2013 Opel Calibra auf Insignia Basis

Opel Insignia A (G09)

Moin,
in einem sehr interessanten Dokument der Firma 3M ist die Rede von einen neuen Opel Calibra auf Epsilon (Insignia) Basis, dass ab Oktober 2012 (MY2013) in Rüsselsheim von Band laufen soll.

PS: Dass die Daten glaubwürdig sind, beweist unter anderem der ebenfalls im Dokument vermerkte Start des Opel Combo auf Fiat Basis im November 2011, der Baubeginn des Zafira Tourer im September 2011 in Bochum bei gleichzeitiger Beibehaltung des Zafira B bis Ende 2015 und einige weitere bereits bestätigte Neuerscheinungen anderer Hersteller !

http://www.google.de/url?... Link eingefügt - KKW 20 MT-Moderation

Gruß Gerry

Beste Antwort im Thema

Moin,
in einem sehr interessanten Dokument der Firma 3M ist die Rede von einen neuen Opel Calibra auf Epsilon (Insignia) Basis, dass ab Oktober 2012 (MY2013) in Rüsselsheim von Band laufen soll.

PS: Dass die Daten glaubwürdig sind, beweist unter anderem der ebenfalls im Dokument vermerkte Start des Opel Combo auf Fiat Basis im November 2011, der Baubeginn des Zafira Tourer im September 2011 in Bochum bei gleichzeitiger Beibehaltung des Zafira B bis Ende 2015 und einige weitere bereits bestätigte Neuerscheinungen anderer Hersteller !

http://www.google.de/url?... Link eingefügt - KKW 20 MT-Moderation

Gruß Gerry

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tiemdamien

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Also ich würde ja gerne mal von den "Experten" erfahren, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Calibra überhaupt ist - egal ob nun auf Insignia- oder Astra-Plattform!

Fakt ist, Ford plant ebenfalls die Wiedergeburt des einst legendären Capri's! Ich denke, Opel sollte zumindest ein ebenbürtiges Coupe anbieten!

Gruß vom Gerry

Das Coupe auf Astra-Basis wurde gestrichen. Bleibt nur das Astra-Cabrio mit Metalldach über, welches dessen Aufgabe mit übernehmen soll.

Opel wird sich so shcnell kein Metalldach mehr antun. Kein Fahrzeug wurde in den letzten Jahrzehnten häufiger gewandelt als der Astra TT und dies nicht aufgrund der soliden Astra H Technik sondern aufgrund der Dachmechanik/Elektrik/Hydraulik..

ich bin mit meinem tigra twin top sehr zufrieden 🙂 

Mir ist das angebliche Problem auch unbekannt- man sollte nicht von einem einzelnen Fall der einen selbst betrifft auf eine ganze Serie schliessen.

Bitte nicht immer an Fotomontagen der VAG-Zeitungen orientieren.

.)

Grüße

Ähnliche Themen

Im Zuge der Sanierung Opels hat Opel mit Problemen zu kämpfen.
Stracke gab allerdings etwas interessantes zum besten:

http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/343308/

Ein Astra-Coupe sei nie angekündigt worden. Spekulationen über eine Streichung ver. Projekte seien daher falsch.

Zumindest Reilly hat in Interviews gerne von einem Sportcoupe zwischen Astra und Insignia gesprochen. Marktstart laut ihm damals Ende 2012/Anfang 2013.

Zu laut träumen wird bestraft, Herr Reilly.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Im Zuge der Sanierung Opels hat Opel mit Problemen zu kämpfen.
Stracke gab allerdings etwas interessantes zum besten:

http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/343308/

Ein Astra-Coupe sei nie angekündigt worden. Spekulationen über eine Streichung ver. Projekte seien daher falsch.

Zumindest Reilly hat in Interviews gerne von einem Sportcoupe zwischen Astra und Insignia gesprochen. Marktstart laut ihm damals Ende 2012/Anfang 2013.

Zu laut träumen wird bestraft, Herr Reilly.

Haha, lächerlich.

Am 7. Dezember wurden die europäischen Lieferanten auf dem European Supplier Forum von Markus Willim über das Aus des 3455 Coupé informiert. Nicht offiziell angekündigt vielleicht, praktisch fertig entwickelt aber sehr wohl.

Es wird keinen Calibra geben, weder auf Astra- noch auf Insignia-Basis.

Hallo zusammen,

hab natürlich keine Ahnung ob, und wenn welche, neuen Modelle kommen werden. Aber hier hat jemand interessante Bilder zusammengestellt:

Studien auf Insi-Basis

Meins wäre die Kaptän-Studie...haben wollen....!

Grüßle,
stanrickby

Zitat:

Original geschrieben von stanrickby

Hallo zusammen,

hab natürlich keine Ahnung ob, und wenn welche, neuen Modelle kommen werden. Aber hier hat jemand interessante Bilder zusammengestellt:

Studien auf Insi-Basis

Meins wäre die Kaptän-Studie...haben wollen....!

Grüßle,
stanrickby

Der Großteil davon sind einfach nur Fakebilder und keine Studien...

Zitat:

Original geschrieben von spoce

....über das Aus des 3455 Coupé informiert. Nicht offiziell angekündigt vielleicht, praktisch fertig entwickelt aber sehr wohl.
Es wird keinen Calibra geben, weder auf Astra- noch auf Insignia-Basis.

Und damit wohl auch dieser thread erstmal gestorben !(?).

Jammerschade an welcher stelle mal wieder zusammengestrichen wird,....nachdem GM ja weiterhin von seinen europ. töchter so enttäuscht ist über die 2011-Bilanz, das vierte Quartal noch dazu.

Da will ich lieber nicht wissen was jetzt wieder an weiteren blödsinns-maßnahmen damit einhergeht (gegen opel / für chevi)....!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

....
Außerdem wird der Insignia das eAssist-System von Buick bekommen, mit dem der Regal schon heute auf einen realen Außerortsverbrauch von unter 6,5 Litern gekoppelt an einen großvolumigen Benziner kommt. ....

wieso eigentlich gerade da ?

müßte nicht vielmehr

innerorts

damit an spar-potential einhergehen ?!?!?

kenn das eAssit jetzt nicht in Details was da an tech. performance + wann/wie zum einsatz kommt (bish.)

Vielleicht hilft Dir das Video weiter

http://www.gmpowertrain.com/VehicleEngines/Technology.aspx

@stanrickby interessante Seite mit den Studienbildern, aber da wo Insignia Studie steht stand damals noch Omega 3000 drauf.

Deine Antwort