Das muß doch nicht sein.
Der schöne Insignia🙁
Schade
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe eher, daß niemand ernsthaft verletzt wurde.
Menschenleben kann man nicht ersetzen, das "heilige Blechle" schon.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z4isthier
Da haste Recht.
es war mal ein VW.....
bei dem Gewichtsunterschied und der wohl höheren Geschwindigkeit, die der Insignia drauf hatte, will ich nicht der "getroffene" sein. Brutal...
So ist das Leben. Sowas seh ich mehrmals jede Woche, zum Glück hat es mich selbst noch nie erwischt...
Wobei ich interessant finde, wie stark das hellgrüne/türkise Fahrzeug im Vergleich zum Insignia beschädigt ist. Die Jahre dazwischen haben offenbar einiges an Sicherheit gebracht.
btw: Ich bin die Strecke auch schon öfters gefahren. Mir ist irgendwie nicht klar, wie das bei drei Spuren zu so nem heftigen Unfall kommt. Wenn ich sehr schnell Fahre wechsle ich immer - sofern ich neimanden hinter mir behindere - schon frühzeitig die Spur bei Annäherung an deutlich langsamere Fahrzeuge.
Naja, Du musst bedenken, dass der VW ich glaub (Golf Variant??) um die 300-500 Kilo weniger auf den Rippen hat. Solch ein Gewichtsunterschied ist tödlich... je schwerer das eigene Fahrzeug, umso mehr Energie wird vom anderen Fahrzeug absorbiert und auch aufgenommen. Wenn ich mit Tempo 200 fahre und auf die gleiche Art und Weise einen Smart mitnehme, wird von Insassen und Smart nicht mehr viel übrig sein, mir selbst wird es aber gut gehen.
Deswegen triffts die Raser wohl auch selten tödlich.. im gegensatz zu den Opfern...
Zitat:
Original geschrieben von Beaner
Wobei ich interessant finde, wie stark das hellgrüne/türkise Fahrzeug im Vergleich zum Insignia beschädigt ist. Die Jahre dazwischen haben offenbar einiges an Sicherheit gebracht.btw: Ich bin die Strecke auch schon öfters gefahren. Mir ist irgendwie nicht klar, wie das bei drei Spuren zu so nem heftigen Unfall kommt. Wenn ich sehr schnell Fahre wechsle ich immer - sofern ich neimanden hinter mir behindere - schon frühzeitig die Spur bei Annäherung an deutlich langsamere Fahrzeuge.
Penner, hat nicht in den Rückspiegel geschaut. Sollte man gleich einsperren!
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Penner, hat nicht in den Rückspiegel geschaut. Sollte man gleich einsperren!
Vielleicht solltest du meinen Beitrag nocheinmal lesen und darüber nachdenken, bevor du so einen Müll von dir gibst. 🙄 Ich habe in keiner Weise dem Fahrer des türkisen PKW vorgeworfen, dass er einfach rübergezogen hatte.
Mich wundert es lediglich, dass an dieser Stelle (liegt vor der Parkplatz-Ausfahrt!, 3 Fahrstreifen) so ein heftiger Auffahrunfall passiert. Wie man an den Bremsspuren sieht, hat der Fahrer des Insignia auf der mittleren Spur gebremst - wäre also links noch Platz gewesen. Klar, wir waren nicht dabei, sind also alles nur Mutmasungen.
solche unfall-threads tauchen immer wieder auf und ich frage mich jedesmal, wozu ? 😕
doppelt
Zitat:
Original geschrieben von eugain
solche unfall-threads tauchen immer wieder auf und ich frage mich jedesmal, wozu ? 😕
Zum Nachdenken über das eigene handeln und der anderen, weil das muß nicht sein das sowas passiert😉
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Zum Nachdenken über das eigene handeln und der anderen, weil das muß nicht sein das sowas passiert😉
.....bietet aber jedesmal plattform für jede menge geistigen dünnpfiff 😰
Zitat:
Original geschrieben von eugain
.....bietet aber jedesmal plattform für jede menge geistigen dünnpfiff 😰Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Das gib`s bei jedem Thema🙄
Scheint auch ein Insignia als Mietwagen gewesen zu sein - vlt war dessen Fahrer auch Schuld, oder konnte in einer Grenzsituation das nicht eigene Fahrzeug einfach nicht beherrschen.