ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vibrierendes Geräusch beim Caddy EcoFuel

Vibrierendes Geräusch beim Caddy EcoFuel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 11:20

Mein "Black Magic" hat seit kurzer Zeit ein vibrierendes Geräusch vorne rechts, im Motorraum, laut den Aussagen aus einem anderen Forum (VWCADDY-forum.de) soll es von VW die Anweisung geben, die Silentblöcke am Gasdruckregler auszutauschen. Die Reparatur wurde auch schon mit Erfolg an einigen EcoFuels durchgeführt. Nur mein ":)" weiß natürlich mal wieder nix davon. Kennt jemand das Problem ? Oder kann mir einer unserer Vollprofis vielleicht eine Reparaturanweisung zukommen lassen ?

Gruß LongLive

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 8. Januar 2007 um 13:50

eine Reparaturanweisung

wenn es sowas gibt!! Dann hätte ich auch gerne eine..

TPL 2013337/2

 

Hi Günter,

Zitat:

Oder kann mir einer unserer Vollprofis vielleicht eine Reparaturanweisung zukommen lassen ?

bitteschön (siehe Anhang)...! ;)

Gruß Torsten

PS.: Ist zwar eine "Technische Problemlösung" vom Touran aber ein gewisser Herr meinte nur trocken: "Ist ja der selbe Motor!" :p

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 17:17

Vielen Dank an den "gewissen Herrn" :D und Torsten. Ich war gleich heute abend noch mit der technischen Problemlösung beim ":)", die benötigten Teile wurden gleich bestellt ... Jetzt schauen wir mal, was da kommt.... ;)

Gruß Günter

am 8. Januar 2007 um 17:23

Danke

am 9. Januar 2007 um 11:58

Re: Vibrierendes Geräusch beim Caddy EcoFuel

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Mein "Black Magic" hat seit kurzer Zeit ein vibrierendes Geräusch vorne rechts, im Motorraum, ... Nur mein ":)" weiß natürlich mal wieder nix davon. Kennt jemand das Problem ? ... Gruß LongLive

Jaaaaaaaaaa - das vibrieren kennen wir auch. Haben wir unserer :) Werkstatt bereits mitgeteilt, als das Auto wegen dem "ruckeln von Gas-Benzin" ohnehin in der Werkstatt stand.

Naja - sie konnten ja schon kein "ruckeln" feststellen... und das Auto hat den Werkstatt-menschen auch das "vibrieren" vorenthalten (VORFÜHREFFEKT, oder?). Also haben sie NICHTS wegen dem "vibrieren" unternommen.

Dafür hat unser Auto kurz nachdem wir ihn wieder zurück hatten erneut angefangen zu schnurren ( oder auch vibrieren - je nach dem, wie man das Geräusch beschreiben will).

Das tut es aber nicht immer! An was für Umständen das liegt konnten wir noch nicht beobachten. Mal schnurrt er - dann wieder eine Weile nicht. Heute war's mal wieder soweit.

Komisches Geräusch. Ob's schadet so zu fahren?!

Nachdem sich auf das Ruckel-Problem weitere Fahrer ebenfalls gemeldet haben, bin ich "zuversichtlich", das es auch noch mehr schnurrende Caddys auf unseren Strassen gibt... und vielleicht eine Werkstatt die die Ursache erkennt ;)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:19

Zitat:

Nachdem sich auf das Ruckel-Problem weitere Fahrer ebenfalls gemeldet haben, bin ich "zuversichtlich", das es auch noch mehr schnurrende Caddys auf unseren Strassen gibt... und vielleicht eine Werkstatt die die Ursache erkennt

Hallo CaddyEcoFuel,

das Problem ist doch schon erkannt, zur Reparatur gibt es doch schon eine Freigabe von VW, lies doch mal das von einem "Gewissen Herrn" bereitgestellte PDF, oder besser: Druck es dir aus und bring es deinem ":)".

Gruß LongLive

am 9. Januar 2007 um 16:52

Weia!!!! ... da wird der Werkstattmensch "begeistert" sein... der ist sowieso der Meinung wir würden uns VIEL ZU VIEL im Internet "verunsichern" lassen :D

Da würde so viel zusammen getragen, das man nacher mehr verunsichert, als zufrieden mit seinem Fahrzeug sei... und das nicht alles was man an "Problemlösungen" liest aufs eigene Auto übertragbar sei...

ICH GLAUBE JEDOCH, DASS EHER DIE AUTOHÄUSER VERUNSICHERT SIND... weil es scheint, dass die Kunden schneller Infos reinbringen, als sie "intern" informiert werden...

Mal sehen, wie die Reaktion auf die PDF ist ;)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von CaddyEcoFuel

...der ist sowieso der Meinung wir würden uns VIEL ZU VIEL im Internet "verunsichern" lassen :D

ICH GLAUBE JEDOCH, DASS EHER DIE AUTOHÄUSER VERUNSICHERT SIND... weil es scheint, dass die Kunden schneller Infos reinbringen, als sie "intern" informiert werden...

Wenn ich Besitzer eines Autohauses wäre, würde ich einem meiner besten "Schrauber" täglich mindestens 2 Stunden "rumtreiben" in einschlägigen Foren zur "Verunsicherung" verordnen. :D

Da ich aber kein Autohaus besitze, schule ich meinen ":)" selber:

die Unbedenklichkeitsbescheinigung, Unterlagen zum programmieren des Bordcomputers, Arbeitsanweisung zur justierung der Heckklappe und jetzt neu die Umbauanleitung gegen das Vibrieren wurden bisher immer dankend angenommen.... Traurig... aber wahr.... :D

Positiv ist, daß die Jungs draussen in der Werkstatt, die Anleitungen verstehen und zu 100% umsetzen können. :)

Gruß LongLive

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:02

Heute wurde der neue Halter für den Gasdruckregler wie im PDF von einem "gewissen Herrn" ;) beschrieben, ausgetauscht.

Als ich den Caddy abgeholt hatte war alles in Ordnung, kein Dröhnen, kein Schnarren, das ganze Motorgeräusch ist jetzt leiser, nur das Schnarren ist wieder da... Schitt... :( .

Ich glaube das hängt irgendwie mit dieser Schubschaltung zusammen, was mir auffiel: Wenn ich im 5. Gang fahre, dann den Fuß vom Gas nehme, springt die Schubschaltung an (Anzeige zeigt Verbrauch 0,0 kg an) es ist kein Schnarren zu hören, alles normal. Ein anderes mal das gleiche Spiel, nur die Schubschaltung springt nicht an, (Anzeige scheint bei Verbrauch von 2,3 kg festzukleben) es ist ein deutliches Schnarren hörbar.

Was ist das ? Wer kann mir weiterhelfen.. ?

Gruß LongLive

Leider tritt bei unserem nun auch nach 3500 km dieses vibrierende Geräusch.

Bei unserem ist es besonders hörbar wenn die Gasflaschen nicht mehr ganz voll sind und die Kupplung getreten wird.

Waren am Samstag in der Werkstatt und es kam wenigstens nicht zum berüchtigten Vorführeffekt. Gasdruckregler war auch die erste Vermutung. Das ganze wird nun an VW zwecks Reperaturfreigabe weitergegeben.

Gruß

fregatte122

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 6:43

Zitat:

Leider tritt bei unserem nun auch nach 3500 km dieses vibrierende Geräusch.

Hallo fregatte122,

hast du deinem ":)" mal das hier bereitgestellte PDF zu diesem Problem mitgebracht ? So wie dort beschrieben, ist es jetzt "Stand der Serie" mein ":)" hat mit den Halter für den Gasdruckregler auf Garantie ausgetauscht. Der EcoFuel läuft jetzt hörbar ruhiger !! in allen Bereichen. Vollgetankt ist jetzt auch erstmal das Viebrieren nicht hörbar, sind die Erdgastanks 3/4 leer tritt es wieder (aber viel leiser) auf. Mein ":)" bleibt aber diesbezüglich am Ball.... mal schauen was noch alles ausgetauscht wird.... ;).

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Hallo fregatte122,

hast du deinem ":)" mal das hier bereitgestellte PDF zu diesem Problem mitgebracht ? So wie dort beschrieben, ist es jetzt "Stand der Serie" mein ":)" hat mit den Halter für den Gasdruckregler auf Garantie ausgetauscht. Der EcoFuel läuft jetzt hörbar ruhiger !! in allen Bereichen. Vollgetankt ist jetzt auch erstmal das Viebrieren nicht hörbar, sind die Erdgastanks 3/4 leer tritt es wieder (aber viel leiser) auf. Mein ":)" bleibt aber diesbezüglich am Ball.... mal schauen was noch alles ausgetauscht wird.... ;).

Gruß LongLive

Nein, noch habe ich es meinem :) noch nicht mitgebracht. Jedenfalls nimmt er sich Dienstag wieder seiner an. Erst mal jedoch nur zur Ursachenforschung.

Werde aber auch weiter berichten, da ich nicht glaube das VW dem Problem als Solches auf die Schliche gekommen ist. aber eine gewisse Gruppe muss ja auch erst mal als Testfahrer unterwegs sein. Aber es war schon immer etwas Besonderes als Testfahrer unterwegs zu sein.

Gruß

fregatte122

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:21

Zitat:

Nachden am Dienstag die "Silent-Blöcke" eingebaut wurden ....

... Also bei Fregatte112 und bei mir wurde der Halter für den Gasdruckregler ausgetauscht, bei wem von den Ecofuel-Fahrern wurde der Austausch noch vorgenommen ? Findet ihr, daß das jetzt so OK ist ?

Gruß LongLive

Hallo LongLife,

 

hatte bis jetzt kein Ruckeln und auch kein Rappeln vorne rechts.

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vibrierendes Geräusch beim Caddy EcoFuel