Kleiner "Bumms" = RIESEN Schaden!?

Opel Insignia A (G09)

Moinsen,

letzte Woche hat es mich und meinen Insignia erwischt:

Wir stehen mit 3 Fahrzeugen an der Ampel, wollen alle links abbiegen. Als die Ampel auf Grün springt, geben alle Gas, plötzlich schießt ein Radfahrer, quer über die Kreuzung, der erste geht in die Eisen, der zweite vor mir, ein VW Transporter/Pritsche auch, ich auch, die 2 Anderen kommen noch zum stehen, ich leider nicht mehr und "rolle/hüpfe" mit ca. 15 km/h auf die Anhängerkupplung des Vordermann.

Da ich noch versucht habe zu lenken - Reflex eben - habe ich nun genau die Stelle links (Fahrerseite) zwischen Kühler und Scheinwerfer getroffen.

Konnte dann noch aus eigener Kraft zum FOH fahren, wo am nächsten Tag gleich der Gutachter meiner eigenen Versicherung kam, da ich das ganze als "Vollkasko Schaden" laufen lasse.

Ich hätte ja auf ca. 1.500€ getippt, die Polizei in Ihrem Bericht ca. 2.500€ und der Gutachter, desen Gutachten ich nun vorliegen habe,....der kommt auf stolze 6.000€ 😰

Jetzt frage ich mich, was kostet das, wenn man mal richtigen Unfall hat 😕

Wird hier mit einem relativ neuem Fahrzeug "viel Geld" verdient, oder sind solche Summen normal.
Ich hatte noch nie einen Autounfall, deshalb auch keine "Erfahrung".
Oder habe ich einfach nur eine "blöde Stelle" erwischt?

Anbei noch mal 2 Bilder.

Greetz, Mike.

Insi1
Insi2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spoce

ICH DENKE IN DEN 6.000 EURO SIND SCHON DIE KOSTEN FÜR EINEN SATZ 19" ALURÄDER MIT WINTERREIFEN INBEGRIFFEN!!!!OPEL HAT ANWEISUNG VON RÜSSELSHEIM JEDEM INSIGNIASCHÄNDER MIT BAUMARKTRADKAPPEN ZWANGSWEISE ALUFELGEN ZU VERBAUEN!!KANN AUCH GERICHTLICH DURCHGESETZT WERDEN, STRAFVORWURF DER KULTURBANAUSEREI!!

SCHÄMST DU DICH NET MIT DIESEN BAUMARKTRADKAPPEN RUMZUGURKEN???

SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!! DAS SCHÖNSTE AUTO FÜR 30.000 EURO ODER MEHR MIT 20 EURO RADKAPPEN ZU VERSCHANDELN!! DANN KAUF DOCH GLEICH NEN VW!!!

ICH DENKE DEIN INSIGNIA WOLLTE SICH DAS LEBEN NEHMEN WEIL ER KEIN BOCK MEHR HATTE AUF DEN DRECKSSCHLAPPEN DURCH DIE GEGEND ZU FAHREN!!

sorry 😎

Sach mal ham se Dir ins Gehirn geschissen? Erstens kosten diese Radkappen 59,00 Teuronen und zweitens tut des dem Insignia keinen Abbruch wenn Du damit ein Problem hast dann lebe damit aber gehe andere User nicht an🙁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zum Thema Radfahrer:

Der ist leider weiter gefahren, ich selber habt den gar nicht gesehen und wahrgenommen, war die Aussage der beiden anderen Fahrer, die ja vor mir standen.
Der Polizist sagte nur, auch wenn der da rüber gefahren ist, ich darf nicht auffahren, das war eben mein "Pech".

solche und ähnliche aussagen von polizisten sind leider häufig anzutreffen, sie sind deswegen aber nicht richtiger....sie dürfen rechtliche auskünfte genauso wenig erteilen wie normale privatpersonen.

Ist halt wie im richtigen Leben - auch da kann ein kleiner "Bumms" ziemlich teuer werden.... 😁

Jetzt hat er die Chance sich eine richtige Stosstange dranzu bauen - mit Säbelzähnen 😛

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Jetzt hat er die Chance sich eine richtige Stosstange dranzu bauen - mit Säbelzähnen 😛

Ja, aber es bringt nix, wenn das neue Zeug schon montiert wurde 😛

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scherni_1988

Bei denn ersten unfall hätt ich mir es auch nicht gedacht aber wenn der scheinwerfer schonmal 2500 euro kostet dann kannst du dir das sicher ausrechnen. Die preise Explotiert bei den neuen modellen.

Wie bitte? 2.500.- Euro für einen Scheinwerfer? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 😰

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Weil das keiner gefragt hat: was ist denn eigentlich aus dem Unfallverursacher geworden ? So wie ich es auf die Schnelle gelesen habe, müßte man ja den Radfahrer wenigstens teilweise zur Kasse bitten, wenn er nicht unerkannt entkommen ist.
Nicht zutreffend, da der Hintermann immer soviel Abstand halten muss, dass er rechtzeitig zum Stehen kommt !!

Na danke, ich werde es ab heute berücksichtigen, wenn ich an einer Ampel anfahre und werde dabei die hupenden Hinterleute ignorieren. Mal im Ernst: bei 15-20km/h kommt der Vordermann, wenn er feste in die Eisen steigt, so schnell zum stehen daß man kaum Zeit zum reagieren hat, wenn man davon ausgeht, daß die Ampel grün ist und man fahren kann / darf - zumal sinnvollerweise die Autos vor Ampeln nicht in einem Abstand von 15 Metern halten, sondern dicht an dicht stehen und auch so anfahren (in allen anderen Fällen wären unsre Kreuzungsbereiche zu klein).

Ich war zwar nicht dabei und kann es nicht beurteilen, aber mal ehrlich: wie geschildert gibt es in dieser Situation nur einen Unfallverursacher und das ist der Radfahrer, der womöglich bei Roter Ampel und unter Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln die Kreuzung überquert hat.

Aber ist eigentlich auch egal... der Radfahrer ist ja weg und damit erübrigt sich die Diskussion auch schon 🙂

Vielleicht wollte der Vordermann ja auch nur eine neues Heck. Solche Versicherungsbetrüger gibts auch.

ICH DENKE IN DEN 6.000 EURO SIND SCHON DIE KOSTEN FÜR EINEN SATZ 19" ALURÄDER MIT WINTERREIFEN INBEGRIFFEN!!!!OPEL HAT ANWEISUNG VON RÜSSELSHEIM JEDEM INSIGNIASCHÄNDER MIT BAUMARKTRADKAPPEN ZWANGSWEISE ALUFELGEN ZU VERBAUEN!!KANN AUCH GERICHTLICH DURCHGESETZT WERDEN, STRAFVORWURF DER KULTURBANAUSEREI!!

SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!! DAS SCHÖNSTE AUTO FÜR 30.000 EURO ODER MEHR MIT 20 EURO RADKAPPEN ZU VERSCHANDELN!! DANN KAUF DOCH GLEICH NEN VW!!!

ICH DENKE DEIN INSIGNIA WOLLTE SICH DAS LEBEN NEHMEN WEIL ER KEIN BOCK MEHR HATTE AUF DEN DRECKSSCHLAPPEN DURCH DIE GEGEND ZU FAHREN!!

sorry 😎

Zitat:

sorry 😎

Sach mal ham se Dir ins Gehirn geschissen? Erstens kosten diese Radkappen 59,00 Teuronen und zweitens tut des dem Insignia keinen Abbruch wenn Du damit ein Problem hast dann lebe damit aber gehe andere User nicht an🙁

Ich möchte zwar das Wort Sch.. nicht in den Mund nehmen, aber die Aussage von spoce ist hier nicht angebracht.
Jeder Autofahrer kann entscheiden, welche Räder er montiert. Und wenn er mit verrostete Stahlfelgen rumfährt - ist es seine Sache.

Zitat:

sorry 😎

...verdammt, dann muss ich Heute noch mal zum FOH hinfahren und mir den Satz 19" Alus und Winterreifen abholen, das mein schönes im übrigen 49.080€ teures Auto, mit den 59€ Autoteilefachmarkt Radabdeckungen nicht weiter das Auge anderer Verkehrsteilnehmer beleidigt und die sich genötigt sehen, sich mir in den Weg zu stellen 🙂

Zitat:

sorry 😎

Und ich denke, du solltest dein Hirn in Zukunft benutzen.... Zeig uns doch mal deine Felgen!

Ich fahr auch Radkappe im Winter...
Zwar die Design, aber eine normale wäre für mich auch ok... Gibt nun wirklich schlimmeres, als keine Winterreifen auf Alufelge zu haben... Auch wenn der Insignia mit schicken Alus klar besser aussieht...
Aber sind ja auch sinnlos Kosten 19Zoll im Winter, die dann ein halbes Jahr im dunklen Keller liegen...
Und wenn man dann noch ab und zu in die Alpen fährt und mal Ketten auflegen muss, ist mit einer Radkappe besser beraten...

hehe,

ich glaube das war mehr ein Scherz. Oder er wollte einfach Aufmerksamkeit.

Oder nur davon ablenken, dass seine eigenen Orig. Opel-Felgen alle vier Ringsum komplett angefahren sind. 😁

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Und ich denke, du solltest dein Hirn in Zukunft benutzen.... Zeig uns doch mal deine Felgen!

Ja! zeig uns deine Felgen!

Deine Antwort