ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Bei den Fahrzeugen in Kopenhagen war da weißes "Leuchtenglas". Ich denke, das ist beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Bei den Fahrzeugen in Kopenhagen war da weißes "Leuchtenglas". Ich denke, das ist beleuchtet.

Im Bezug auf was? Die Blende oder die Becherhalter?

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

der größte Unterschied zum aktuellen Sportback ist der größere Radstand bei gleichen Außenmaßen und der dadurch resultierende größere Fond

wenn ich zu geld käme würde ich mit den neuen A3 Sportback mit 1.8 TFSI, s-tronic und quattro kaufen...

Ich werde mir den Sportback nächstes Jahr mal genauer ansehen. Der A4 ist mir eigentlich zu groß, mal sehen wie mir der A3 gefällt und wie groß er innen und im Kofferraum ist. Ein Q3 ist allerdings auch noch in der Verlosung ;-).

Ich nähme auch den 1,8er, aber mir reicht ganz bescheiden ein Front-Handschalter.

der kofferraum beim neuen a3 ist recht "hoch" daher aus meiner sicht deutlich weniger ladevolumen als beim alten (ohne quattro)

innen wirkt er deutlich hochwertiger - und auch mit netten gimmicks wie ambientebeleuchtung etc.

am 1. August 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Das ist Premium-Platz. Andere Hersteller verwenden hier qualitativ minderwertigen Billig-Platz :D

Der war echt gut! :D

Ich vermute, diese Stelle wird mal einen riesen Thread hier im Forum bekommen in dem es darum geht, was man da verbessern kann! :p

Ein einfaches Schub-Ablagefach mit bisschen Alu dran hätte da schon ausgereicht um die Stelle premium-like zu machen...aber das wahr wohl zu viel verlangt... :rolleyes:

Edit: Frage: Sind die Becherhalter eigentlich beleuchtet, sieht auf dem Bild so aus als ob es da einen Schlitz für LED-Licht gibt!? Wenn ja, welche Farbe?

mfg,

ballex

hallo

hier ein bild becherhalter LED.

und ein schönes video audi a3 8v.

http://www.youtube.com/watch?v=HVEws8BJRbY&feature=player_embedded

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

 

hallo

hier ein bild becherhalter LED.

und ein schönes video audi a3 8v.

http://www.youtube.com/watch?v=HVEws8BJRbY&feature=player_embedded

 

mfg

Wo muss ich unterschreiben? :D

Ist die Beleuchtung im Becherhalter dann "Serie"? :P

am 1. August 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Ist die Beleuchtung im Becherhalter dann "Serie"? :P

auf der audi homepage steht folgendes als serie.

Lichtpaket:

Innen- und Außenbeleuchtungen schaffen eine besondere Atmosphäre, erhöhen die Bediensicherheit und verbessern die Orientierung bei Dunkelheit

blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums, bestehend aus Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn sowie beleuchteten Türöffnern, Make-up-Spiegel und beleuchteten Getränkehaltern, je zwei Leseleuchten vorn und hinten, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung in energiesparender und langlebiger LED-Technologie; aktive Türrückstrahler.

 

mfg

am 1. August 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

 

hallo

hier ein bild becherhalter LED.

und ein schönes video audi a3 8v.

http://www.youtube.com/watch?v=HVEws8BJRbY&feature=player_embedded

 

mfg

Wo muss ich unterschreiben? :D

das lässt sich leicht herausfinden.

Das größere Problem ist: Wo bekomm ich den Schotter her^^

Das Video ist macht schon echt Lust!

Die Becherhalter gefallen mir dann auch sehr mit dem Lichtpaket! ;) Habe bei dem AMS Artikel jetzt auch ein Bild gefunden, in dem man den "Aschenbecher-Becher" sieht wie er in einem Becherhalter steckt...das heißt wohl, es gibt keine Alternative von Werk aus für diese Plastikblende neben dem Zigarettenanzünder! :/

am 1. August 2012 um 11:12

schon abartig wie viele neidische Leute bei AMS den A3 runtermachen. Nur weil er so gelungen ist ;-)

Audi hätte einfach SD-Karten-Slot, etc. neben dem Zigarettenanzünder packen sollen und schon wäre das Problem gelöst. Oder ein Ablagefach, etc.

Auch der Aschenbecher als Dose wirkt total billig. Leider bietet Audi das ja auch in den höheren Modellen so an. Auch als Nichtraucher war das Raucherpaket beim jetztigen A3 Pflicht, da es mit Dekor einfach schöner aussah, als wenn da so ein riesen Loch wäre.

Sehe ich das richtig, dass das Lichtpaket jetzt blau/weißes Licht hat? Das finde ich grauenvoll! Auf dem Bild mit dem Becherhalter sieht man ja, dass die Beleuchtung der Tasten und des Zigarettenanzünders zum Glück weiterhin rot ist, was nachtfreundlich ist, aber beim Becherhalter dann blau/weißes Licht? Wird die Ambiente-Beleuchtung (Licht auf die Schaltkulisse) dann während der Fahrt nachts auch blau/weiß sein? Da bekommt man doch Augenkrebs von! :(

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Audi hätte einfach SD-Karten-Slot, etc. neben dem Zigarettenanzünder packen sollen und schon wäre das Problem gelöst. Oder ein Ablagefach, etc.

Auch der Aschenbecher als Dose wirkt total billig. Leider bietet Audi das ja auch in den höheren Modellen so an. Auch als Nichtraucher war das Raucherpaket beim jetztigen A3 Pflicht, da es mit Dekor einfach schöner aussah, als wenn da so ein riesen Loch wäre.

Das erste mal hab ich bei einem VAG-Produkt diesen billigen Becherhalter im VW Fox gesehen...hat wohl seinen Siegeszug angetreten das Teil :rolleyes:

Zitat:

Wird die Ambiente-Beleuchtung (Licht auf die Schaltkulisse) dann während der Fahrt nachts auch blau/weiß sein? Da bekommt man doch Augenkrebs von! :(

Ich vermute (hoffe), das bleibt weiterhin rot...genau so wie die Türgriffe. Weiß wäre schon sehr ablenkend irgendwie...

am 1. August 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Audi hätte einfach SD-Karten-Slot, etc. neben dem Zigarettenanzünder packen sollen und schon wäre das Problem gelöst. Oder ein Ablagefach, etc.

Auch der Aschenbecher als Dose wirkt total billig. Leider bietet Audi das ja auch in den höheren Modellen so an. Auch als Nichtraucher war das Raucherpaket beim jetztigen A3 Pflicht, da es mit Dekor einfach schöner aussah, als wenn da so ein riesen Loch wäre.

Das erste mal hab ich bei einem VAG-Produkt diesen billigen Becherhalter im VW Fox gesehen...hat wohl seinen Siegeszug angetreten das Teil :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Wird die Ambiente-Beleuchtung (Licht auf die Schaltkulisse) dann während der Fahrt nachts auch blau/weiß sein? Da bekommt man doch Augenkrebs von! :(

Ich vermute (hoffe), das bleibt weiterhin rot...genau so wie die Türgriffe. Weiß wäre schon sehr ablenkend irgendwie...

ich dachte man kann zwischen paar farben auswählen,welche man halt haben möchte.

so wie im bild vom Audi A8,schade wenn es so nicht währe.

das ist nur A6 A7 A8 vorenthalten...

Im A3 kannst du nur zwichen VORNE/Fussraum/hinten Leuchtintensität im MMi entscheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen