Fernlichtassistent oder Opel Eye???

Opel Insignia A (G09)

Durch die Verzögerung wegen der 20"er haben sich neue Möglichkeiten ergeben
habe AFL+ schon drin und jetzt noch die Möglichkeit Opel Eyez u bestellen. allerdings fällt dann der FL Assistent weg.
Wie ist Eure Meinung.....was ist das "sinnvollere" feauture?
danke 🙂

18 Antworten

Ich bin bereits 1600 km mit einem Astra und Fernlichassistenten gefahren. Man brauchts nicht unbedingt, ist aber nett. Das mit dem Umschalten stimmt, ob man manuel schneller schalten würde, ist die Frage. Übrigens kann man es manuel ausschalten ohne die Automatik auszuschalten.
Im Insi habe ich Spurassisten, m.E. unnötig, und Verkehrsschilderkennung. Letztere ist laut Test so mit die schlechteste auf dem Markt. Man brauchts nicht unbedingt, ist aber nett. Zeigt halt auch Zeichen für LKW, bei Regen etc an, da muss man schon mal mitdenken.
Den Spurassistenten mache ich nur an, wenn ich getrunken habe oder müde bin, sonst bimmelt es mir zu oft.
Ich würde das Geld für beide anders investieren, habs aber genommen, weil es später sicherlich den Wiederverkaufswert steigert. Siehe Sicherheitsgurt, ABS, Kat und andere Neuerungen im Automobilbereich.
Das AFL+ auch ohne Fernlichtassisten ist super ebenso wie die Parkpiepser.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Den Spurassistenten mache ich nur an, wenn ich getrunken habe oder müde bin, sonst bimmelt es mir zu oft.

Wenn du getrunken hast oder müde bist???? Hallo, gehts noch?!

der kollege lässt öfter mal solche sinnfreien sprüche ab, soll wahrscheinlich lustig sein....
einfach nichts drauf sagen/schreiben 😉 

OK, war ein bisschen provokant, aber wozu dieser Spurassistent?
Ich weiss selber, wenn ich beim Spurwechsel nicht geblinkert habe, da brauch ich kein Gebimmel.
In Baustellen weiss ich selber, das es zu eng ist, da brauch ich auch kein Gebimmel.
Wenn ich übermüdet bin, und aus Versehen die Spur verlasse, DANN brauche ich Gebimmel.
Da ich nicht übermüdet Auto fahre, brauche ich keine Spurassistenten, ihr könnt ihn mir für 36 tEUR ja abkaufen.