ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1156 Antworten

warum nicht?

blitzsaubere einlaßventile und vergaser bei einem verrotzelten opa- motor nach ca. 1000 km!

die verkokungen gehen auch bei nem benziner ab!

gruß, stefan

Zitat:

Original geschrieben von doktor motor

warum nicht?

blitzsaubere einlaßventile und vergaser bei einem verrotzelten opa- motor nach ca. 1000 km!

die verkokungen gehen auch bei nem benziner ab!

gruß, stefan

Würd mich ja interessieren was mein moderner Direkteinspritzer, der nichtmal Normal tanken darf, dazu gesagt hätte...

hallo!

meine erfahrungen in dieser hinsicht beziehen sich nur auf alte motoren, so richtig mit u-kontakt und solex oder weber vergasern...

andererseits, wenns bei hdi-diesel geht, müssten benzindirekteinspritzer doch auch keine probleme haben?

wäre ja was für nen neuen thread....

gruß, stefan

am 25. Juni 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von doktor motor

andererseits, wenns bei hdi-diesel geht, müssten benzindirekteinspritzer doch auch keine probleme haben?

gruß, stefan

nunja... diesel ist ein selbstzünder unter einer extrem hohen verdichtung, ein benziner benötigt eine zündquelle zum zünden des gemisches. nur was soll er zünden ??

halte mal ein streichholz in benzin und in diesel, was meinst du brennt ???

 

gruss felix

am 25. Juni 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von FelixU

halte mal ein streichholz in benzin und in diesel, was meinst du brennt ???

Die Hand!

hhhhoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

am 25. Juni 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

hhhhoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

War Deine Tastatur nen Sonderangebot vom Trödel ?

am 25. Juni 2007 um 18:06

Er wird nebenher die Streichholznummer abgezogen haben.

Es schmerzt wohl :D.

am 8. August 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

[...]

Die Leute sollten sich mal in nem durchschittlichen Zementwerk von Heidelberger umsehen. Da wird einem erst bewusst wie pervers und schizophren die europäischen Umweltgesetze wirklich sind.

Und nicht nur da, sondern in ALLEN Zementwerken in Deutschland. Ziel ist es dort nämlich mit 100% sogenannten Ersatzbrennstoffen den Drehofen zu betreiben. Als Ersatz oder Sekundärbrennstoffe werden z.B.

Reifen (290.000 tonnen / Jahr in 2004)

Altöl (100.000 tonnen / Jahr in 2004)

Teile von Industrie-/Gewerbeabfällen (863.000 tonnen / Jahr in 2004)

Tiermehl und -fett (469.000 tonnen / Jahr in 2004)

Teile von Siedlungsabfällen (157.00 tonnen / Jahr)(soviel zum gelben Punkt Unsinn !)

Lösungsmittel

Altholz

Klärschlamm

u.s.w.

(Quelle : Verein Deutscher Zementwerke e.V., kurz VDZ)

Wer mag, kann sich folgendes durchlesen:

http://www.vdz-online.de/.../altoel.pdf

http://www.vdz-online.de/.../VDZ_Kap_II.pdf

http://www.vdz-online.de/uploads/media/VDZ_Umweltdaten_2004.pdf

Und ich gebe Dir recht, Eisenschwein, die Umweltgesetzt sind völligst schizopren und oftmals unsinnig und kosten uns Steuerzahlen Millionen oder Milliarden Euronen, und zwar völlig unnütz.

Gruß

Schmudi

am 15. August 2007 um 19:08

Hallo,

hat das eigentlich Auswirkungen auf den Partikelfilter?

Gruß Immerpower

am 15. August 2007 um 20:44

Klar... der verstopft natürlich hoffnungslos...

Aber nur bei den Leuten, die nicht den ganzen Thread lesen wollten...

Dennoch: Lesen bildet...!

am 17. August 2007 um 16:47

So, ich hab gestern mal meine kleinen einen Schuss 2T gegönnt. Warte mal ab was passiert. Kann nur eines bis jetzt sagen. Er läuft wie geschmiert *g

 

Gruß Immerpower

 

Hallo!

Ich fahre ja nun auch schon längere Zeit mit 2T Öl.

LM 1052

Letztens hatte ich wieder eine Tankfüllung mit ca. 0.55l 2T.

Ich habe dann auch schon gleich alles auf einmal verbraten, sind noch ca. 20l im Tank.

Was mir auffälllt ist, dass ich so komische "Fettglecken" auf der Stossstange habe. Sicher ich habe einen Sebring Endtopf drauf, also dass gekrümte Dieselrohr ist also nicht mehr da, dadurch ist es nach so langen Fahrten auch etwas verrußt, aber woher kommen die Flecken? Die bekomm ich auch nicht mehr so leicht ab, brauch da schon einen etwas stärkeren Reiniger....

Also.... woher kommen die? weiß das wer?

am 23. August 2007 um 13:53

Erster Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.

Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)

Laufleistung=420 km

Verbrauch= gleich

Rußbildung bei Volllast= weniger

Geräusch(Nageln)= weniger

Kaltstartverhalten= besser

Alles in allem. Der Verbrauch hat mich weniger interessiert. Hauptsache die Teile werden gut geschmiert und es werden mir hohe Folgekosten erstmal erspart.

Mein Tipp. Rein damit in den Diesel.:D

Gruß immerpower

am 26. August 2007 um 9:59

Zweiter Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.

Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)

Laufleistung=1000 km

Verbrauch= 0,5l/100km weniger

Rußbildung bei Volllast= sehr viel weniger

Geräusch(Nageln)= weniger

Kaltstartverhalten= besser

 

Schönen Sonntag noch

Gruß Immerpower

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!