Wer war am 14.1 oder 15.01.2012 bei Opel /Präsentation der Neuheiten
Hier mal mein Bericht
Aufgrund einer Einladung und Langeweile war ich heute mal bei Opel, mit meinem GTI 😛.
Genau in dem Autohaus wo ich am 30.12.2008 meinen Insignia bestellt hatte.
Mit einer Bratwurst bewaffnet habe ich mir dann mal in dem rappelvollem Laden umgesehen.
Unteranderem habe ich mir den Astra GTC und den Ampera genauer angesehen, der Zafira ist wohl auch neu interessierte mich aber weniger.
Der GTC sieht eigentlich ganz schick aus – als OPC Variante könnte ich mir denn echt vorstellen – leider gibt es kein Schiebedach, das ist für mich ein NOGO.
Auch der Ampera sieht nicht übel aus - auch wenn hier deutlich die amerikanischen Gene zum tragen kommen. Der Toyota Prius dagegen ist nur hässlich.
Der Motorraum sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus mit den vielen Kabeln.
Peinlich war allerdings die Vorstellung im Autohaus.
Der Verkäufer / Berater schien mir mit den vielen Fragen der Kundschaft überfordert zu sein und das Auto hatte im wahrsten Sinne keinen Strom!😰
Es war nicht möglich den Kofferraum zu öffnen ohne Strom – natürlich funktionierte auch das Mäusekino im Innenraum nicht.
Was soll man dazu sagen – einige ältere Leute – vielleicht sogar zukünftige Käufer haben nur ein Kopfschütteln übrig gehabt und sind mit den Worten gegangen :
WIE? Der hat jetzt schon kein Saft und soll 100km weit kommen!!! 😁
Ich sage mal so – wenn die Batterie leer ist dann ist sie halt leer – aber bei einer Präsentation darf das niemals passieren.
Auf Messen werden die Fahrzeuge auch durchgehend mit Strom versorgt damit man alles ausprobieren kann.
Typisch Opel – Pleiten Pech und Pannen
Natürlich gab es auch positives.
Es gibt mit dem neuen Camaro richtig dicke Amischlitten bei Opel.
Für dem der beim Tanken nicht auf den Cent schauen muss ist das genau der Richtige.
V8 mit > 400 PS und 6162ccm Hubraum – hier braucht man sich um eine Sportauspuffanlage wohl keine Gedanken machen. 😁
Was mir noch so aufgefallen ist das die Opelkunden wohl sehr anspruchsvoll geworden sind. Einige haben sich auch über die Preise aufgeregt.
Der Ami steht dort für ~ 41500 €
Der Ampera für ~ 49.000 € und ein Zafira für 43.000€ , das fanden viele Kunden wohl doch zu teuer!
Nun mal was ganz positives ….
Was mir noch aufgefallen ist das der Insignia sehr hoch im Kurs steht. Trotz der Neuerscheinungen haben sich unwahrscheinlich viele den Insignia angesehen.
Es waren auch einige Preisaktionen dabei die wohl locken sollte. Mit einigen habe ich mich unterhalten über den Insignia da ich mich geoutet hatte.
Konnte nach wie vor bis auf ein paar Kleinigkeiten nur lobenswertes von mir geben und habe das Auto auch empfohlen allerdings habe ich von der Werkstatt abgeraten.
Und was habt Ihr so erlebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...LG Ralo
Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???
Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugain
****selbstzitier****Zitat:
Original geschrieben von eugain
ich glaube, in einer namhaften deutschen automobilzeitschrift erscheint diese woche ein test in sachen zafira gegen diverse konkurrenten....🙂
bin sehr gespannt, obwohl ich das ergebnis bereits kenne 😉woher wusste ich das nur ??? 😁😁😁
Weil du es den Autos schon angesehen hast was sie können. Wozu testen die noch lange, sollten einfach dich fragen 😉
das stimmt, das testen können sie sich wirklich sparen....😉
aber der punkteabstand war nicht wie sonst 60 punkte + x, sondern verhältnismässig gering 🙂
Zitat:
Also mir gefallen alle DS-Modelle richtig gut. Nicht dieser Einheitsbrei wie das Heidedesign von Golf & Co.
Find ich auch, da hat Citroen mal was schickes auf die Räder gestellt.
Zum Markenwechsel fehlt mir aber der Mut 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Find ich auch, da hat Citroen mal was schickes auf die Räder gestellt.Zitat:
Also mir gefallen alle DS-Modelle richtig gut. Nicht dieser Einheitsbrei wie das Heidedesign von Golf & Co.
Zum Markenwechsel fehlt mir aber der Mut 🙁
Citroen macht aber mittlereile so heftig auf Lifestyle dass die Platzmässig nicht mehr viel zu bieten haben, sofern's einem wichig ist....