ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Skurrile F1 Boliden

Skurrile F1 Boliden

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:33

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.

Am absurdesten fand ich den hier

http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg

Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.

Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.

http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg

Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.

Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4580 Antworten

Der Mantide von Bertone, schut mal auf das Felgendesign.

Bertone-mantide

Von hinten auch eine skurrile Erscheinung...

Bertone-mantide

Da morgen wieder Rennen ist, noch ein drittes Bild.

Skurrrilitäten an jeder Ecke an diesem Auto

Gruß aus Neuss

Bertone-mantide-1

Der March 701 mit Cosworth Motor. Die vorderen Flügel hatten Flaps wie richtige Flugzeuge.

March-701-cosworth

March 742, hier hatten die Aerodynamiker noch viel zu tun...

Gruß aus Neuss

March-742

Die senkrechte Heckfinne aus der F1 greift immer mehr um sich. 2011 wird es sie auch im Lola LeMans Series geben. 

Lola-b11-40

Genauso bei dem geschlossenen Wagen.

Gruß aus Neuss

Lola-b11-80

Der Scarab Formel1 Renner, noch mit Frontmotor

Scarab-f1-offenhauser

Und so sah der Frontmotor von Offenhauser dann aus. :D

Gruß aus Neuss 

Scarab-f1-offenhauser-1

Dieses Auto hatte den Spitznamen "Coffee Grinder". Zu deustch "Kaffeemühle" :D 

The-coffee-grinder

Die englische Antwort auf den Ford Mustang, der Triumph Fury :D 

Gruß aus Neuss

Triumph-fury

Auch früher schon wurde volle Attacke gefahren. :D

Attacke

Das ist kein Alu oder Stahl, sondern Weißgold für einen Scheich aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Gruß aus Neuss

Audi-r8-v10

John Zink mit seinem "Trackburner Special" und Turbinenantrieb.

John-zink-trackburner-special-turbine-1

Hier kann man das Auto ein wenig besser sehen. :D

Gruß aus Neuss

John-zink-trackburner-special-turbine
Deine Antwort
Ähnliche Themen