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Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!
Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!
1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an
Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!
Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!
Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.
Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!
Mit Grüßen
der-immer-lacht
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!
1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an
Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!
Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!
Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.
Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!
Mit Grüßen
der-immer-lacht
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1156 Antworten
warum nicht?
blitzsaubere einlaßventile und vergaser bei einem verrotzelten opa- motor nach ca. 1000 km!
die verkokungen gehen auch bei nem benziner ab!
gruß, stefan
Zitat:
Original geschrieben von doktor motor
warum nicht?
blitzsaubere einlaßventile und vergaser bei einem verrotzelten opa- motor nach ca. 1000 km!
die verkokungen gehen auch bei nem benziner ab!
gruß, stefan
Würd mich ja interessieren was mein moderner Direkteinspritzer, der nichtmal Normal tanken darf, dazu gesagt hätte...
hallo!
meine erfahrungen in dieser hinsicht beziehen sich nur auf alte motoren, so richtig mit u-kontakt und solex oder weber vergasern...
andererseits, wenns bei hdi-diesel geht, müssten benzindirekteinspritzer doch auch keine probleme haben?
wäre ja was für nen neuen thread....
gruß, stefan
Zitat:
Original geschrieben von doktor motor
andererseits, wenns bei hdi-diesel geht, müssten benzindirekteinspritzer doch auch keine probleme haben?
gruß, stefan
nunja... diesel ist ein selbstzünder unter einer extrem hohen verdichtung, ein benziner benötigt eine zündquelle zum zünden des gemisches. nur was soll er zünden ??
halte mal ein streichholz in benzin und in diesel, was meinst du brennt ???
gruss felix
Zitat:
Original geschrieben von FelixU
halte mal ein streichholz in benzin und in diesel, was meinst du brennt ???
Die Hand!
hhhhoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
hhhhoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
War Deine Tastatur nen Sonderangebot vom Trödel ?
Er wird nebenher die Streichholznummer abgezogen haben.
Es schmerzt wohl :D.
Zitat:
Original geschrieben von Eisenschwein
[...]
Die Leute sollten sich mal in nem durchschittlichen Zementwerk von Heidelberger umsehen. Da wird einem erst bewusst wie pervers und schizophren die europäischen Umweltgesetze wirklich sind.
Und nicht nur da, sondern in ALLEN Zementwerken in Deutschland. Ziel ist es dort nämlich mit 100% sogenannten Ersatzbrennstoffen den Drehofen zu betreiben. Als Ersatz oder Sekundärbrennstoffe werden z.B.
Reifen (290.000 tonnen / Jahr in 2004)
Altöl (100.000 tonnen / Jahr in 2004)
Teile von Industrie-/Gewerbeabfällen (863.000 tonnen / Jahr in 2004)
Tiermehl und -fett (469.000 tonnen / Jahr in 2004)
Teile von Siedlungsabfällen (157.00 tonnen / Jahr)(soviel zum gelben Punkt Unsinn !)
Lösungsmittel
Altholz
Klärschlamm
u.s.w.
(Quelle : Verein Deutscher Zementwerke e.V., kurz VDZ)
Wer mag, kann sich folgendes durchlesen:
http://www.vdz-online.de/.../altoel.pdf
http://www.vdz-online.de/.../VDZ_Kap_II.pdf
http://www.vdz-online.de/uploads/media/VDZ_Umweltdaten_2004.pdf
Und ich gebe Dir recht, Eisenschwein, die Umweltgesetzt sind völligst schizopren und oftmals unsinnig und kosten uns Steuerzahlen Millionen oder Milliarden Euronen, und zwar völlig unnütz.
Gruß
Schmudi
Hallo,
hat das eigentlich Auswirkungen auf den Partikelfilter?
Gruß Immerpower
Klar... der verstopft natürlich hoffnungslos...
Aber nur bei den Leuten, die nicht den ganzen Thread lesen wollten...
Dennoch: Lesen bildet...!
So, ich hab gestern mal meine kleinen einen Schuss 2T gegönnt. Warte mal ab was passiert. Kann nur eines bis jetzt sagen. Er läuft wie geschmiert *g
Gruß Immerpower
Hallo!
Ich fahre ja nun auch schon längere Zeit mit 2T Öl.
LM 1052
Letztens hatte ich wieder eine Tankfüllung mit ca. 0.55l 2T.
Ich habe dann auch schon gleich alles auf einmal verbraten, sind noch ca. 20l im Tank.
Was mir auffälllt ist, dass ich so komische "Fettglecken" auf der Stossstange habe. Sicher ich habe einen Sebring Endtopf drauf, also dass gekrümte Dieselrohr ist also nicht mehr da, dadurch ist es nach so langen Fahrten auch etwas verrußt, aber woher kommen die Flecken? Die bekomm ich auch nicht mehr so leicht ab, brauch da schon einen etwas stärkeren Reiniger....
Also.... woher kommen die? weiß das wer?
Erster Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.
Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)
Laufleistung=420 km
Verbrauch= gleich
Rußbildung bei Volllast= weniger
Geräusch(Nageln)= weniger
Kaltstartverhalten= besser
Alles in allem. Der Verbrauch hat mich weniger interessiert. Hauptsache die Teile werden gut geschmiert und es werden mir hohe Folgekosten erstmal erspart.
Mein Tipp. Rein damit in den Diesel.:D
Gruß immerpower
Zweiter Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.
Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)
Laufleistung=1000 km
Verbrauch= 0,5l/100km weniger
Rußbildung bei Volllast= sehr viel weniger
Geräusch(Nageln)= weniger
Kaltstartverhalten= besser
Schönen Sonntag noch
Gruß Immerpower