Drängelassistent

Opel Insignia A (G09)

Heute mal wieder eilig gehabt. So'n armer Spritsparer mit downgesizedtem VW vor mir: "ogottogott, am Horizont fährt einer auf die Autobahn auf...". AFL+ hat nix gebracht, wirkt nur bei größerem Abstand, also Blinker raus.
Uih, das mag der Drängelassistent gar nicht! Nach 20 sec. die Meldung im BC mit Bimmeln: "Blinker eingeschaltet" - ach nee!
Gibt es da noch so lustige Gadgets ausser Türbimmel, Beifahrersitz-Bimmel, Heckklappe-noch-offen-Bimmel, vielleicht den Raucherassistenten "Ascher geöffnet"?

Beste Antwort im Thema

Ich finde den "Drängelassistenten" gut, damit auch der letzte nach einem Spurwechsel merkt, dass er immer noch blinkt und nachfolgemde Fahrer von einem baldigen Abbiegen ausgehen.
Für Fahrer wie du einer zu sein scheinst, wünsche ich mir einen Assistenten, der deine Fahrweise (Nötigung) erkennt und dich die nächsten 100 Km nicht schneller als 60Km/h fahren lässt!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Du gingst uns auf den Nerv

der war gut... 😰

Ich denke nicht, dass ein Insignia es nötig hat, einen Drängelassi zu aktiviere.
Ein Insignia zeigt so viel Größe, dass er die paar Sekunden auch hinter einem langsameren Fahrzeug entspannt aushällt.
Dafür bietet der Insi ja die kofortablen "Wohnsizzersessel" .
Wenn vor dem Insi dann frei ist, gibt er auch gerne wieder Gas.

Zitat:

Original geschrieben von bachert2010

Ich denke nicht, dass ein Insignia es nötig hat, einen Drängelassi zu aktiviere.
Ein Insignia zeigt so viel Größe, dass er die paar Sekunden auch hinter einem langsameren Fahrzeug entspannt aushällt.
Dafür bietet der Insi ja die kofortablen "Wohnsizzersessel" .
Wenn vor dem Insi dann frei ist, gibt er auch gerne wieder Gas.

ja, genau. es ist ja auch so dass Insigniafahrer sich untereinander besonders achten. Interessant, aber das beobachte ich täglich auf der AB.

Ich habe auf noch nie einen wirklich agressiven Insigniafahrer auf der AB gesehen. Und ich fahre 100km täglich.

Was der TE da tut ist Nötigung. Punkt. Kauf' dir nen Audi.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Ich finde den "Drängelassistenten" gut, damit auch der letzte nach einem Spurwechsel merkt, dass er immer noch blinkt und nachfolgemde Fahrer von einem baldigen Abbiegen ausgehen.
Für Fahrer wie du einer zu sein scheinst, wünsche ich mir einen Assistenten, der deine Fahrweise (Nötigung) erkennt und dich die nächsten 100 Km nicht schneller als 60Km/h fahren lässt!
Sozialneid auf einen OPC? Rechts rüberfahren reicht!

Sozialneid - auf ein Opel -oh je oh je 🙄

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Keine Ahnung, aber davon ne Menge - und dann Euren geistigen Müll im Forum abladen:

Und dem Vordermann darf ich sogar in den Kofferraum fahren! Wenn der Platz nicht aussreicht. Also wer nötigt nun?

Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst 😰

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Ja auf was denn sonst? Auf nen VW oder BMW? Oder gar nen Audi?

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung, aber davon ne Menge - und dann Euren geistigen Müll im Forum abladen:

Und dem Vordermann darf ich sogar in den Kofferraum fahren! Wenn der Platz nicht aussreicht. Also wer nötigt nun?

Doch! spillerkiller macht da keine Scherze!

das ist ja das dramatische 😁😁😁 

Zitat:

Zitat:

Ja auf was denn sonst? Auf nen VW oder BMW? Oder gar nen Audi?

Neeee aber zum Beispiel auf Porsche 911 GT2 - GT3 - MB AMG - Lambo - R8 - Aston Martin DB9 - Ferrari - Bentley - Ford GT40 ect. - aber auf einen Opel - ich weiß nicht , aber jeder wie er meint 😉

Zitat:

Zitat:

Doch! spillerkiller macht da keine Scherze!

Wenn ich das richtig gelesen habe möchte spillerkiller sein OPC verkaufen , bin mal gespannt was da als nächstes kommt - ein VW wird es ja wohl nicht werden 😁

Zitat:

Neeee aber zum Beispiel auf Porsche 911 GT2 - GT3 - MB AMG - Lambo - R8 - Aston Martin DB9 - Ferrari - Bentley - Ford GT40 ect. - aber auf einen Opel - ich weiß nicht , aber jeder wie er meint 😉

...oder auf nen golf gti, boah ey......... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

...oder auf nen golf gti, boah ey......... 🙄

Eugain hör doch mal hier mit deiner Bombenlegerei auf 😁😁😁

Dieses boah ey......... ist wohl eher ein Opel-Klischee

http://www.youtube.com/watch?v=YDBoMHnbUa8

Ich bin eh nicht der NEID-Typ. Jeder soll das fahren was er kann bzw. will.

Bei mir reicht es halt mal nur für einen gut motorisierten und ausgestatteten Golf 😁

Würde auch lieber einen V8 AMG oder einen Audi RS fahren aber ich gehe nicht gerne nur für mein Auto arbeiten. Dann lieber ein paar Nummern kleiner und aber dafür ist mein kleiner GTI halt bar bezahlt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Sozialneid?

Neulich im Sechserpack (Comedy)

Herrenclub
"mein neuer Wagen für 230.000, alle Rafinessen und technisch auf dem neusten Stand... 0 auf 100 in unter 5 Sekunden..."
"meine neue Jacht... 2 Millionen mit schönstem Parkett... und Du?"
"na hör mal... als ob 28 cm nicht reichen würden"

Mein Leben ist klasse, auch ohne OPC
und ich muss meinen Lebensstil anderen auch anderen nicht auf"nötigen"

Zitat:

Übrigens noch so ein Gadget bei den ganz neuen Opels:
"Sie fahren über 20, ich mach jetzt die Türverriegelung zu".
Schnell mal aussteigen und was aus dem Kofferraum oder von der Rückbank holen?
Kannste vergessen. Erst Schlüssel abziehen und Auto öffnen.
Das ist ja sowas von lästig.

Einfach von innen zweimal am Türgriff ziehen und die Tür geht auf...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Übrigens noch so ein Gadget bei den ganz neuen Opels:
"Sie fahren über 20, ich mach jetzt die Türverriegelung zu".
Schnell mal aussteigen und was aus dem Kofferraum oder von der Rückbank holen?
Kannste vergessen. Erst Schlüssel abziehen und Auto öffnen.
Das ist ja sowas von lästig.
Einfach von innen zweimal am Türgriff ziehen und die Tür geht auf...

Das Leben kann so einfach sein 😛

Deine Antwort