BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Weiß hier vielleicht Jemand wann der 2l Turbo und der BiTurbo im Astra ST oder im Zafira Tourer kommen?
Gruß
MW1980
Tja das treibt mich auch um. Mein Insignia Leasing läuft am 30.06. aus. Ich wollte so im März bestellen. Infrage kommen Insignia, Zafira Tourer oder evtl. 508 RXH. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich meinen Wagen bestelle und es kurz danach zum neuen Modelljahr den Biturbo im Zaifra gäbe. Ich überlege echt, die Bestellung 2 Monate rauszuzögern und die Zwischenzeit irgendwie zu überbrücken....
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von tmichat
Mein Insignia Leasing läuft am 30.06. aus. Ich wollte so im März bestellen. Infrage kommen Insignia, Zafira Tourer oder evtl. 508 RXH. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich meinen Wagen bestelle und es kurz danach zum neuen Modelljahr den Biturbo im Zaifra gäbe. Ich überlege echt, die Bestellung 2 Monate rauszuzögern und die Zwischenzeit irgendwie zu überbrücken...
Das würde ich glaube ich auch so machen. Vielleicht kannst Du ja Deinen bestehenden Leasingvertrag verlängern...
LG Ralo
Zitat:
Tja das treibt mich auch um. Mein Insignia Leasing läuft am 30.06. aus. Ich wollte so im März bestellen.
Der Biturbo wird sicher frühestens im MJ 2013 bei Zafira und Astra kommen. Wenn ich wetten müßte, dann MJ 2013.5, also Februar 2013. Wenn die ersten Exemplare an den Kunden ausgeliefert werden, hat Dein Nachfolger also schon fast wieder ein Jahr runter. 😉
Also einfach bestellen, was Dir im März am besten gefällt und nicht grämen, wenn in den drei Jahren danach was schöneres kommt.
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
Konnte schon jemand einen Bi-Turbo bei einem Händler testen bzw. haben die größeren FOH bzw. Flottenzentren einen Bi-Turbo vor Ort ?
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Der Biturbo wird sicher frühestens im MJ 2013 bei Zafira und Astra kommen. Wenn ich wetten müßte, dann MJ 2013.5, also Februar 2013. Wenn die ersten Exemplare an den Kunden ausgeliefert werden, hat Dein Nachfolger also schon fast wieder ein Jahr runter. 😉Zitat:
Tja das treibt mich auch um. Mein Insignia Leasing läuft am 30.06. aus. Ich wollte so im März bestellen.Also einfach bestellen, was Dir im März am besten gefällt und nicht grämen, wenn in den drei Jahren danach was schöneres kommt.
Gruß cone-A
Hallo!!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Evtl. Leasing dann nur 30 Monate und sehen, was es dann gibt... Vielleicht baut Opel bis dahin ja mal einen schönen SUV....
Wenns so kommt, wie Du sagst wäre ja ok. Ich würde mich nur ärgern, wenn meiner Anfang Juli kommt und ab September gibts dann den anderen Motor...
Aber diese Woche dfahre ich den Zafira erst mal Probe und dann sehen wir wieter.
Letzte Woche habe ich bei einem Händler einen Zafira Tourer Sport in weiss mit Leder und 19" Felgen gesehen. Der sah nicht schlecht aus...
gruß
Micha
http://www.atzonline.de/.../...urbo-Diesel-fuer-den-Opel-Insignia.html
wurde das schon gepostet?
grüße
Ähm nö
Jo doch, schon ca. 6-10 Seiten vorher. Ist schon länger bekannt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A_pfel
http://www.atzonline.de/.../...urbo-Diesel-fuer-den-Opel-Insignia.htmlwurde das schon gepostet?
grüße
Ich weiß was ich dieses Jahr zu Weihnachten möchte...😛
Hi,
was ist eigentlich die lateinisch korrekte Mehrzahl von Turbo? Turbi?
Aber im ernst, ist die Kiste denn nun mittlerweile mal einer gefahren oder hat Sie einer bestellt? Egal ob mit oder Eichencorpus im Kofferraum?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 2.2 16v
was ist eigentlich die lateinisch korrekte Mehrzahl von Turbo? Turbi?
nachdem turbo kein lateinisches wort ist, gibt es auch keine lateinisch korrekte mehrzahl....😉
turbo ist das kurzwort für turbine 🙂
ne... turbo ist lateinisch und steht für Wirbel.....demensprechend sollte es auch eine Mehrzahl geben...
Klugscheißmodus aus....
Aber eigentlich war dass keine ernstgemeinte Frage...
Ich will die Kiste probefahren und mein FOH mag sich keinen als Vorführer hinstellen, ich Ihn aber nicht bestellen bevor ich Ihn Probe gefahren bin.
Scheiße so ein Leben auf dem Dorf.....
Geht mir auch so mit der Probefahrt. Fahre zur Zeit den ST 118 KW als 4x4 und wollte schaun was so der Unterschied zum Biturbo ist.
Zitat:
Original geschrieben von 2.2 16v
ne... turbo ist lateinisch und steht für Wirbel.....demensprechend sollte es auch eine Mehrzahl geben...
im leben nicht.....höchstens für eine stadt in kolumbien 😁
Latein Online Wörterbuch – Vokabeldetails
turbo, turbinis — Wirbel
Genus: Maskulinum
kons.-Deklination Singular Plural
Nominativ turbo turbines
Genitiv turbinis turbinum
Dativ turbini turbinibus
Akkusativ turbinem turbines
Ablativ turbine turbinibus
Womit sich auch die Frage nach der Mehrzahl geklärt hätte
Ein ausführlicher Testbericht (von mir aus auch Kolumbien) wäre mir aber lieber.
MfG