ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Naja, sie versuchen sich wohl schon ein wenig dank dieser Offenlegung (der Version ohne NSW) zu orientieren. Incl. so einer Chromspange als Unterlid-Strich (gelb), wie sie bereits das Corsa-Facelift bekam...

Bzw. mit NSW...da fehlt noch die Kühlerrippenverleidung...so dass der NSW noch sehr blank da drinn liegt...

Aber bei den Scheinwerfern, da tappen sie sprichwörtlich im Dunkeln (lutschen es gar gänzlich rund oder die Fake-Auflösung ist zu niedrig ?).

An der Oberkante wird der Verlauf wohl nicht geändert - weil sonst ja auch die (teure Blechwerkzeuge bedingte) Motorhaube ihren Anschluß ändern müßte. Genauso zum Kotflügel hin.

Fraglich noch immer - die Auskerbungen nach unten hin !?...#

Insi-fake-reale

Didi:

Unwahrscheinlich, aber möglich wäre ja einfach nur Täuschung - hieße, die Scheinwerfer würden sich nicht verändern.

Grill3
Grill4

joh, will ich nicht ausschließen.

am 2. Januar 2013 um 10:52

Hallo Insider,

hier wurde ja schon verschiedentlich ein großes Display im Facelift gesichtet. Wird das denn das selbe System sein, wie Intelli-Link im Adam?

Gruß Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Hallo Insider,

hier wurde ja schon verschiedentlich ein großes Display im Facelift gesichtet. Wird das denn das selbe System sein, wie Intelli-Link im Adam?

Gruß Klapphelm

Mehr "Insider-Wissen" als du haben die meisten hier wahrscheinlich auch nicht ;).

Zur Frage: Es ist wahrscheinlich, dass es das IntelliLink wird, sicher ist es natürlich nicht. In letzter Zeit sind mehrere Infotainment-Systeme von GM-Marken aufgetaucht, die in Frage kommen könnten. Zum Beispiel das CUE von Cadillac (https://www.youtube.com/watch?v=CB_FmEfedA0). Wahrscheinlich wird es aber das IntelliLink, das findet seinen Weg nämlich auch in die neue Chevrolet Impala Oberklasse 2014: http://www.youtube.com/watch?v=bgcTdxGkFWc

Auch wenn das nur ein sehr wages Indiz ist, aber von der Größe des Dispays und der Anordnung der 2 runden Knöpfe würde es passen.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hey,

was ist denn von diesem Foto (bzw. Fotomontage) der AB zu halten?

Gruß

Daniel

http://data.motor-talk.de/.../insi-fl4-2119453096103440255.jpg

http://s1.aecdn.com/.../...fornia-means-buick-regal-wagon-coming_2.jpg

Nicht viel. Die Sicken um den Grill verlaufen anders, die Nebelscheinwerfer werden zwar groß, aber nicht so überdimensioniert wie bei der AutoBild. Ich hab' mich mal an den Grill gemacht.

sieht aus wie n mazda

Hi,

was hab ich da gefunden.

Auh - tut das weh in den Augen!

Bin zufällig auf ein paar Bilder vom "Buick LaCrosse Facelift 2014" gestoßen.

Was sah ich da, die Mittelkonsole und andere Details aus dem Insignia Facelift Bildern.

!!!Ungetarnt!!!

pott hässlich

Bilder vergleich!

lediglich ein paar Chromleisten fehlen.

Neue Regler/Schalter auch am Lenkrad.

so ähnlich wird´s wohl werden - heul.

:-(

:-(

:-(

Anhang Bilder: 1 und 2 Insignia / 3 bis 6 Buick Lacrosse FL

1.)

http://www.carnewschina.com/.../...k-lacrosse-china-ss20-5-458x348.jpg

2.)

http://www.google.de/imgres?...

3.)

http://www.google.de/imgres?...

4.)

http://www.google.de/imgres?...

Facelift-insignia
Facelift-insignia-2
Buick-lacrosse-f-1
+3

Ja so wirds wohl werden....find ich rein optisch jetz auf den ersten Blick auch nicht so der Kracher. Schaut schon sehr amerikanisch aus! Schade...

tja,da die schreibende zunft die knöpfe bemängelte,werden es weniger und alles geht nur noch über die ach so tolle wischfunktion, bei dem gemäckere über die knöpfe frag ich mich immer:wie schaffen es die schreiberlinge,ihren fernseher mit der fernbedienung zu bedienen... Bei der anzahl von knöpfen die da drauf sind.

Ja das mit den Knöpfen wird sich wohl ändern obwohl ich die nie als zu viel empfand. Der Panamera hat auch etliche Knöpfe, das bemängelt auch nie einer ;)

Aber rein vom Design her, finde ich die neue Mittelkonsole einen klaren Rückschritt! Hat für mich nix mit "wir wollen was Design angeht führend sein" zu tun! Für mich ist das dann nicht mehr stimmig, wenn es denn so kommen sollte. Aber es deutet ja alles darauf hin!

Ist diese Mittelkonsole vielleicht nur als Extra/Zusatz-Option zu haben?

Gibts vielleicht die normale Mittelkonsole auch noch?

Wie ist es dann ohne Navi bzw. jetzig CD 300/CD400...

 

????????????????????????????????????????????????

am 3. Januar 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von ubai

tja,da die schreibende zunft die knöpfe bemängelte,werden es weniger und alles geht nur noch über die ach so tolle wischfunktion, bei dem gemäckere über die knöpfe frag ich mich immer:wie schaffen es die schreiberlinge,ihren fernseher mit der fernbedienung zu bedienen... Bei der anzahl von knöpfen die da drauf sind.

Wenn ich es mal sarkastisch und trotzdem wahr ergänzen darf: Wenn man die Fernseherfernbedienung zum Vergleich heranzieht zum Insignia mit Dreh-/Drücksteller, dann müsste die Fernbedienung noch über einen zentralen Dreh-/Drückknopf verfügen, über den man in ein übersichtliches und leicht verständliches Bedien-Auswahlmenü gelangt....und sie verstehen es trotzdem nicht. Zwei Erklärungsversuche: Die Leserschaft wird für chronisch unterbelichtet gehalten oder es ist Berufsanforderung, bis zum 20. Lebensjahr in einer Höhle am Feuer gehockt zu haben....es ist ein Trauerspiel., insbesondere beim Insi mit Dreh-/Drücksteller, denn da kann man wirklich alles (bis auf Klima, die einfach und selbsterklärend ist) darüber bedienen ohne den Blick von der Straße zu nehmen, weil das Display wunderbar hoch angeordnet ist (was bei den Fahrzeugen eines ach so tollen Mitbewerbers nicht der Fall ist und da immer nur als so eine Art "Schmunzelfehler" abgetan wird). Beim Astra kann man drüber streiten, beim Insi mit Dreh-/Drücksteller nicht.

Grüße driver_1977

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Ist diese Mittelkonsole vielleicht nur als Extra/Zusatz-Option zu haben?

Gibts vielleicht die normale Mittelkonsole auch noch?

Wie ist es dann ohne Navi bzw. jetzig CD 300/CD400...

 

????????????????????????????????????????????????

Ganz einfach, da wird dann anstatt dem großen Display ein kleines eingesetzt und der Raum darunter wird ein kleines Ablagefach! Schöner wirds dadurch auch nicht ;)

am 3. Januar 2013 um 12:47

Weiß jetzt nicht, ob das schon mal gepostet wurde...http://www.cochespias.net/viewtopic.php?f=1&t=15114&start=40

Und was bringt euch jetzt auf die Idee das der Insignia das gleiche Interieur erhält? Das sehe ich nicht als gegeben. Da kommt schon was rein, was uns Europäern gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen