Rabatte beim Insignia ?
Mich würde mal interessieren, was anläßlich der Finanzkrise, Auto-Absatzkrise sowie der ungewissen Zukunft bei Opel an Nachlass für den Insignia dirn ist. Interessiere mich insbesondere für den 2.8er, aber sicherlich sind auch andere Erfahrungen hilfreich. Also, wer hat schon mal einen Insignia vom Listen- zum "Echt-" Preis verhandelt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
..ein Händler hier im Kreis Steinfurt wirbt damit, dass man bei ihm bei Bestellung bis 24.12.08 die MWst,. sparen könne !
Ergo: 19%...
Gilt aber wohl nicht für die Modelle Selection und Edition, und auch nur für die großen Motorisierungen.Gruss
Ralf
//Klugscheissmodus ein
Die Ersparnis beträgt dann aber nicht 19,000% vom Listen-Bruttopreis, sondern 15,966% ! 😉
//Klugscheissmodus aus
Mit der gleichen Milchmädchenrechnung hat ja auch der Blöd-Markt Reklame gemacht ...
85 Antworten
Die Rabatte nagen sicherlich am EBIT von Opel. Womöglich zu stark, um beizeiten in die Gewinnzone zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Rabatte nagen sicherlich am EBIT von Opel. Womöglich zu stark, um beizeiten in die Gewinnzone zu kommen.
Die Rabatte kommen primär vom Händler und nur Sonderrabatte wie gewerbliche Flottenrabatte u.ä. übernimmt Opel. Das sind aber nur Zusatzrabatte!
Die gegeben Rabatte sind genau kalkuliert - da zahlt Opel schon nicht drauf. Nur der Händler kriegt nur mehr sein "Fixum".
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Die gegeben Rabatte sind genau kalkuliert - da zahlt Opel schon nicht drauf. Nur der Händler kriegt nur mehr sein "Fixum".
Da frage ich mich aber dann wer da immer so genau kalkuliert, wenn Opel nicht in der Lage ist Gewinne zu generieren.
Langsam sollte Opel sich selbst und seinen Händlern mal die extreme Rabattitis austreiben. Dann klappts auch mit den Gewinnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Da frage ich mich aber dann wer da immer so genau kalkuliert, wenn Opel nicht in der Lage ist Gewinne zu generieren.Zitat:
Langsam sollte Opel sich selbst und seinen Händlern mal die extreme Rabattitis austreiben. Dann klappts auch mit den Gewinnen.
Erklär mir doch erstmal, was Opels Gewinne mit den Rabatten des Händler zu tun hat?
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Erklär mir doch erstmal, was Opels Gewinne mit den Rabatten des Händler zu tun hat?Zitat:
Da frage ich mich aber dann wer da immer so genau kalkuliert, wenn Opel nicht in der Lage ist Gewinne zu generieren.
Ach Gottchen, schon wieder die selbe Leier. Lass mal gut sein, du willst doch gar nicht wirklich hier diskutieren sondern nur bashen.
erklär es DU uns doch 🙂
Zitat:
Ach Gottchen, schon wieder die selbe Leier. Lass mal gut sein, du willst doch gar nicht wirklich hier diskutieren sondern nur bashen.Zitat:
Erklär mir doch erstmal, was Opels Gewinne mit den Rabatten des Händler zu tun hat?
Nein, Deins verhindern.
Zitat:
Da frage ich mich aber dann wer da immer so genau kalkuliert, wenn Opel nicht in der Lage ist Gewinne zu generieren.Zitat:
Ich denke Opel hat hier einfach noch zu viele "Altlasten" und Überkapazitäten. Da sind die Rabatte wohl das kleinere Übel.
@dkdnws, ich denke wir beiden wissen es nicht genau. Auch wissen wir nicht wie Opel an den Umsätzen eines FOHs beteiligt ist.
Aber eines weis ich, die Gewerberabatte sind von Opel selbst gestützt. Somit bleibt da auch bei Opel etwas weniger im Börserl.
Zitat:
Ich denke Opel hat hier einfach noch zu viele "Altlasten" und Überkapazitäten. Da sind die Rabatte wohl das kleinere Übel.Zitat:
Langsam sollte Opel sich selbst und seinen Händlern mal die extreme Rabattitis austreiben. Dann klappts auch mit den Gewinnen.@dkdnws, ich denke wir beiden wissen es nicht genau. Auch wissen wir nicht wie Opel an den Umsätzen eines FOHs beteiligt ist.
Aber eines weis ich, die Gewerberabatte sind von Opel selbst gestützt. Somit bleibt da auch bei Opel etwas weniger im Börserl.
Solange es keine Niederlassung ist, sondern ein Händler, ist das seine Sache, wie der Name schon sagt. 😉
Zitat:
Nein, Deins verhindern.Zitat:
Ach Gottchen, schon wieder die selbe Leier. Lass mal gut sein, du willst doch gar nicht wirklich hier diskutieren sondern nur bashen.
Pruuuust. Da hab ich jetzt glatt meinen Kaffee verschüttet.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
erklär es DU uns doch 🙂
Hab ich schon , wollte der Onkel
der
kann
doch
nie
wa
saber nicht hören .
Zitat:
Hab ich schon , wollte der Onkel derkanndochniewas aber nicht hören .Zitat:
Original geschrieben von eugain
erklär es DU uns doch 🙂
Garnichts hast Du erklärt und den Unterschied zwischen bashen und trollen solltest Du auch noch mal nachlesen, obwohl Du beides perfekt drauf hast!
Zitat:
Garnichts hast Du erklärt und den Unterschied zwischen bashen und trollen solltest Du auch noch mal nachlesen, obwohl Du beides perfekt drauf hast!Zitat:
Hab ich schon , wollte der Onkel derkanndochniewas aber nicht hören .
Wenn du nicht mehr weißt wo ich etwas erklärt habe, dann tut es mir leid. Da du ja nicht verstehen willst wirst du die Stelle auch nicht finden.
Ansonsten:
Alles nur Blabla was du da von dir gibst um in diesem Falle mich zu bashen weil ich ja auch noch ein anderes Auto fahre als Opel.
Seit Jahren begleitest du uns hier mit deinen eigenartigen Angriffen und seit kurzem mit einem neuen Nickname.
Scheinbar brauchst du das für dein kleines Ego.
Zitat:
Alles nur Blabla was du da von dir gibst um in diesem Falle mich zu bashen weil ich ja auch noch ein anderes Auto fahre als Opel.
Seit Jahren begleitest du uns hier mit deinen eigenartigen Angriffen und seit kurzem mit einem neuen Nickname.
Scheinbar brauchst du das für dein kleines Ego.
Du bringst es auf den Punkt! Danke!