ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer hat sowas schon erlebt: Turbo voll Öl?

Wer hat sowas schon erlebt: Turbo voll Öl?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:41

Vor einer Woche abgeschleppt: Turbo voll Öl. Etwas soll drinnen geplatzt sein. 2 Partikelfilter im Eimer. Fast 4000 € soll der "Spaß" kosten. Sie in der NL fragen nach um Kulanz. Können aber nichts versprechen. Ich habe immer gemeint , es wäre nur ein Partikelfilter.

mfg sillergi

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

falsche marke

falsches Modell:):D

Wohl eher falscher (sinnloser) Komentar ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:25

Inder Suche habe ich nichts Entsprechendes untrer Mercedes gesehen, nur von anderen Marken. Wer einen Link weiß, hat mir schon geholfen.

mfg sillergi

 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:38

Heute habe ich das Auto zurückbekommen und 4000 € geblecht. Kulanz: Fehlanzeige!

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Vor einer Woche abgeschleppt: Turbo voll Öl. Etwas soll drinnen geplatzt sein. 2 Partikelfilter im Eimer. Fast 4000 € soll der "Spaß" kosten. Sie in der NL fragen nach um Kulanz. Können aber nichts versprechen. Ich habe immer gemeint , es wäre nur ein Partikelfilter.

mfg sillergi

falsche marke

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Vor einer Woche abgeschleppt: Turbo voll Öl. Etwas soll drinnen geplatzt sein. 2 Partikelfilter im Eimer. Fast 4000 € soll der "Spaß" kosten. Sie in der NL fragen nach um Kulanz. Können aber nichts versprechen. Ich habe immer gemeint , es wäre nur ein Partikelfilter.

mfg sillergi

falsche marke

congrats, du hast in 1200 Beiträgen soviel geschrieben wie ein anderer in 30 schreibt, vorallem sinnvolle Tipps gegeben :confused::confused::confused:

*kopfschüttel*

@sillergie

Wieviele Kilometer hat dein Wagen jetzt runter?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:30

175000 km

mfg sillergi

4 Jahre alt, 175tkm, da kann man Kulanz nicht mehr unbedingt erwarten.

Bist du Inspektionskunde / Kaufkunde bei dem Händler wo du die Reparatur durchführen hast lassen? Dann würde ich schon etwas Kulanz erwarten. Wenn nicht, kann ich die Haltung der Werkstatt durchaus verstehen.

Der Defekt scheint auch nicht häufig aufzutreten, so das "fehlerhaftes Material / bekannte Schwachstelle" nahezu ausgeschlossen werden kann.

Allen Kaufinteressenten bleibt nur immer wieder die Garantieerweiterung auch über die Gewährleistung hinaus anzuraten, oder 2,3 Cent pro Kilometer für eine solche Reparatur einzukalkulieren.

Gruss Robin

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 16:05

Ich bin Inspektionskunde bei der Werkstatt, wo ich das Auto habe reparieren lassen (Bozen -Italien). Sie haben wegen Kulanz in Rom nachgefragt, sie m ü s s e n dort, hat man mir gesagt. Das Auto ist aber in D zugelassen. Ob man auch in D auf Kulanz anfragen könnte. Weiß jemand die richtige Adresse, wo man betreffs Kulanz hinschreiben oder hinmailen könnte. Schnell aufgeben möchte ich bei diesem Betrag nicht. Daß dieser Fehler nicht oft auftritt, ist mir deshalb aufgefallen, weil ich in der Suche nichts gefunden habe und die Antworten eher spärlich ausfielen. Der Mechaniker konnte mir auch nicht eindeutig erklären, warum es zu diesem Schaden kam. Die Schwachstelle könnte schon ab Werk gewesen sein. Fehlverhalten meinerseits könnte er sich eigentlich nicht vorstellen. Es wurden immer die richtigen Öle verwendet (Mobil1ESP).

mfg sillergi

am 18. Mai 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Vor einer Woche abgeschleppt: Turbo voll Öl. Etwas soll drinnen geplatzt sein. 2 Partikelfilter im Eimer. Fast 4000 € soll der "Spaß" kosten. Sie in der NL fragen nach um Kulanz. Können aber nichts versprechen. Ich habe immer gemeint , es wäre nur ein Partikelfilter.

mfg sillergi

falsche marke

falsches Modell:):D

am 18. Mai 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

falsche marke

falsches Modell:):D

Wohl eher falscher (sinnloser) Komentar ;)

am 18. Mai 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

 

falsches Modell:):D

Wohl eher falscher (sinnloser) Komentar ;)

na bei der endlosen Liste an Mängeln

am 211er muß man schon sehr in diese

Baureihe verliebt sein um sie trotzdem

gut zu finden.

Vermute daß wieder einige hier aufheulen..

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

Wohl eher falscher (sinnloser) Komentar ;)

na bei der endlosen Liste an Mängeln

am 211er muß man schon sehr in diese

Baureihe verliebt sein um sie trotzdem

gut zu finden.

Vermute daß wieder einige hier aufheulen..

Komm, geh lieber wieder in deine Garage und mach für deine ganze Bekanntschaft den Ölwechsel. Auf deine Beiträge hier kann man getrost verzichten, du hast einfach null Ahnung vom W211. Ist halt mal wieder die typische Haltung der Altwagenfahrer hier, wenn der Geldbeutel nicht stimmt wird alles Neue schlecht geredet.

am 18. Mai 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von Pewo06

 

na bei der endlosen Liste an Mängeln

am 211er muß man schon sehr in diese

Baureihe verliebt sein um sie trotzdem

gut zu finden.

Vermute daß wieder einige hier aufheulen..

Komm, geh lieber wieder in deine Garage und mach für deine ganze Bekanntschaft den Ölwechsel. Auf deine Beiträge hier kann man getrost verzichten, du hast einfach null Ahnung vom W211. Ist halt mal wieder die typische Haltung der Altwagenfahrer hier, wenn der Geldbeutel nicht stimmt wird alles Neue schlecht geredet.

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel.:):D

Anstelle in ein unausgereiftes Fahrzeug zu investieren

fallen mir einfach wesentlich bessere Investitionsmöglichkeiten ein.

Zitat:

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel.:):D

Anstelle in ein unausgereiftes Fahrzeug zu investieren

fallen mir einfach wesentlich bessere Investitionsmöglichkeiten ein.

Der Wagen wird seit 6 Jahren gebaut, seit 04 gibts kaum Probleme da verstehe ich unter "unausgereift" was anderes. Beim TE handelt es sich um einen ärgerlichen Schaden und keinen Serienfehler.

Wo ist eigentlich Rambo? Ist doch eigentlich auch ein brandheißes ähh "glühendes" Thema für Ihn ?:cool::D:D

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel.:):D

Anstelle in ein unausgereiftes Fahrzeug zu investieren

fallen mir einfach wesentlich bessere Investitionsmöglichkeiten ein.

Der Wagen wird seit 6 Jahren gebaut, seit 04 gibts kaum Probleme da verstehe ich unter "unausgereift" was anderes. Beim TE handelt es sich um einen ärgerlichen Schaden und keinen Serienfehler.

Wo ist eigentlich Rambo? Ist doch eigentlich auch ein brandheißes ähh "glühendes" Thema für Ihn ?:cool::D:D

der hat andere, aber nicht minderwertigere probleme! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer hat sowas schon erlebt: Turbo voll Öl?