ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 2:52

hallo zusammen,

wieviel toleranz hat der tacho vom HP?

wurde heute mit 110 kmh in einer baustelle geblitzt bei erlaubten 60 kmh!!! war morgens um vier und hatte es einwenig eilig ;-)

am 10. Oktober 2011 um 8:59

OU scheisse ..... das heist dann ja wohl weg mit dem Check oder !

Also ich habe das mal mit dem Navi verglichen, wenn ich aufm normalen Tacho 80 gefahren bin .... waren es auf dem Navi glaube ich 88 oder so was. Also ich denke schon das da 10 km/h ab ziehen kannst ^^ Ob wohl bei deiner überschreitung spielt das

doch keine Rolle mehr.

am 10. Oktober 2011 um 11:21

bist sicher dass es nicht anderstrum war? auf dem tacho 88kmh und auf dem navi 80 kmh?? :-)

bin auf jeden fall dabei. mir gehts nur um das fahrverbot. so ein mist auch

Hallo,

der Tacho vom HP geht etwas vor. Bei angezeigten 55 sind ~50km/h.

Mit dem üblichen Abzug von 3 % kann es sein, das dein Lappen für 4 Wochen weg ist. Das gilt bei Überschreitung von 41 km/h über dem Limit ausserorts. Bei gefährlichen Baustellen kanns auch drunter liegen. Innerorts sind´s 21km/h.

Auf jeden Fall damit rechnen, das es teuer wird und der Lappen weg ist!

Wenn es das erste mal war, kannst du eventuell die Strafe in eine höhere Geldstrafe umwandeln.

Sorry, aber ich habe kein Mitleid bei Alk und extremen Temposündern:eek:. 20 zuviel ist ok, aber 40-50?

Trotzdem wünsch ich dir, das du mit einem "blauen Auge" davonkommst. Du wirst ja wahrscheinlich aus diesem Vorfall lernen.

Mfg

Andi

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Mit dem üblichen Abzug von 3 % kann es sein, das dein Lappen für 4 Wochen weg ist. Das gilt bei Überschreitung von 41 km/h über dem Limit ausserorts. Bei gefährlichen Baustellen kanns auch drunter liegen. Innerorts sind´s 21km/h.

Auf jeden Fall damit rechnen, das es teuer wird und der Lappen weg ist!

41Km/h ausserots ist richtig. Dass es bei "gefährlichen Baustellen" drunter liegt halte ich für ein Gerücht. Wer will das entscheiden was gefährliche Baustellen sind?

Innerorts sind es 31 Km/h und nicht 21 Km/h wie du geschrieben hast. Ab 21Km/h innerorts zu schnell gibt es Punkte.

Oder zweimal im Jahr mehr als 25Km/h zu schnell, das reicht auch für 1 Monat Fahrverbot.

am 10. Oktober 2011 um 18:52

Hääää das schnall ich ned, mein Navi ist immer einiges schneller .... genauer als der Autotacho.

Wenn ich auf dem Tacho 80 fahre, steht auf dem Navi ca. 88-90 km/h.

Ist das bei euch anders °_° sehr seltsam ....

am 10. Oktober 2011 um 19:48

Hi,

hatte vor ca.5.Jahren das gleiche Problem. Innerorts 37 Km/h drüber auf dem Weg ins Theater ( Es waren teure Karten und wir waren zu spät :-).).

Die Behörde hat auf meinen Antrag die Geldstrafe verdreifacht (Gehaltsabrechnung eingereicht) und hat daraufhin das Fahrverbot ausgesetzt. Das geht allerdings nur wenn dein Job aufgrund des Führerscheinverlustes gefährdet ist und wenn du Ersttäter bist.

Die machen das glaube ich nur 1. Mal.

Viel Erfolg.

Gruss George

am 10. Oktober 2011 um 19:50

Hab was vergessen, die Punkte kriegst natürlich in voller Höhe !!:p

Hallo "cc307",

hast Recht. Ich geb zu, das ich innerorts etwas übertrieben habe;). Aber Sinn und Zweck meiner Aussage war ja vielleicht andere eventuell zum Nachdenken beim fahren anzuregen:p.

Mfg

Andi

Schaut mal, was neues... :-)

Novitec MaXXair.

 

Den hab ich auch... sehr lecker das Teil :-)

Naja... für das Geld was der normal kostet hätte ich mir eine bessere Passgenauigkeit und Anleitung gewünscht.

Leider erkennt man auf den kopierten Bilder der Montageanleitung so gut wie gar nichts...

Baut man das Teil ein, wie man soll. Schlägt der Luftfilter am vorderen Querträger schon beim Anlassen an und verursacht Geräusche.

Da musste ich einiges Nacharbeiten damit das Teil perfekt passt.

Sound finde ich super! Schön Dumpf aber nicht zu laut. Mir kommt es so vor als ob er damit besser am Gas hängt, kann mir das aber auch nur einbilden.

Mehr Bilder und Infos wegen den Anpassungsarbeiten habe ich hier gepostet http://www.cento-world.de/...nda-169-novitec-maxxair-100hp-t30437.html

Hoffe externe Links sind erlaubt, wenn nicht einfach löschen und gut iss...

Hmm, bei mir stößt aber der Pilz nirgends an. Die Zündleitungskabel sind exakt nach Anleitung verlegt und die passen auch super.

Sound ist Klasse und schön dumpf.

Allerdings ist der Ansaug im Motorraum eher kontraproduktiv, da Warmluft gezogen wird aber Leistungsverlust oder Leistungsgewinn konnte ich nicht feststellen (wie auch bei nem Sauger, das ist so gering, das merkst vielleicht aufm Prüfstand aber sonst nicht).

Ich fahr das Intake System in Kombi mit nem Raggazon ESD und bin vollauf zufrieden. Beim cruisen sehr angenehm (kein Gekreische o. ä.) und wenn man ihn aber von unten hochzieht richtig böse eben.^^

Wie schon geschrieben, hat der Pilz vorne am Querträger angeschlagen wenn sich der Motor bewegt hat. Alleine das Anlassen hat diesen Effekt ausgelöst.

Da konnte ich auch nicht aus, da das Metallteil (Zwischenstück) ja am Ventildeckel mit zwei Schrauben fixiert wird. Der Pilz und das Gummistück war auch komplett aufgeschoben, weiter ging leider nichts. Eben diese beiden Teile habe ich gekürzt, damit es perfekt passt.

Ich habe den MaXXair gebraucht gekauft - ca. 1 Jahr alt. Aufgrund der Spuren am Pilz erging es dem Vorbesitzer nicht anders.

Das Filterelement habe ich gewaschen und neu mit dem Spezialöl ein gesprüht (kostet alleine schon knappe 30 EUR).

Für das richtige Verlegen der Zündkabel muss man "leider" die original Umhüllung (starres Plastikteil) abschneiden.

Wie schon gesagt, sieht man auf der beigelegten Montageanleitung von Novitec aufgrund der schlechten Bilder wenig bis garnichts.

Habe jetzt wieder auf meinen originalen Luftfilterkasten zurück gerüstet, da nach Rücksprache des örtlichen TÜV´s keine Eintragung möglich ist.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.

LG

Hab bei mir die BMC-CDA Box eintragen lassen, war kein Problem da geschlossenes System :D

Hatte da such schon den Bastuck Gruppe A drinnen.

Gruß

Alex

PS: Ansauggeräusch ist genauso gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen