tieferlegen oder nicht ????
Hallo
Habe seit Samstag meine neuen 20" Felgen montiert.
Von der Optik finde ich sehen die Felgen Hammergeil aus.....
Allerdings ist der Reifenhändler und alle die das Auto bis jezt gesehen haben der Meinung das er tiefer muß......
Was meint Ihr, soll ich Ihn tiefer legen oder nicht??
Und wie wird es mit dem Fahrkomfort, das Flexride ist ja schon recht straff im Normalmodus mit den 20"
Hat jemand erfahrung damit wie sich das Fahrverhalten nach dem Tieferlegen ändert......
Und sind 500€ ein fairer Preisfür tieferlegen mit Federn und einbau inkl.Tüv.....
Habe mal Bilder angehängt wie es jezt ohne tieferlegeung ausschaut....
25 Antworten
Hi,
also ich würde ihm noch 30er Federn spendieren.
Wirkt dann Stimmiger finde ich.
Was sollen denn für Federn verbaut werden?
H&R oder Eibach?
Die Eibach sollen lt. meines langjährigen Haustuners (JMS) an der HA zum Hängen neigen.
Die H&R sollen lt. einigen Berichten hier zum klappern neigen.
Der Preis ist denke ich mal gerechtfertigt.
220€ die Federn
80€ Achsvermessung mit einstellen
45€ Eintragen
Bleiben 155€ für den Einbau.
Die H&R möchte ich wegen des klapperns nicht eingebaut haben....
Er hat mir eine andere Firma angeboten, ich müsste auf dem Angebot schauen, aber ich glaube KW Federn...
Ich habe nur etwas angst um die Dämpfer des Flexride und das es zu hart wird.....
Ich würd ihn tieferlegen lassen, sieht schon etwas hochbeinig aus.... 😉
Ist es zu hart, bis Du zu altZitat:
Ich habe nur etwas angst um die Dämpfer des Flexride und das es zu hart wird.....
😁
Persönlich würd ich mir das im Alltagsfahrzeug nicht antun, aber da Du nunmal 20er mit Niederquerschnitt aufgezogen hast, harmoniert es in meinen Augen nicht mehr und wie immer drängt sich der nächste Schritt beim Fahrwerk auf um die Radhausproportionen wieder zurechtzurücken.
Viel Erfolg und stell mal ein Foto ein, wenn Du unten angekommen bist 😉
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Hochbeinig komischerweise aber nur bei diesen Felgen..!?!
Wenn ich die Fotos meiner Auto/Felgenkombi so sehe, würde sich ein Tieferlegen fast nicht lohnen.
Liegt das daran, dass meiner ein Sport Ecotec ist? Soviel ich weiss, liegt ein ecoflex 3cm tiefer wegen dem Luftwiderstand.
Laut meinem FOH würde sich ein Tieferlegen etwa so anfühlen, wie wenn man auf Sport-Taste fährt...je nach Luftdruck eben etwas weicher oder härter.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Hochbeinig komischerweise aber nur bei diesen Felgen..!?!
Wenn ich die Fotos meiner Auto/Felgenkombi so sehe, würde sich ein Tieferlegen fast nicht lohnen.
Liegt das daran, dass meiner ein Sport Ecotec ist? Soviel ich weiss, liegt ein ecoflex 3cm tiefer wegen dem Luftwiderstand.Laut meinem FOH würde sich ein Tieferlegen etwa so anfühlen, wie wenn man auf Sport-Taste fährt...je nach Luftdruck eben etwas weicher oder härter.
Gruß Michael
Du fährst ja die Sport Ausstattung, ist da das Fahrwerk ab Werk nicht schon 1 cm tiefer ??
Gruss
So weit mir bekannt ist nur der Ecoflex 10mm tiefer.
Deiner sieht echt extrem hochbeinig aus. Mach ihn tiefer :-)
Im Anhang mal ein Bild meines Exoflex mit 20er.
Alle Sport mit Flexride sind 10 mm tiefer ab Werk. Das muss dann von den normalen Angaben der Hersteller zur Tieferlegung abgezogen werden
Zitat:
Original geschrieben von Octaviafahrer1106
HalloHabe seit Samstag meine neuen 20" Felgen montiert.
Von der Optik finde ich sehen die Felgen Hammergeil aus.....Allerdings ist der Reifenhändler und alle die das Auto bis jezt gesehen haben der Meinung das er tiefer muß......
Was meint Ihr, soll ich Ihn tiefer legen oder nicht??
Und wie wird es mit dem Fahrkomfort, das Flexride ist ja schon recht straff im Normalmodus mit den 20"
Hat jemand erfahrung damit wie sich das Fahrverhalten nach dem Tieferlegen ändert......
Und sind 500€ ein fairer Preisfür tieferlegen mit Federn und einbau inkl.Tüv.....
Habe mal Bilder angehängt wie es jezt ohne tieferlegeung ausschaut....
Hallo,
habe zufällig 😰 die gleichen Felgen wie du. War der erste, der sie auf dem Insignia verbaut hatte, direkt als sie auf den Markt gekommen sind.
Kannst ja mal als Vergleich meinen Insignia anschauen, ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut, der Wagen ist ca. 50mm tiefer.
Da hast du dann einen direkten Vergleich.
bin zwar kein fan (mehr) von diesen riesenlatschen, aber wenn, dann nur so wie der vom mr. insignia 🙂
die Cosmo/Innovation sind in der Tat sehr hochbeinig. Die Sport sind auf alle Fälle etwas tiefer.
Wenn der Sport um echte 30mm tiefer kommen würde, wäre das schon vedammt tief mit dem opc-line Paket. Schweller zum Boden ist wirklich nicht viel Platz. Für Österreich auf alle Fälle zu tief und nicht eintragbar.
Hallo,
ich fahr zwar nur 19er, aber mit kürzeren Federn ist das schon recht unangenehm.
Mit Komfort hat das nichts mehr viel zu tun.
Speziell die Tourfunktion findet nicht mehr statt. Kann ich zwar drücken, der Effekt ist jedoch gleich null, da die Federn an sich zu hart sind.
KW Hat ja schon immer den Ruf brutaler Härte, H&R sollen schon etwas besser sein, aber die scheinen ja andere Probs zu verursachen.
Merkürdigerweise sind die 18er mit den Winterreifen härter als die Sommer in 19 Zoll.
Auf dem Foto habe beide Fahrzeuge 19 Zoll, ist aber schon ein kleiner Unterschied. 😁
Grüße casabinse
meiner sieht genau so hoch aus mit den 20ern
bald kommen die Irmscher Federn rein 🙂 30 mm
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
meiner sieht genau so hoch aus mit den 20ernbald kommen die Irmscher Federn rein 🙂 30 mm
Irmscher-Federn hab ich seit jetzt 2 Jahren drin. Keine Probs, alles top.
Schau mal meine Bilder.
xeloR