ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Hallo Leute,

ich hab jetzt meinen Ragazzon ESD drauf. Das Auspuffgeräusch ist jetzt etwas Bassiger, im Standgas grollt er leise. Und so laut wie einige gemeint haben ist er nicht.

Ich kann mich immer noch mit meiner besseren Hälfte unterhalten;).

Bezahlt hab ich 326,-€ in meiner Fiat -Werke.

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit:

Ich hab´s noch nie ganz bewußt ausprobiert. Aber er kam schon mal auf Tacho 200. Ganz kurz, dann mußte ich wg. eines Wohnmobils, der plötzlich ausscherte, abbremsen. War aber nicht lustig, Auto war vollgepackt (Rückreise Urlaub), und hat bei über Tempo 170 keinen echten Spaß mehr gemacht.

Mfg

Andi

Hey!

Nach meinem Ragazzon-ESD möchte ich nochwas an der Auspuffanlage machen. Nun die Frage, bringt der Vorschalldämpfer was, und was genau? https://www.italiatec.de/...-Panda-Ragazzon--Vorschalld%C3%A4mpfer.htm

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hey!

Nach meinem Ragazzon-ESD möchte ich nochwas an der Auspuffanlage machen. Nun die Frage, bringt der Vorschalldämpfer was, und was genau? https://www.italiatec.de/...-Panda-Ragazzon--Vorschalld%C3%A4mpfer.htm

Frag den Chef (Meitinger heißt er) der wird dir das schon sagen denn ehrlich ist er und wenn du Mitglied im http://www.fiat-forum.de/ bist gibt es sogar noch %%%%%%%%% :D:D

Habe heute meine neuen Winterräder bekommen. Da ich Winterreifen auf Stahlfelge gewählt habe suche ich jetzt eine schicke Radkappe.

Da ich nicht wirklich was finde was mir gefällt wollte ich mal fragen was ihr für Radkappen habt. Könnt ja mal ein Foto oder ein Link posten.

Danke, Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Habe heute meine neuen Winterräder bekommen. Da ich Winterreifen auf Stahlfelge gewählt habe suche ich jetzt eine schicke Radkappe.

Da ich nicht wirklich was finde was mir gefällt wollte ich mal fragen was ihr für Radkappen habt. Könnt ja mal ein Foto oder ein Link posten.

Danke, Gruß Marco

Ich brauch meine Wintereifen zum Glück nicht mehr, ich hab ne Winterkarre :D:D:D:D:D

Geh doch einfach mal in einen Baumarkt da wirst du schon ne Auswahl finden an Kappen. Mein Tipp wäre gewesen das du die Felgen einfach schwarz lackiert hättest.

Gruß aus Oberstdorf

am 6. September 2011 um 17:00

Was haltet ihr von meinem kleinen und von dem Bild allgemein ?

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

Was haltet ihr von meinem kleinen und von dem Bild allgemein ?

Hattest du einen Unfall? :rolleyes:

Das Bild gefällt mir, die aufgeklebte Italienflagge auch. Wo bekommt man die?

Die Spaltmaße an der Tür sehen echt komisch aus... gabs da mal einen Einschlag?

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

... gabs da mal einen Einschlag?

Ja, das Bild ist schon irgendwie Verarsche. Inklusive dem aufgeklebten Skorpion.

Nochmal zum vieldiskutierten Thema Verbrauch.

Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und das relativ sportlich. Verbrauch ca. 7,8L/100km.

Jetzt wollte ich mal testen wie sparsam man das gute Stück bewegen kann.

Früh hochschalten und in der Stadt im 5ten bei ca. 2500Umin dahingleiten. Verbrauch ca. 8,2L/100km.

Kann mir das einer erklären?

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Früh hochschalten und in der Stadt im 5ten bei ca. 2500Umin dahingleiten. Verbrauch ca. 8,2L/100km.

Kann mir das einer erklären?

JA!

im 5. bei 2500/min "gleitet" man mit kappen 100km/h

Die Meisten fahren in der Stadt aber nur ca. 50 km/h.

Wenn man also ständig mit 2500/min im 5.Gang durch die Stadt gleitet, kann sich auf den Verbrauch, vor allem auch auf den Papierverbrauch bei der Verkehrsüberwachung, auswirken.

Wünsche weiterhin knitterfries Gleiten :-)

 

PS: oder waren das doch ehr 1500/min ???

Zitat:

Original geschrieben von FrankmitBoxer

...oder waren das doch ehr 1500/min ???

Genau da sehe ich das Problem. Mit 50 im 5. ist ja ok, solange man nicht beschleunigen muss. Bei Geschwindigkeitsänderungen allerdings muss man deutlich kräftiger aufs Gas drücken als im 4., um z.B. wieder zu beschleunigen.

Den Effekt hat man auch "außerhalb". Bei 80 bis 100 im 5. ist mein Verbrauch einen halben Liter niedriger als im sechsten, weil er einfach besser zieht und man das Pedal nicht ganz so tief durchdrücken muss. ;-)

Ich habe das mit dem Verbrauch jetzt sowieso aufgegeben. Meine Frau fährt mit dem Kleinen auch in der Stadt unter 7 Liter, mein Durchschnittsverbrauch mit Sporttaste liegt seit Anschaffung des Kleinen laut Excel-Statistik bei 8,75 Liter. Und dabei bleibt es wohl auch, das Fahren soll ja auch Spaß machen. Der Bordcomputer liegt ohne Reset auf den letzten 10.000 km jetzt bei 8,1 Liter, diese Anzeige ist also sowieso eher als Schätzwert zu betrachten.

naja ok es sind halt 80kmh bei ca. 2300umin im 5ten gang, wusste ja nich das es hier so genau genommen wird. bis 80kmh ina stadt geht immer ^^

eigendlich ist mir der verbrauch auch relativ egal... wollte es nur mal ausprobieren! ab morgen drücke ich wieder drauf!!! :P

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FrankmitBoxer

im 5. bei 2500/min "gleitet" man mit kappen 100km/h

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

naja ok es sind halt 80kmh bei ca. 2300umin im 5ten gang, wusste ja nich das es hier so genau genommen wird. bis 80kmh ina stadt geht immer ^^

naja, bei mir liegen bei 2.500 U/min im fünften Gang gerade einmal knappe 70 km/h an.

Und 80 in der Stadt sind schon ein bisschen übertrieben ;).

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Früh hochschalten und in der Stadt im 5ten bei ca. 2500Umin dahingleiten. Verbrauch ca. 8,2L/100km.

Kann ich nicht wirklich erklären. Ich fahre in der Stadt fast nur im fünften Gang und liege dann bei ca. 6,5 Litern bei nicht wirklich sparsamer Fahrweise. Kommt natürlich auf die Stadt an ;). Ich frag mich eher, wie ihr alle auf über 8 Liter kommt ;). Klar, wenn ich etwas mehr Gas gebe (auf der Landstraße eigentlich immer :D) komme ich auch locker auf 8 Liter und mehr. Aber in der Stadt? Das lässt der Verkehr doch normalerweise überhaupt nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

[...] und man das Pedal nicht ganz so tief durchdrücken muss. ;-)

Ich beschleunige fast nur mit voll durchgedrücktem Gaspedal. Wenn man dabei nicht hoch dreht, passt das eigentlich auch mit dem Verbrauch. Klar, bei vielen Ampeln geht das natürlich nicht wirklich, aber normalerweise sollte man doch ganz "flüssig" durch die Stadt kommen ;).

Gruß

am 11. September 2011 um 13:21

1: Ich habe das auto gebraucht gekauft und ich hoffe das es nur aus dem Winkel so komisch aussieht. Werde ich morgen aufjeden fall nochmal checken.

2. Was meinst du bitte mit das bild ist verarsche? Ich hab es selbst fotographiert und es ist mein eigenes auto... ich versteh nicht ganz was da verarsche sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen