMW Händler in Stuttgart mit meinem F11 und wollte Navi Updaten! Ohne Termin, ohne Wartezeit, ohne dumme Sprüche und unfähige Mitarbeiter. Und das alles dazu noch kostenlos, da ich so ein toller Kunde bin (die haben mich aber nur 2 mal gesehen, beim unterschreiben vom Vertrag und bei der Abholung). Das ist Service!!!

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Ja, im Radhaus ist das schnell gemacht vielleicht. Aber nicht an der seite wo das ganze seiten teil wieder anfängt Pickel zu bekommen. es wird sogar der neue lack wieder hochgedrückt. wenn ich da mit den fingernagel drüber gehen würde, würde ich den lack mit abscharben...

Und sowas dann als einen steinschlag dahinstellen finde ich eine frechheit. Den Kunden noch als Doof zuverkaufen.

Aber es gibt doch sowas wie garantie auf sowas, oder?

Achja, die aussage vom Audi Meister ist "Gutachter haben keine ahnung" Und darauf würde er nichts geben...

Hmm köstlich :). Hab mir immer gedacht, so hohl wie Die sind geht gar nicht mehr. Aber Die übertreffen sich immer und immer wieder!

Zum Info Kundenfreundlichkeit: War gestern bei meinem BMW Händler in Stuttgart mit meinem F11 und wollte Navi Updaten! Ohne Termin, ohne Wartezeit, ohne dumme Sprüche und unfähige Mitarbeiter. Und das alles dazu noch kostenlos, da ich so ein toller Kunde bin (die haben mich aber nur 2 mal gesehen, beim unterschreiben vom Vertrag und bei der Abholung). Das ist Service!!!

ist aber alles markenunabhaengig.. Hengt immer vom jeweiligen Haendler oder Niederlassung oder sogar direkt von der Person vor Ort ab.

Hab damals auch meinen Kotfluegel reklamiert bei der BMW NL in Mannheim..

Der Lack blaetterte einfach ab nach 2 Jahren.

Da kamen dann Aussagen wie:

-2Jahre ist schon zu lange her..

-Es waren angeblich keine Lackierfehler sichtbar obwohl jeder der die geringste Ahnung vom Lackieren hatte sofort erkennen konnte dass die Grundierung nicht richtig angeschliffen worden ist.

Statt einfach zuzugeben dass ein Fehler gemacht worden.. oder wenigstens sagen, dass man sich das nochmal genau angucken sollte hat man mich damals einfach mit sinnlosen Argumenten abgeschmettert.

Dann war angeblich der Meister noch in Urlaub der speziell dafuer zustaendig ist..

Ich muesse warten aber da waer auf jedenfall eh nichts zu machen.. usw.

 

am 9. Mai 2013 um 10:55

Dann hast du Glück gehabt oder die hatten einen guten tag oder es ist wohl wirklich eine gute Werkstatt. ..

Zum Kundenservice.

Ich hatte einen Termin bei meiner bmw Werkstatt als ich kam und mich anmeldete stand ich ne dreiviertel Stunde rum bis jemand kam... keiner hat gefragt ob er mir helfen kann oder was zu trinken oder sonst was...also ist bmw auch nicht besser als audi. Man muss halt Glück haben

am 13. Mai 2013 um 16:27

soo habe heute endlich was von Audi gehört.

Sie werden beide seiten komplett machen. Die schweller und die fahrertür wird auf kulanz von Audi gemacht, den Rest übernimmt mein autohaus somit kostet mich die ganze aktion nix :D:D:D und als Bonus darf ich meine S6 leisten behalten.

Jetzt muss ich nur noch auf einen termin warten irgendwann im Juni... fragt sich nur noch ob sie diesmal den farbton gleich beim ersten mal treffen.

grüße jo

...so nun auch meiner:mad:..am Wochenende,hatte ich mal Zeit um meine "jährliche Autopolieraktion"durchzuführen...und nachdem ich schon zwei oder drei Jahre die Türleisten nicht mehr herunten hatte(Junge,wie die Zeit vergeht),diese mal schnell abmontiert...zum Vorschein,kam dieses mal nicht nur jede Menge Schmutz, sondern ,wenn man ganz genau gegen das Licht sah,auch Rost an den Türen, im Bereich der Langlöcher(unterm Lack)...

Um die Rostgarantie seitens Audi,weiß ich natürlich,verlass mich da aber nicht drauf...ich habe alles schön vorsichtig beseitigt,2x mit Korrosionsschutzfarbe(mit Zinkanteil) eingepinselt,und am Ende bin ich noch mit dem Lackstift drüber gegangen..dann habe ich die serienmäßigen,verschraubten(nicht verklebten) Leisten wieder montiert,was mir lieber ist,da ich in ein oder zwei Jahren wieder nach dem "rechten"sehen kann...also Leute,wer immer noch nicht nachgesehen hat,sollte das vielleicht mal tun...ihr könnt ja auch die Rostgarantie in Anspruch nehmen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich weis nicht was das immer soll...

Audi gibt 10 Jahre auf Durchrostung und alles darüber hinaus geht ist guter Wille von Audi. Ich versteh nicht wie einige Leute immer denken dass sie auf alles und immer und am besten bis ans Lebensende 100%ige Garantie bekommen und am liebsten noch Schadensersatz.

Auch ein A6 ist nur ein Auto und ganz sicher nicht gegen Rost gefeit. Sei froh das du keine 3 Jahre alte C-Klasse fährst denn dann hättest du jetzt schon keine Schweller mehr. (an die MB Fahrer, ist nicht böse gemeint ;))

Weist du was? Freu dich das sie es dir kostenlos beheben.

@topshooter:

Aber ich weiß, was das immer soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Audi hat mal gute Autos hergestellt, aber das ist offensichtlich inzwischen Geschichte.

Ich habe noch einen Audi 100 C4, Bj 1991 mit der 2,3l Maschine in der Garage stehen.

Der wird immer noch gefahren und macht keine Mucken.

ROST IST BEI DEM AUTO EIN FREMDWORT

Ebenso bei den 3 Ur-Quattros, die mein Bruder in seiner Garage stehen hat.

Audi lebt inzwischen meiner Meinung nach nur noch vom guten Ruf der Vergangenheit.

Mein A6, Bj 2005 (Modeljahr 2006), 3,0l TDI quatro hatte inzwischen folgende Macken:

- vor 2 Jahren Turbolader u. Getriebe defekt bei 110.000 km

- letzten Herbst: Rostaktion (Heckleuchten u. Einstiege)

Inzwischen kann mich die Hotline bei Audi nicht mal mehr beraten, welche Handyadapter es für meinen A6 gibt. Auf der HP beginnt das Leben für Audi nämlich erst ab Modelljahr 2007. Das nenne ich wahrhafte und erlebte Kundenfreundlichkeit.

Ich habe mir einen Audi gekauft, weil ich keinen Rost mag und Audi mal vollverzinkte Karosserien gefertigt hat. Blöde Annahme, dass dies heute noch so sein soll.

Wenn ich mir Schrott hätte kaufen wollen, dann hätte ich zum Mercedes gegriffen.

Am meisten stört mich der Satz:

"Weißt du was? Freu dich, dass sie es dir kostenlos beheben"

Schon mal davon gehört, dass Verbraucher Rechte haben?

Wer bei der Konstruktion u. Herstellung schlampt, immer billiger prodzieren will und trotzdem vom Verbraucher gutes Geld nimmt, der hat auch bei Mängeln den gesetzlich vorgesehenen Ersatz zu leisten.

Übrigens:

inzwischen hab ich meinen guten alten 100er lieber als meinen A6.

Unsere Familie fährt seit 1977 Audi.

Zur Zeit sind bei uns im Einsatz:

-A6 quattro

-A8 quattro

-R8

-100, 2,3l

-3 Ur-Quattros

aber wir sind uns einig:

Audi kaufen wir in Zukunft nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !