ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Skurrile F1 Boliden

Skurrile F1 Boliden

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:33

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.

Am absurdesten fand ich den hier

http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg

Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.

Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.

http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg

Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.

Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4580 Antworten

Auch von hinten sah er ziemlich skurril aus.

Gruß aus Neuss

Lotus-11

Der Austro Daimler ADS "Sascha" hatte ein 1.1 liter Motörchen und war eigentlich ein Porsche :D

Austro-daimler-ads-r-sascha

Bei diesem Bild musste ich selbst leicht grinsen.... Man hat den Eindruck, dass der Fahrer sich klein macht, damit der Bolide etwas schneller geht. :D

Gruß aus Neuss

Austro-daimler-prince-henry

Ferraris müssen nicht immer rot sein und die Heckflosse gabs auch schon mal vor langer Zeit....

Ferrari-375m-spyder

Lufthutze aus Plexiglas auf der Motorhaube :D

Gruß aus Neuss

Ferrari-dino-246-s

Ach Byti,

was würden wir nur ohne dich machen? An dieser Stelle nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Dich für deine Mühen, uns täglich mit neuen Raritäten zu überraschen.

 

MfG

invisible_ghost

Solange mein Keller noch was rausrückt.... :D

Freut mich, wenn ihr ein wenig Spass an den Bildern habt.

March 83G mit Porsche Triebwerk. Flach und Bärenstark

March-83g-porsche

In den USA lief er dann auch mit dem Chevrolet Big Block Motor.

Der Diffusor brachte mehr Abtrieb als der Heckflügel.

Gruß aus Neuss

March-83g-chevrolet

Ligier JS2S die französichen Superflitzer.

Ligier-js2s

Dieser hier hatte einen Maserati Motor.

Gruß aus Neuss

Ligier-js2-maserati

Der Glockler Porsche 356 mit fast originalem Käfermotor :D 

Porsche-356-glockler

Und das ist die Panamericana Rennversion.

Gruß aus Neuss

Porsche-356

Das ist nicht das Leitwerk einer F15, sondern eines Porsche 908 :D

Vic-elford-porsche-908-3-hatzenbach

Eins der skurrilsten Motorräder, das ich je gesehen hab. :D

Gruß aus Neuss

Vollverkleidetes-motorrad
Deine Antwort
Ähnliche Themen