Wer war am 14.1 oder 15.01.2012 bei Opel /Präsentation der Neuheiten
Hier mal mein Bericht
Aufgrund einer Einladung und Langeweile war ich heute mal bei Opel, mit meinem GTI 😛.
Genau in dem Autohaus wo ich am 30.12.2008 meinen Insignia bestellt hatte.
Mit einer Bratwurst bewaffnet habe ich mir dann mal in dem rappelvollem Laden umgesehen.
Unteranderem habe ich mir den Astra GTC und den Ampera genauer angesehen, der Zafira ist wohl auch neu interessierte mich aber weniger.
Der GTC sieht eigentlich ganz schick aus – als OPC Variante könnte ich mir denn echt vorstellen – leider gibt es kein Schiebedach, das ist für mich ein NOGO.
Auch der Ampera sieht nicht übel aus - auch wenn hier deutlich die amerikanischen Gene zum tragen kommen. Der Toyota Prius dagegen ist nur hässlich.
Der Motorraum sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus mit den vielen Kabeln.
Peinlich war allerdings die Vorstellung im Autohaus.
Der Verkäufer / Berater schien mir mit den vielen Fragen der Kundschaft überfordert zu sein und das Auto hatte im wahrsten Sinne keinen Strom!😰
Es war nicht möglich den Kofferraum zu öffnen ohne Strom – natürlich funktionierte auch das Mäusekino im Innenraum nicht.
Was soll man dazu sagen – einige ältere Leute – vielleicht sogar zukünftige Käufer haben nur ein Kopfschütteln übrig gehabt und sind mit den Worten gegangen :
WIE? Der hat jetzt schon kein Saft und soll 100km weit kommen!!! 😁
Ich sage mal so – wenn die Batterie leer ist dann ist sie halt leer – aber bei einer Präsentation darf das niemals passieren.
Auf Messen werden die Fahrzeuge auch durchgehend mit Strom versorgt damit man alles ausprobieren kann.
Typisch Opel – Pleiten Pech und Pannen
Natürlich gab es auch positives.
Es gibt mit dem neuen Camaro richtig dicke Amischlitten bei Opel.
Für dem der beim Tanken nicht auf den Cent schauen muss ist das genau der Richtige.
V8 mit > 400 PS und 6162ccm Hubraum – hier braucht man sich um eine Sportauspuffanlage wohl keine Gedanken machen. 😁
Was mir noch so aufgefallen ist das die Opelkunden wohl sehr anspruchsvoll geworden sind. Einige haben sich auch über die Preise aufgeregt.
Der Ami steht dort für ~ 41500 €
Der Ampera für ~ 49.000 € und ein Zafira für 43.000€ , das fanden viele Kunden wohl doch zu teuer!
Nun mal was ganz positives ….
Was mir noch aufgefallen ist das der Insignia sehr hoch im Kurs steht. Trotz der Neuerscheinungen haben sich unwahrscheinlich viele den Insignia angesehen.
Es waren auch einige Preisaktionen dabei die wohl locken sollte. Mit einigen habe ich mich unterhalten über den Insignia da ich mich geoutet hatte.
Konnte nach wie vor bis auf ein paar Kleinigkeiten nur lobenswertes von mir geben und habe das Auto auch empfohlen allerdings habe ich von der Werkstatt abgeraten.
Und was habt Ihr so erlebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...LG Ralo
Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???
Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?
63 Antworten
Hallo,
war auch beim FOH. War leider jedoch nicht soviel los. Ok, einen Ampera gab es nicht. Zwei Zafira (ca. 30.000 € und 43.000 €) und einen Astra GTC. Bratwurst, Kuchen, Kaffee nen Euro, Steak zwei.
Der neue Zafira, besonders der Teurere, hat mir sehr gut gefallen. Mit der großen Scheibe vorne, Glasdach, Fahrradträger zum ausziehen, in braun. Schon toll. Besonders die schon hochwertige Verarbeitung für so ein neues Auto war schon toll. Nichts hat geknarzt oder schief gepasst. Denke da nur an die ersten Insignia und auch noch an meinen, leider noch trotz Produktverbesserung am knarzen.
Aufgefallen sind mir lt. Steckbrief die LED Rückleuchten. Allerdings konnte ich mir dies nicht anschauen, da wohl nur mit Zündschlüssel aktiv. Hatte ich bisher noch nirgends gelesen. Denke, dass kommt mit dem nächsten Facelift beim Insignia auch.
Apropro Insignia, saß auch in einem ganz neuen Insignia. Und muss sagen, top! Nichts in der Mittelkonsole, in den Türen und am Dachhimmel hat Geräusche gemacht. Und das neue NAVI 900, echt Sahne. Auch ist mir aufgefallen, dass es jetzt auch die Sitzbelüftung für den Fahrersitz gibt. Hätte ich gerne 2009 auch bestellt.
Denke, der Zafira wird super einschlagen. Vielen hat er gefallen.
Gruß
ravien
War heute auch dort, erstmal den Zafira in Topausstattung in Braun, klasse Auto, die Sitze in der Ausführung sind besser als in meinem Insignia, die für mich besonders wichtige, hohe Rückenlehne geht hier bis über die Schulter und hört nicht 10 cm arunter auf wie bei meinen AGRs.
Die Panoramafrontscheibe ist nicht neu aber beeindruckend, insgesamt ein sehr chicer Wagen.
Der GTC in Mineralweißmetallic, sehr lecker, die Farbe würde dem Insignia auch gut stehen. Der Wagen mit einem knackigen Motor > 200 PS eine echte GTI Alternative, die 20 Zöller waren aber schon etwas zu dick aufgetragen, innen eine schöne Anmutung, besonders chic die Zierleisten in Alu mit geschliffener Oberfläche (naja wenn es Kunststoff war dann sehr gut gemacht), endlich sieht mal auch mal jüngere Menschen beim FOH ;-)
Der Ampera ist nicht der Knaller, innen zu eng, die Mittelkonsole zu breit, habe mir gleich mal das Knie angeschlagen beim reingleiten, naja Massenkompatibel sieht anders aus.
Dann noch ein Insi mit OPC Paket innen/aussen. Diese Recarositze, der schwarze Himmel, wollte am liebsten gleich tauschen (naja beim Blick auf den Motor konnte ich mich dann doch zurück halten), wenn es evtl. noch mal ein Insignina wird, dann mit dem Gestühl und am besten in Mineralweiß😁
Doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von ravien
[Insignia] Auch ist mir aufgefallen, dass es jetzt auch die Sitzbelüftung für den Fahrersitz gibt. Hätte ich gerne 2009 auch bestellt.
Meinst du den Beifahrersitz? Fahrersitz belüftet gibt es doch von Anfang an.
Ich hatte keine Zeit, sonst hätte ich auch mal vorbei geschaut. Den Zafira Tourer hatte ich auf der IAA schon begutachtet, der gefällt mir schon ausgesprochen gut. Bin kein Van-Fan, aber der ist echt in Ordnung. Ist auch ein Sprung vom alten Zafira B, den mein Vater fährt, zum Tourer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wieso stelle ich mich über andere Personen?Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Schwache Nummer, lass dir jetzt mal was Besseres einfallen um da wieder rauszukommen. Ist ja lächerlich wie du dich über die anderen Besucher stellst.
Habe z.B. ein Gespräch zweier Männer mitbekommen. "Na, auch zum Mittagessen hier?" "Ja klar, ein neues Auto kann ich mir noch lange nicht leisten." "Nö, ich auch nicht!"
Was meinst Du, warum die da waren? Und warum so viel mehr Leute da waren als gewöhnlich?
😁
Bei uns war auch auch allerhand los. Viel mehr als bei den letzten Präsentationen 😕
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Essen lag. (Bei uns jeweils 1 € für den guten Zweck)
Ampera gab´s leider keinen. Nur 2 Tourer und den GTC in rot.
Mit diesem Ansturm hatte man sicher nicht gerechnet. Zumal die beiden neuen keine Volumenmodelle sind.
Wie auch immer - eine ganz gelungene Sache 😉
Schönen Sonntag Euch allen !!
Grüße
Checkup
Zitat:
Original geschrieben von fernQ
Meinst du den Beifahrersitz? Fahrersitz belüftet gibt es doch von Anfang an.Zitat:
Original geschrieben von ravien
[Insignia] Auch ist mir aufgefallen, dass es jetzt auch die Sitzbelüftung für den Fahrersitz gibt. Hätte ich gerne 2009 auch bestellt.Ich hatte keine Zeit, sonst hätte ich auch mal vorbei geschaut. Den Zafira Tourer hatte ich auf der IAA schon begutachtet, der gefällt mir schon ausgesprochen gut. Bin kein Van-Fan, aber der ist echt in Ordnung. Ist auch ein Sprung vom alten Zafira B, den mein Vater fährt, zum Tourer.
Oh, Entschuldigung.
Meinte natürlich den Beifahrersitz. Den belüfteten Fahrersitz habe ich.
Ob man es braucht oder nicht, einer der Zafira hatte auch ein Innenlichtpaket oder so. In der Tür und Mittelkonsole LED Leuchtbänder. Sah schon irgendwie gut aus. Notwendig?!?
Gruß
ravien
Ich war auch am Samstag bei meinem FOH. Ich habe mir zusammen mit meiner Freundin alle Fahrzeuge angeschaut. Desweiteren haben wir uns mal bei Hyundai und Chevrolet die Modellpalette angeschaut, die auch beim FOH standen. Also, so schlecht finde ich den ein oder anderen auch nicht. Aber es geht ja hier um Opel.
Den Zafira finde ich wirklich groß und vom design sehr schön. Aber noch nichts für mich, dafür bin ich zu jung.
Der GTC ist da schon eher meine Kragenweite. Ich finde ih sehr gut gelungen, das Aussendesign finde ich sehr sportlich. Die fielen Sicken und Falze gefallen mir sehr gut und machen das Auto äußerst dynamisch. Ich bin auf die OPC Version gespannt.
Aber jetzt mal zu dem Ampera. Das Design ist ein wenig futuristisch, was absolut zu dem Auto passt. Der Innenraum mit seinen Monitoren und den ganzen Touch-Knöpfen passt sehr gut. Ich hatte das Vergnügen eine Runde mitzufahren, mit einem Mitarbeiter des Autohauses. Man kommt sich schon ein wenig wie im Raumschiff vor. Alleine wenn das Fahrzeug gestartet wird, dass ist schon eine kleine Show. Auf halber strecke durfte ich dann auf dem Fahrersitz platz nehmen und die letzten 5 km selber fahren. Also ich muss sagen, fantastisch. Alleine die Beschleunigung, 370 NM, ist genial, der lässt einige stärker motorisierte Fahrzeuge auf den ersten paar Metern stehen. Aber für Bschleunigungsrennen ist er ja auch nicht gedacht. Das Fahrzeug war schon den ganzen Morgen unterwegs und war bis dahin 65 km rein elektrisch unterwegs. Ich finde das einen sehr guten Wert.
Ich hoffe, dass ich das Fahrzeug bald einmal über einen längeren Zeitraum testen kann, mit Autobahn und Überlandfahrt.
Hi,
leider gabs das in Schweden hier nicht. Aber wär gerne zum FH gegangen.
Vielleicht könnt ihr noch ein paar Bilder hochladen.🙂
Mfg
Würdest Du keinen Insignia mehr kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...zu alt Ralo ! Viel zu alt....!Zitat:
Hmm, scheint so als wärste zu alt... 😁Ich find´ den neuen Boxter rattenscharf !
Vor allem diese neuen Brauntöne...g e i l !
Der könnte über kurz oder lang das Astra-Cabrio ersetzen, sobald die als Vorführwagen
zu haben sind. Bezahlbar ist der auch...Und der Insignia...? Wenn ich den heute ersetzen müßte ? Ich wüßte echt nicht, was ich
dann kaufen sollte. Echt nicht !
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Ich war auch angrillen.😁
Gab nen Würstel und Steak gratis für mich... dabei fahre ich Citroen.🙄Naja, irgendwann wirds wieder nen Opel.
Der Ampera gefällt mir.
Ich war auch zum Angrillen, hier in OWL.
Die Wurst für zwei, eine Cola für einen Euro. Macht neun Euro bei drei Personen. Dafür, daß man einer Einladung zum Angrillen gefolgt ist, waren die Preise zu hoch!
Außerdem stand kein fahrbereiter Ampera zur Verfügung. Und das ist bitter bei einer Modell-Präsentation.
Natürlich war das (einzige) Fahrzeug im Showroom stark umlagert. Andauernd wurde Ein- und Ausgestiegen. Immerzu wollten sich Neugierige hinter das Lenkrad zwängen.
Der flüchtige Eindruck, den man sich in so kurzer Zeit machen konnte, war polarisierend.
Auf der einen Seite konnte man erkennen, daß sich die Ingenieure wirklich Mühe gegeben haben. Alles sollte sehr wertig erscheinen.
Auf der anderen Seite fragt man sich: Wer soll die Einkäufe (oder einen Rollstuhl) über diese (unnötig) hohe Ladekannte wuchten? Was soll dieser Lappen über dem Kofferraum?
Und: Wohin mit dem Anhänger (oder den Fahrrädern)?
Sicher, Opel ist auf dem richtigen Weg. Aber warum wird ein Auto nicht so gebaut, daß der Eigner bereits Freude am Fahren hat, wenn er nur den Schlüssel in die Hand nimmt...?
Ob mir der Opel gefällt? Das hätte ich gerne nach einer Probefahrt beurteilt.
ach du dickes ei, verlangen die einfach geld für spreis uind trank.........................
und sowas fährt bmw 🙄
p.s. da fallen mir spontan die öl-selbstmitbringer ein 😁, demnächst bringen die gratis-esser auch noch das essen selbst mit, weil der foh wucherpreise verlangt
Nee, wir waren zu Fuß da. War so schönes Wetter...🙂
OK, das kann man so und so sehen. Aber so ein Event über die Besucher zu finanzieren, das ist schon ein wenig anrüchig.
ok, habe ich verstanden. wenn es kostenlos gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich auch noch die ganze verwandschaft mitgenommen 😁
genau deswegen würde ich als foh auch was verlangen 🙂, abgesehen davon, dass es wohl um eine autodemonstration ging und nicht eine einladung zum essen geschweige denn um ein casting für rachs restauranttester😉
Gut.
Diesen Vorwurf, mich auf einer Werbeveranstaltung durchfressen zu wollen, kann ich scheinbar nicht abschütteln.😛
Aber was ist mit den Fakten, den Ampera betreffend?
Die Opel-Leute wollen so ein Auto doch verkaufen, um schließlich davon zu leben, oder?
Und an den von mir gerügten Mängeln haben nicht wenige Interessenten Anstoß genommen.
Oder soll das Modell letztendlich als Zweitwagen den Einzug in die europäischen Haushalte finden? Bei allem Respekt- Dafür ist er zu teuer.