ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Ich hab es geschafft die A61 von Bonn über die A8 - A7 bis Oberstdorf mit einer Tankfüllung. Gefahren wie einer mit Hut und Handschuhen aber ich wollte es testen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

...Auf den Fahrspaß kommt es an!

Genauso ist es. Frage wegen deiner Fahrzweug-Historie: Hast du eine Meinung zum Alfa 4C?

Zitat:

Original geschrieben von volker_l

Ich hab es geschafft die A61 von Bonn über die A8 - A7 bis Oberstdorf mit einer Tankfüllung. Gefahren wie einer mit Hut und Handschuhen aber ich wollte es testen :D:D:D

560 km??? Das wären 6,25 Liter/100km. Wieviele Kilometer hast du zum Schluss noch geschoben? :p

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von volker_l

Ich hab es geschafft die A61 von Bonn über die A8 - A7 bis Oberstdorf mit einer Tankfüllung. Gefahren wie einer mit Hut und Handschuhen aber ich wollte es testen :D:D:D

560 km??? Das wären 6,25 Liter/100km. Wieviele Kilometer hast du zum Schluss noch geschoben? :p

Hatte extra Benzin im Kanister dabei. Wenn ich der Anzeige vetrauen kann bin ich die letzten 80 KM mit gelber Lampe gefahren. BC hat auf DV Strecke B 6,2 l angezeigt. Meist laut Tacho 120 K/mH bis auf dreimal kurz was die Karre hergibt :-)

In 2 Wochen muß ich nochmal ins Rheinland und von dort zur Fähre nach England. Von Bonn aus werd ich es nochmal testen, in Belgien darf man ja eh nicht so schnell fahren. Strecke von Bonn bis Dunkerque sind ca. 500 KM :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von volker_l

Hatte extra Benzin im Kanister dabei.

Das ist jetzt aber Schmu!

Zitat:

Wenn ich der Anzeige vetrauen kann bin ich die letzten 80 KM mit gelber Lampe gefahren.

Gelbe Lampe und dann vllt. noch auf der Autobahn. Da hätte ich Angstschweiß auf der Stirn. Und Bammel vor einem Stau.

Aber klar, mit 50 Liter im Kofferraum ist man so natürlich ganz locker. :);)

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

...Auf den Fahrspaß kommt es an!

Genauso ist es. Frage wegen deiner Fahrzweug-Historie: Hast du eine Meinung zum Alfa 4C?

Der 4C gefällt mir von dem was ich bisher gesehen habe echt super! Habe aber gehört der soll fast 50tausend Euro kosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Habe aber gehört der soll fast 50tausend Euro kosten.

Tja. Aber es muss ja nicht unbedingt ein Neuer sein. Nach zwei Jahren kriegt man vielleicht einen unter 30.000?

Bis dahin machts der kleine Panda noch, wir werden sehen.

Einerseits reizt er mich, andererseits bin ich noch nie einen Automatik gefahren, so alt, wie ich auch schon bin.

Einerseits finde ich ihn schön, andererseits sagt meine Tochter: Papa, dann brauchst du eine Garage. Auf der Straße zerkratzen dir den dir. Oder zünden ihn an, wie zzt. hier in Berlin üblich.

Na, ich weiß noch nicht. Auf jeden Fall ist es wieder mal ein "echter" Alfa.

:)

Ja der Alfa 4C habe ich auch in Genf gesehen, ein Traum ! Der Alfa 8C wäre natürlich auch Hammer, aber für Normalverdiener leider unerschwinglich.

Ich werde meinen 100hp bestimmt bis ende 2012 noch fahren und dann meinem Vater verkaufen.

Da ich einen Abarth Punto Evo Supersport kaufen möchte, ein 4C wäre auch geil.

Aber leider ist der 4C für mich nicht alltagstauglich und ich hätte immer angst wenn man auf der Strasse paktiert das irgend welche Neider sich daran aus lassen !!!

Bei uns in der Schweiz ist es zum Glück noch nicht so schlimm, aber was man so in den Deutschen Städten alles hört.

Das dieses Linke Pack, die schönen Autos von den etwas besser Verdienern zerstört !

Zitat:

Original geschrieben von Seimen_k1

Ja der Alfa 4C habe ich auch in Genf gesehen, ein Traum ! Der Alfa 8C wäre natürlich auch Hammer, aber für Normalverdiener leider unerschwinglich.

 

Ich werde meinen 100hp bestimmt bis ende 2012 noch fahren und dann meinem Vater verkaufen.

Da ich einen Abarth Punto Evo Supersport kaufen möchte, ein 4C wäre auch geil.

Aber leider ist der 4C für mich nicht alltagstauglich und ich hätte immer angst wenn man auf der Strasse paktiert das irgend welche Neider sich daran aus lassen !!!

 

Bei uns in der Schweiz ist es zum Glück noch nicht so schlimm, aber was man so in den Deutschen Städten alles hört.

Das dieses Linke Pack, die schönen Autos von den etwas besser Verdienern zerstört !

Woher weißt du, dass es das linke Pack ist? Vielleicht das rechte Pack auch beteiligt?

Also bei uns in der Umgebung sind es praktisch immer die Linksradikalen, vom Schwarzen Block.

Das sieht man daher, das Sie Ihr Logo beim Tatort überall auf den Boden oder die Wände sprühen.

Leider kann die Polizei nichts dagegen machen, da Sie ja nicht wissen welche Personen aus dieser Gruppierung es waren.

Aber zurück zum Alfa Romeo C4, wollte mit meinem Post keine Politische Diskussion auslösen ;-)

Sagt mal, weiss zufällig jemand ob die Nebelleuchten beim normalen Panda die selben sind wie bei unserem 100hp ?

 

Beste Grüsse

am 18. September 2011 um 13:51

Ich habe den 4 C auch im Auge oder auch den Toyota FT86 der ähnliche Daten haben sollte und wrschl deutlich günstiger daher kommt... aber leider auch nicht ganz so hübsch wie der alfa!

Hallo alle miteinander,

finde die Studie zum 4C optisch natürlich auch überragend. Aber für angeblich 45.000,- einen aufgeladenen Vierzylinder in so einem Schmuckstück ????? Ne, damit wurde er wieder ganz schnell von der Liste gestrichen...

Habe nun auch mal ein paar gescheite Fotos von HP im Urlaub geschossen und kann endlich mal was hochladen :-)

Folgendes habe ich in den letzten 12 Monaten geändert, verbessert, verschlimmbessert ;-) bzw. machen lassen:

- Tieferlegung mit Federn von H&R um 4 Zentimeter (weil er von der Höhe nicht in die Garage passte...)

- dazu natürlich gleich Distanzen von H&R, je Seite dezente 2 Zentimeter

- original Alu Pedale eingebaut, das war echt ein übler Aufwand...

- die "neuen" roten Fiat Logos verbaut

- eine andere Hupe einbauen lassen

- und noch die Rückseite der Rücksitze mit Filz bezogen ;-)

Dazu noch ein paar optische Sachen, wie Felgenreparatur und drei kleine Dellchen entfernen lassen.

Und voilà, da ist der Kleine...

Viele Grüße

Rouven

 

Img-2035
Img-2229
Img-2236
+7

Hi rouven,

sieht cool aus.

@alle : Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem HP mit 99.PS und dem HP mit 101 PS erklären. Meiner hat eingetragene 101 PS und beim nächtlichen Schmöckern bei den angebotenen HP´s bei Mob......... .de gibts quer durch bei allen Bj. Unterschiede.

TY für Antworten.

Gruss Kastoria

Und bitte keine Anworten wie 2.PS oder 1 KW ;-) :p

Hi Kastoria,

ich würde mal ganz pauschal behaupten.....es gibt keinen Unterschied :p Evtl. kann man ja beim Einstellen bei Mobile ein Modell mit 99 PS und eines mit 101 PS anklicken, aber meines Wissens wurde am Motor nie was geändert...???

Grüße

Rouven

Deine Antwort
Ähnliche Themen