Kosten für die Inspektion

Opel Insignia A (G09)

Hollo zusammen,

war schon jemand von euch bei der ersten Inspektion. Mich interesiert es, wie hoch sind die Kosten für die Inspektion und was da alles bei der ersten inspektion auf mich zukommen kann?

Gruß Alex-ld

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

www.oeldepot24.de

Dexos Long life 5w30 ab 4,70 € der Liter. Deshalb immer mitbringen.!

Wegen 50 EUR? Pff, dafür bezahle ich dann den Leihwagen beim FOH und die Entsorgung und 6,95 Eur Versand...Und was habe ich dann unterm Strich gespaart? Ich weiss, meine Meinung dazu gefällt nicht jedem, aber ich bringe zum Frisör auch nicht mein Shampo mit weils billiger ist... 

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

kann ich dir sagen, meiner ansicht nach passt das verhältnis zwischen anschaffungssumme 40 000 € und 30jährlichen ölMEHRkosten nicht....

das beispiel mit der kneipe und dem bierselbermitbringen ist gut, da antwortet aber keiner konkret drauf 🙂 

aber wie schon festgestellt, jeder nach seiner facon. nur sollte er dann die füsse stillhalten, wenn der foh zum oh oder gar uoh wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

kann ich dir sagen, meiner ansicht nach passt das verhältnis zwischen anschaffungssumme 40 000 € und 30jährlichen ölMEHRkosten nicht....

das beispiel mit der kneipe und dem bierselbermitbringen ist gut, da antwortet aber keiner konkret drauf 🙂 

aber wie schon festgestellt, jeder nach seiner facon. nur sollte er dann die füsse stillhalten, wenn der foh zum oh oder gar uoh wird 😉

warum soll ich beim FOH 17,75€ pro Liter zahlen, wenn ich das identische Produkt für 4,60€ pro Liter bekomme? das sind 385%...

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

warum soll ich beim FOH 17,75€ pro Liter zahlen, wenn ich das identische Produkt für 4,60€ pro Liter bekomme? das sind 385%...

... weil der FOH u.a. davon lebt.

ja, du hast recht.
das bier kostet im supermarkt 0,70€, in der kneipe 2,50€, das sind nur 357%
ein wasser kosten bei aldi 0,15€, in der kneipe 2€, das sind sogar 1 333%

mann on mann 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

... weil der FOH u.a. davon lebt.

Und er somit seine Mitarbeiter bezahlen kann...

Bei mir hat der freundliche Opel Händler bei der Inspektion 2,50.- für Scheibenreiniger berechnet.

Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass das Zeug überhaupt nicht im Wasser war. Ich bin nämlich ein ordentlicher kunde und habe vorher eine Makierung am Wasserbehälter gemacht. Ausserdem war der Einfüllstutzen furz trocken und es roch nicht nach Scheibenreiniger.

Nur soviel zum Thema....natürlich will der Opel Händler verdienen. Ich hasse es aber, wenn ich belogen werden, weil es mein Geld ist, was der Händler bekommt.

Kleinigkeiten..na klar. Die summieren sich aber. Und wenn dieser Händler das bei jedem gutgläubigen Kunden tut, dann ist es mehr als Beschiss.

Übrigens...er hat dann sein Versäumnis nachgeholt. Ich muss nicht sein Freund werden.

Und so werden viele Kleinteile als Pauschal abgerechnet und ich bin davon überzeugt, dass der kunde damit übers Ohr gehauen wird.

Zitat:

Zitat:

Und wenn ich der FOH wäre, würde ich dem Kunden das Altöl schön in den Kofferraum stellen 😉 Mit dem netten Hinweis, das Öl doch bitte freundlichst da entsorgen zu lassen, wo er das selbst mitgebrachte Öl gekauft hat...

Gruß, Stefan

Zitat:

Die Frage ist doch: Wo fängt es an und wo hört es auf?

Der FOH berechnet eine Arbeitsleistung und Material für die Inspektionen. Wenn das Öl der ausschlaggebende Punkt für den Verdienst ist, dürft er kein angeliefertes Öl verarbeiten - die freie Entscheidung des FOH, den Kunden zu bedienen oder eben auch darauf hinzuweisen, dass das def. zu Lasten des Kunden geht, wenn so verfahren wird.

Zur Frage: Wer wollte Rabatt von euch bei Kauf des Autos? (geht übrigens zu Lasten des FOH und du hast sicher auch nicht 40.000 bezahlt 😉 ) Wer fährt zu den günstigen Tankstellen? Wer kauft Scheibenwischer beim FOH? Wer kauft Frostschutz beim FOH? Wer kauft Reifen beim FOH? usw.

Letztenendes entscheidet immer der FOH, wie weit er gehen möchte. Wir wollen alle preiswert (nicht billig) leben oder? Pleite geht davon kein Händler/Werkstatt - natürlich ist es toll, wenn ich als Werkstatt meinen Verdienst optimieren kann. Übrigens der Altöleinwand ist gerechtfertigt - ich als FOH würde es zumindest ansprechen und berechnen 😉

Ich denke, es ist alles dazu gesagt und hier sollte es wieder um die Kosten der Inspektion gehen und nicht um Heldentum, Loyalität, Mitgefühl, Geiz ist Geil Mentalität oder wie auch immer....

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Keine Ahnung, was ihr habt...

Naja, offenbar zuviel Geld in der Tasche und ein gutes Verhaeltnis zum FOH. 😁

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Ich denke, es ist alles dazu gesagt und hier sollte es wieder um die Kosten der Inspektion gehen und nicht um Heldentum, Loyalität, Mitgefühl, Geiz ist Geil Mentalität oder wie auch immer....

Sehr huebsch gesagt. Das kann man als Schlusswort so stehen lassen.

Dabei faellt mir ein, das ich noch Oel kaufen muss...
... fuer meinen WOK, nicht FOH. 😛

Gruss, Excalibur

schlusswort.

(ich wollte auch mal das letzte wort haben)😁

manche hier sollten mal dran denken, dass von u.a. margen welcher art auch immer das gehalt bezahlt wird. das fängt bei der banane am gemüsestand an und hört in der grossindustrie auf.

aber bei den dienstleistern wird als erstes und am lautesten gemeckert 🙁 

E N D E

Zitat:

Was soll man da antworten???

Wenn man sein Bier mirbringen dürfte würde das natürlich einige auch tun, Logisch.

Und wenn wie weiter ober erwähnt mich mein Händler nicht in guter Erinnerung behält weil ich eigenes ÖL mitbringen, auf solch eine Liebe kann ich sehr gut verzichten.

P.S.
Wäre das Öl nicht so unverschämt teuer würde ich es auch nicht als persönliche Abzocke sehen.
Nicht mehr und nicht weniger und hat nichts mit Anschaffungspreis oder ähnlichem zu tun.
Wer meint der Händler dankt es einem wegen der soll sich später nicht wundern

ist doch alles egal. der kunde kann entscheiden ob er das öl mitbringt und der FOH kann entscheiden ob er das zulässt. der anteil der selbstmitbringer ist so gering das es keinem weh tut.

Gestern erste Inspektion. Mit eigenem Öl 122€

Servus miteinander,
bei mir war es die 3. Inspektion - 66000 km am 04.11.2011

folgende Kosten bei meinem FOH
1 Service Eco (18 AW a 4,80 + MWST)
5,5 l Öl
1 Filter
Fiilterelemente (was ist das ??)
Dichtungen
0,3 l Scheibenfrostschutz
KLeinteile

insgesamt 243 Euro!