ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:43

Hallo,

Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.

Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.

Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.

Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

 

Gruß aus dem Spessart.

Tfl-test
Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Finde, dass sieht total unstimmig aus. Wenn LED Tagfahrlicht dann nur i. V. m dem R-Stossfänger, also Original.

Ansonsten ist der gepostete Platz ein "no go".

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Finde, dass sieht total unstimmig aus. Wenn LED Tagfahrlicht dann nur i. V. m dem R-Stossfänger, also Original.

Ansonsten ist der gepostete Platz ein "no go".

War ja auch nur ein Vorschlag

am 17. März 2010 um 20:54

Wenn überhaupt, kämen nur LED-TFL in den Hauptscheinwerfern in Frage. Alles andere paßt meiner Meinung nach am GTI nicht.

am 17. März 2010 um 20:57

@ Carlocat -> http://fancytuning.com/.../revozport-volkswagen-golf-vi-gti-rzr.jpg

Finde ich, sieht auch gut aus, käme für mich aber auch nicht in Frage - ist halt irgendwo ein R-Verschnitt.

@TE: War ja auch nicht böse gemeint;)

Die TFL im Allgmeinen gefallen mir jedoch immer weniger. Einzig die vom R, der E-Klasse und beim Porsche sehen noch annehmbar aus. Über die von Audi kann ich nur noch schmunzeln.

am 17. März 2010 um 21:19

Ich finde gerade TFL-Leisten wirken immer etwas billig. Die TFL der E-Klasse gefallen mir auch ganz gut, da sie etwas aus dem Muster fallen. Beim Golf wäre für mich auf jeden Fall wichtig, dass die Nebelsheinwerfer erhalten bleiben.

So könnte ich mir das vorstellen...

Mir würde eine Lösung gefallen, die sich unauffällig

verbauen läßt, ohne die Optik zu "verhunzen".

Ich weiß, das es nicht möglich ist, aber es wäre

toll, wenn es z.b von Hella ein Nach/Umrüstsatz

für die vorhandenen GTI/GTD-NSW gäbe, der

TFL-NSW-Fernlicht beinhaltet.

Fernlicht, damit das Xenondauerfahrlicht weg kann

und darüber die Licht-Hupe läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Ich finde gerade TFL-Leisten wirken immer etwas billig. Die TFL der E-Klasse gefallen mir auch ganz gut, da sie etwas aus dem Muster fallen. Beim Golf wäre für mich auf jeden Fall wichtig, dass die Nebelsheinwerfer erhalten bleiben.

So könnte ich mir das vorstellen...

schon besser-aber wie wäre es die LED-Leiste den

NSW umrahmen zulassen so wie ein J

am 17. März 2010 um 21:31

Dann müsste man aber direkt in den Stoßfänger sägen und die TFL einzubauen, außerdem glaube ich sitzt der Nebelscheinwerfer etwas tiefer.

Auch wenn ich hier auf nicht viel Gegenliebe stoße :

Die schönsten TFL sind im A 5 verbaut !!!

So ähnlich wäre es auch für den GTI ein optisches Plus

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:01

Ich habe euch mal ein paar Bilder hinzugefügt von der Blende um die Nebler ich denke mal in diese blende sollte man die TFL machen aber bitte nicht zu Tief den es muß ein abstand von 25 cm vom boden eingehalten werden. Waagrecht bleibt nur ein Spielraum von 14 cm umd Senkrecht sind es 16 cm wie auf meinem ersten Bild. Leider ist bei GTI GTD nicht viel Platz für den Einbau.

Natürlich müssen die Nebler drinnen bleiben sonst wäre ja die ganze Optik hinüber.

P1040021
P1040024
Tagfahrlicht
am 18. März 2010 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Hallo,

Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.

Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.

Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.

Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

 

Gruß aus dem Spessart.

Also wenn überhaupt, dann horizontal und nicht senkrecht...

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

Led-tagfahrleuchten

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD